Spiel einmal durch gespielt und dann keine Lust mehr

vom 12.01.2008, 14:31 Uhr

Also letztens habe ich Max Payne 2 durchgespielt und ich habe irgendwie keine Lust, die CD in meine Playstation jemals wieder einzulegen. Das war irgenwie auch schwer und lange habe ich gebraucht. Ein zweites Mal kommt bei mir nicht in Frage.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne das Problem gerade von der ganzen Need for Speed Reihe, gleich für welche Konsole, hat man es einmal durch, macht es keinen Spaß mehr, was aber bei den neuen Underground Reihen noch viel schlimmer ist als vorher. Deswegen hab ich es eigentlich auch aufgegeben mir Spiele zu kaufen, wenn ich mal was unbedingt spielen möchte, lad ich mir irgendeine Demo aus dem Internet runter und meistens reichen diese schon aus, die meisten sind ja auf 24 Stunden begrenzt, um mir zu zeigen, dass mich Spiele einfach nicht über mehrere Monate fesseln können.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab solche Probleme nicht ich hab bis jetzt alle Need for Spees teile mehr als zwei mal durchgezockt. Am Anfang hat es mir Spaß gemacht aber nach und nach wurde mir auch langweilig. Meine Empfehlung ist das man ein Spiel was man schon durchgezockt hat etwas neues dazu baut z.B. ein Rennspiel mit einem Lenkrad durchzocken. Was man noch machen könnte ist das Spiel auf der schwierigsten Stufe spielen, alle Geheimnisse finden oder wenn das Spiel einen Multiplayer Modus hat damit es versuchen. Wenn das nicht klappt dann weis ich auch nicht.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh man, ich glaube jeder kennt das, wenn man ein Spiel durchzockt und sich im Nachhinein ärgert soviel Geld ausgegeben zu haben (so geht es mir zumindest). Mir ging es zum Beispiel mit Zelda Twilight Princess für die Gamecube so! Ich habe mir das Spiel vorbestellt und habe es sofort angezockt als es bei mir war.

Dann nach 3 Tagen war es durchgespielt. Und die Freude war auf Einmal völlig Ade. Ich meine das Spiel an sich ist ja klasse, aber irgendwie hat man im Nachhinein keine Lust mehr nochmal exakt das Selbe zu spielen. Ja und denn sitzt man da, hat 30-60 Euro ausgehen für ein paar Tage Spaß.

Inzwischen mache ich es aber meistens so, dass ich ein Spiel nach dem Durchspielen sofort wieder bei Ebay verkaufe, so bekommt man manchmal sogar den exakten Kaufpreis wieder und es verstaubt nicht in irgendeiner Ecke, wie das sonst der Fall wäre.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne das Gefühl genau so wie ihr alle, einmal durchgespielt und schon liegt das Ding in der Ecke. So etwas kann echt frustrierend sein. Mir ist das zum Beispiel bei Rayman: Raving Rabbids für die Wii aufgefallen, das ich, obwohl es ja eigentlich ein Multiplayerspiel ist, nie wieder angeschaltet habe, nachdem ich es durch hatte.

So ging es mir mittlerweile eigentlich bei all meinen Wii Spielen, und keins davon hat mich auch wirklich gefesselt. Klar kann die Langzeitmotivation durch Extras, wie zum Beispiel in Wii Sports durch die Medaillen oder den PRO Status, aber wenn einem schon das Spiel Prinzip nicht gefallen hat, wird man auch da nicht mehr Spaß dran finden.

Die einzigen Spiele die mich hin und wieder dazu verleiten sie nochmal zu spiele sind die Legend of Zelda Spiele, die mich aber auch durch meist fehlende Extra Dinge nicht überzeugen können (Was soll ich zum Beispiel mit einem neuen Herzcontainer, wenn ich den Endboss schon lange ohne Probleme besiegt habe?) Das ist wohl auch ein Problem der Spielevielfalt, da man sich denkt, jetzt habe ich das Spiel durch, jetzt will ich das Andere!

Mittlerweile hab ich mir wenigstens angewöhnt Spiele, die ich für teures Geld gekauft habe, wenigstens einmal durchzuspielen, egal wie schlecht sie sind.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dass ist bei mir eigentlich bei jedem Spiel so, dass ich schon einmal durchgespielt habe. Für mich ist der Reiz dann einfach verloren, und dass Spiel landet so lange ganz hinten im Regal, bis ich jemanden finde, der es gerne haben möchte. Dann verkaufe ich es weiter.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die meisten meiner Spiele habe ich auch nur einmal durchgespielt und dann weggelegt, aber bei Spielen wie zum Beispiel der The Legend of Zelda Reihe oder der Metroid Reihe ist es anders, die habe ich alle mehrmals gespielt.

Aber die grösste Ausnahme ist wohl bisher Resident Evil 4 Wii Edition, das habe ich innerhalb kurzer Zeit dreimal durchgespielt, auch wenn ich mit jedem Lauf weniger auf die Story geachtet habe, macht es einfach nur tierisch fun sich da durchzuballern. :D

Bei meinen DS Spielen ist das ähnlich, die meisten durchgespielt und dann weg gelegt, auch da habe ich bisher nur Zelda und Hotel Dusk: Room 215 nochmal angefangen, wobei ich beide bisher noch kein zweites mal durchgespielt habe.

Resident Evil DS habe ich auch mehrmals gespielt, da gibt es ja auch verschiedene Schwierigkeitsgrade und noch nen alternativen Spielmodus (Rebirth Mode). Starfox Command habe ich bisher am meisten durchgespielt, da es viele verschiedene Enden hat, und mir fehlen immer noch welche. Auch einige Charakter Profile fehlen mir dort noch.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe es nicht wirklich erlebt, denn ich finde irgendwie öfters den Drang die Spiele nochmal zu zocken. Meist sind es nur bestimmte Etappen , die mir besonders gefallen haben und bei denen ich besonderen Fun hatte, aber manchmal denn auch des ganze Spiel nochmal wenn es echt Hammer ist. :)

Wenns echt richtig gute Spiele mit hohem Spassfaktor sind, dann ist es auch noch beim 2. oder 3. durchzocken immer ne Freude und man kann die Optik immer wieder bestaunen. :D

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »


Das kenne ich gut,an einem Harry Potter Spiel hab ich ewig probiert es durch zu spielen und als ich es dann geschafft hatte,hatte ich überhaupt keine Lust mehr zu spielen wirklich dumm,ich hab es dann bei ebay verkauft.

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es meistens noch schlimmer. In letzter Zeit fange ich ständig Spiele an aber bringe sie nicht mehr zu ende. Ich weiß nicht warum das so ist, früher war das anders. Vielleicht habe ich einfach keine Ausdauer mehr so lange zu spielen.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron