Billige Kontaktlinsen und Fragen zur Pflege
Heute habe ich einmal ein paar Fragen zum Thema Kontaktlinsen und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich habe am Samstag Kontaktlinsen zum Testen erhalten. In einer Woche soll ich nun wieder zu Apollo Optik und dann wird meine Augenfeuchtigkeit gemessen. Dies nur einmal am Rande erwähnt. Im Grunde komme ich super damit zu Recht, aber eines ist mir noch unklar. Wie oft muss ich eigentlich diese Reinigungsflüssigkeit in den Döschen auswechseln? Ich meine diese, in die ich abends die Kontaktlinsen gebe.
Zum anderen habe ich nun viele Angebote auch im Internet über Kontaklinsen gesehen. Würdet ihr davon abraten oder habt ihr bisher positive Erfahrungen gemacht? Ich habe - 1,5 und trage momentan weiche Kontaktlinsen. Es ist die Hausmarke von Apollo und kostet für drei Monate 49,00 Euro.
Die dritte und letzte Frage, die ich habe wäre, ob man die Monatslinse auch länger tragen kann. Oder hält ihr euch da genau an die Zeitangabe von einem Monat? Meine Freundin nimmt erst wieder neue, wenn sie merkt, dass die aktuellen nichts mehr sind. Sprich, wenn die Sehkraft bei diesen nachlässt nimmt sie neue. Macht ihr das auch so?
Hallo,
ich trage auch Kontaktlinsen. Allerdings beträgt meine Sehschwäche satte -7,5 Dioptrien. Die Flüssigkeit im Döschen solltest Du jeden Abend auswechseln. Auch bei den Linsen würde ich nicht aus Sparsamkeit die Tragezeit verlängern. Das kann zu Entzündungen des Auges oder der Bindehaut führen. Mehr als 5 Wochen würde ich keine Monatslinsen tragen, vor allem nicht bei dem recht günstigen Preis.
Ich trage 'Pure Vision' von Bausch und Lomb und bezahle pro Monat 32 Euro. Die Linsen haben jedoch auch einen hervorragenden Tragekomfort und ich kann sie Zeitweise sogar über Nacht im Auge lassen. Sicher würde ich sie günstiger übers Internet beziehen können, aber mir ist die persönliche Betreuung durch meinen Optiker sehr wichtig und dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Ihn kann ich immer anrufen wenn ich Schwierigkeiten mit den Linsen habe, und wenn ich eine verliere, dann schickt er mir ganz schnell eine neue Linse die ich dann einfach bei meinem nächsten Besuch bezahlen kann. Ein Internetshop macht das bestimmt nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119229.html