Wie als Neuling bei www.dooyoo.de Lesungen bekommen?

vom 19.04.2010, 12:07 Uhr

Kruemmel hat geschrieben:Ich weiß, dass ich jetzt relativ dumm frage, aber mich würde interessieren, ob es für mich überhaupt Sinn macht, mich dort anzumelden und Zeit zu investieren.

Also als Neuling bei Dooyoo hilft einfach sehr viel lesen bei anderen, damit die dann als Dankeschön auch wieder zurücklesen. Ich würde auch nicht unbedingt mit einem Pudding Bericht anfangen, sondern eher ein interessanteres Produkt auswählen und dann den Bericht etwas lustig und locker schreiben, damit die Leser neugierig gemacht werden und so nach und nach baut sich dann der eigene Lesezirkel auf.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Am Besten, du schreibst deine Bewertungen nicht zu kurz und gliederst sie übersichtlich. Wenn es z.B. um einen Film geht, würde ich mit kurzem Merkmalen beginnen. Diese beinhalten z.B. Sprache, Herrstellerfirma etc.. Danach schreibst du eine kurze Geschichte zum Film z.B. eine Story, die einem sofort erzählt, worum es in dem Film geht. Danach machst du noch eine kurze Zusammenfassung mit viel persönlicher Meinung. Die Meinung ist dem Dooyoo Team nämliche schon recht wichtig. Wenn du nun fertig bist denkst du dir noch eine ansprechende Überschrift aus, die sofort Lust aufs Lesen macht. Nachdem du deinen Bericht gespeichert hast, klickst du auf neue Berichte und suchst dir ein paar Berichte heraus, die dich interessieren, liest sie dir durch und bewertest sie dem entsprechend. So kommen pro eigener Bewertung immer ca. 30 Lesungen. So mache ich das immer.

» flemmingboy » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,34 »

Hallo,

also ich bin auch ein sogenannter Dooyoo Neuling und habe gemerkt, das man doch schon viel bei anderen Lesen muss, um selber an Lesungen zu kommen,. Hier geht es wohl nach dem Prinzip, die eine Hand wäscht die andere. Auch hochwertigere Technikberichte bekommen irgendwie mehr Lesungen als Berichte über Seife oder so.

Also mein Tipp für dich ist, das du einfach viel bei anderen liest und auch interessante Produkte beschreibst, denn so gewinnst du mehr das Interesse der anderen.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde dir als Neuling auch dazu raten viel gegen zu lesen, du wirst zwar schnell merken das die meisten nicht zurück bewerten, aber wenn die anderen merken, das du ein Gegenleser bist, werden sie bei dir auch gegenlesen, in der Hoffnung das du dann bei ihnen auch gegenliest. Es dauert allerdings eine Weile bis du dort mehr oder weniger richtig integriert bist und auf dich aufmerksam gemacht hast.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge