Nach dem Finale von DsdS: Was wird aus Menowin?
Wie ja mittlerweile jeder weiß, ist Menowin Fröhlich in der DsdS Show zweiter geworden. die zweiten werden bei DsdS oft mehr als die Sieger, wenn man zurückdenkt. Aber was denkt ihr wird aus Menowin Fröhlich? Wird er die Chance nutzen und jetzt von Talkshow zu Talkshow gehen? Wird er versuchen in die Öffentlichkeit zu gehen und wird er es nutzen, dass er nicht vergessen wird?
Er war heute morgen bei RTL auf Punkt 9 und meinte, dass er jetzt Gas geben wird. Am Samstag Nacht, nach dem Finale wäre die Polizei im Studio gewesen. Angeblich haben sie nur gesagt, dass sie Menowin nicht beschuldigen, was getan zu haben. Sie wollten ihm nur mitteilen, was ihm vorgeworfen wird. Kommt dafür die Polizei? Naja, wollen wir mal abwarten, ob die Zukunft von Menowin wirklich harte Arbeit bedeutet und er wirklich Gas gibt, oder ob er wieder rückfällig wird, was ich für ihn nicht hoffen will.
Oder was meint ihr? Ob man ihm Ende des Jahres im RTL Dschungelcamp sehen kann? Dort kommen ja oft Kandidaten von DsdS hin um in den Medien zu bleiben und im Gespräch zu bleiben. Was denkt ihr, was in 5 Jahren mit Menowin ist? Werden wir dann noch was von ihm hören? Zumindest hat er ja einen Wiedererkennungswert. Vergessen werden wir ihn wohl kaum. Aber wird er was aus sich machen?
Wenn ich ehrlich bin, halte ich es für wenig sinvoll von Talkshow zu Talkshow zu wandern. Was soll das deiner Meinung nach denn bringen? Nur damit er sich ins Gespräch bringt und nicht vergessen wird?
Ich halte es für wesentlich sinnvoller, wenn er sich auf seinen Hosenboden setzt und etwas aus seinem Talent macht. Man kann durchaus hoffen, dass ihm das Finale etwas die Augen geöffnet hat und er begriffen hat, dass ohne nichts auch nichts kommt. Dafür muss man eben arbeiten. Nutzt er also das Ganze und nimmt stattdessen eine Platte auf, dann würde er seine Zeit nutzen. Danach kann er immer noch das Ganze an den Mann bringen. Wobei cih Talkshows dann trotzdem für den falschen Weg halte. Man kann auch anders Werbung in eigener Sache machen.
Entweder also er nutzt seine Chance und Popularität oder er lässt sich total hängen und wandert womöglich wieder ins Gefägnis. Ich hoffe sehr für ihn, dass letzteres nicht zutrifft.
Von Talkshow zu Talkshow tingeln bringt aber Geld. Und genau das braucht er nun erstmal. Braucht er aber auch, um eine CD aufnehmen zu können.
Soweit ich weiss, ist RTL an allen Einnahmen die die Ex-Deutschland sucht den Superstar Kandidaten aufgrund der Sendung haben, eine zeitlang beteiligt. Trotzdem wird da einiger übrig bleiben. Und Menowin hat ja ausser sich auch noch drei Kinder zu versorgen. Und ich gehe davon aus, da die Kinder ja noch recht klein sind, das er auch für die Mutter der Kinder unterhaltspflichtig ist.
Und eine CD aufnehmen und vermarkten kostet Geld. Wenn er jemand kennen würde, der sowas macht, also eine CD aufnehmen, dann hätte er das schon längst getan, weil er zumindest Talent hat.
Ich würde an seiner Stelle das Talent fördern, vielleicht ein paar Songtexte überlegen/schreiben und dann durchstarten in der Öffentlichkeit. Soweit ich weiß, darf man ja als Nicht-Sieger erst nach einer befristeten Zeit eine CD auf den Markt bringen.
Dass er von Talkshow zu Talkshow geht, finde ich nicht so gut. Er wird dann vielleicht nicht vergessen, aber ob das unbedingt ein gutes Licht auf ihn wirft ist fraglich. Noch dazu wo es sowieso schon so viele negative Vorwürfe gegen ihn gibt, wäre es sogar gut wenn er mal etwas in den Hintergrund fällt. Vielleicht legen sich diese Vorwürfe dann und danach kann er vollkommen durchstarten und bleibt danach mit seinen positiven Dingen in den Köpfen der Leute.
Ich denke man muss etwas selber erschaffen, dass heisst kreativ sein, um es zu etwas zu bringen. Menowin hat zwar ein Wiedererkennungswert aber das allein genügt nicht. Wenn man einen Künstler grob in die Einzelteile seines Könnens zerlegt, bestehen diese meiner Meinung nach aus:
- Gesang,
- Bühnen Performance (Tanzen etc.),
- Ausstrahlung,
- Songwriting und
- Songcreating,
wobei der wichtigste Punkt für mich das erschaffen des eigenen Werks ist.
Wenn ich also diese Punkte betrachte denke ich schon das Menowin einen eigenen Stil in Gesang, beim bewegen und auch eine besondere Ausstrahlung hat. Er hätte es auch verdient den ersten Platz zu belegen.
Ich persönlich würde die Sendung DSDS besser finden, wenn man nur Personen sucht, die eigene Werke erschaffen und in allen Punkten die ich oben grob dargestellt habe, besondere Leistungen erbringen.
Ich denke mal, das er mit Dieter Bohlen arbeiten wird, denn man weiß ja, das er so was wie sein "Ziehvater" geworden ist und er im Punkte Gesang etc. viel auf ihn hält. Menowin hat eben auch einen Wiedererkennungswert.
Sollte er jetzt aber aus seinem Talent nichts machen und sich "auf den Hosenboden setzten", dann wird er wohl wie ja fast alle Kandidaten von DSDS in der Versenkung verschwinden, denn von den anderen Gewinnern oder Zweitplatzierten hört man doch auch eher selten etwas.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119230.html