Yes-Törtchen zurück

vom 18.04.2010, 22:24 Uhr

Vor sieben Jahren hatte für das Yes-Törtchen das letzte Stündchen geschlagen, Hersteller Nestlé stellte die Produktion ein. Die Nachfrage war am absoluten Tiefpunkt angelangt. Und auch hier gibt es eine Werbeaktion, es könnte sich aber auch einfach um einen Test des Marktes handeln: Yes-Törtchen sind jedenfalls wieder erhältlich, wenn auch nur in einer Sonderaktion und befristet.

Ich habe leider bei uns noch keine gefunden, aber ich hoffe morgen bei EDEKA welche zu finden. Wer erinnert sich nicht gerne an die Kerze auf dem Törtchen in den Fernsehspots? Kaufen, einfrieren und für ganz besondere Momente aufheben.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe eigentlich gar nicht mitbekommen, dass diese Yes-Törtchen vom Markt genommen wurden. Mir ist allerdings die Fernsehwerbung auch noch sehr gut in Erinnerung. Unlängst hatte eine Freundin von mir Geburtstag und da ich an dem Tag direkt bei ihr war, mir jedoch der Aufwand einer Torte zu groß gewesen wäre, wollte ich auch so ein Yes-Törtchen kaufen. Natürlich suchte ich vergeblich, jetzt weiß ich wenigstens warum ich keines gefunden habe, ich habe nämlich eher gedacht, dass ich Pech habe und es gerade ausverkauft sei.

Nun gut, man lernt dazu. Ich brauche sie also nicht mehr zu suchen, außer eben dieser Sonderserie. Als Alternative hat dann jedoch ein kleines Törtchen an der Theke gedient. War auch ok. Da sieht man wieder einmal, wie lange eine Werbung beeinflussen kann, weil nach Jahren wollte ich eben wegen dieser Werbung so ein Yes-Törtchen kaufen!

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Sieben Jahre ist das schon wieder her, seit es das Yes-Törtchen nicht mehr gibt? Wow, mir war gar nicht bewusst, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich habe es ab und an nämlich doch vermisst und die Imitate, die man so im Supermarktregal findet, kamen da auch einfach nicht heran, was den Geschmack anging.

Das sind tolle Neuigkeiten, dass es das jetzt wieder zu kaufen gibt, obwohl ich es bisher auch noch nicht im Supermarkt gesehen habe, ich habe aber auch nicht bewusst danach geguckt, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass es wieder zu haben ist. Dann werde ich morgen gleich mal schauen, ob ich es irgendwo bekommen kann. Gerade die Sorte "Caramel" war immer so wahnsinnig lecker, ich hoffe daher, dass sie alle Sorten jetzt nochmal in den Handel gebracht haben, so dass man wieder Auswahl hat.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dass die Produktion der Yes-Törtchen eingestellt wurde, habe ich damals zwar mal nebenbei mitbekommen, aber habe danach auch nicht großartig weiter drüber nachgedacht. Ich kann kaum glauben, dass das schon so lange her ist.

Ich finde es schade, dass es die Yes-Törtchen nicht mehr gibt und hoffe, dass jetzt genug Leute die Yes-Törtchen wieder kaufen werden, damit es sie wieder längerfristig gibt. Ich werde auf jeden Fall Ausschau danach halten und die Gelegenheit nutzen.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir damals regelmäßig Yes-Törtchen von meinem Taschengeld gekauft und war wirklich traurig das sie weg waren, auch die Werbung fand ich immer total bezaubernd und habe lange darauf gehofft das sie irgendwann wieder gespielt wird und die Törtchen wieder im Laden stehen, aber nada.

Von dieser Sonderaktion über die ich mich wirklich freuen würde, habe ich bisher weder was gehört gehabt noch irgendwo etwas gesehen und ich bin mir ziemlich sicher: die Yes-Törtchen würde ich nicht übersehen! Doch das es inzwischen sieben Jahre her ist, seit die Törtchen verschwunden sind wäre mir durchaus bewusst gewesen, ich hätte die Zeit sogar noch ein wenig länger getippt, was aber wohl daran liegt, das ich damals 12 war und noch Taschengeld bekam, so dass die Zeit für mich eh eine ganz andere Realtion hatte.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde es sehr schade, dass die Törtchen bisher nicht mehr auf dem Markt waren. Ich habe sie als Kind geliebt, besonders die helle Variante. Eine Zeit lang gab es auch die Yes-Törtchen mit grüner Aufschrift. Dabei handelte es sich um die Nuss-Variante. Auch diese fand ich super lecker :D

Sie waren eine gute Alternative zu purer Schokolade oder einem Stück Sahnetorte. Die Mischung aus Kuchen, Creme und Schokolade war wirklich gelungen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Sonderaktion geben würde. Dann wäre ich sicherlich eine der ersten Kunden.

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ist das wirklich schon sieben Jahre her? Oder ist das vielleicht nicht die erste Aktion dieser Art? Ich bin mir nämlich sicher, dass ich vor ungefähr zwei Jahren mal welche bei Real gesehen habe und zwar nicht im Regal sondern auf einer dieser besonderen Werbeflächen. Damals habe ich mit meinem Freund auch über den Werbespot mit der Kerze auf dem Törtchen gesprochen - und ihn kenne ich noch keine sieben Jahre.

Als Kind habe ich diese Törtchen geliebt, vor allem die Nuss Variante, aber ich habe von der Einstellung der Produktion nichts mitbekommen, weil sich mein Geschmack schon länger geändert hatte. Als ich damals vor zwei Jahren welche im Geschäft gesehen habe, habe ich auch keine gekauft und wenn ich heute ein Törtchen probieren würde, würde ich es wahrscheinlich viel zu süß finden und überhaupt nicht so lecker, wie ich es in Erinnerung hatte. Das ist ja leider bei vielen Süßigkeiten, die man aus seiner Kindheit in Erinnerung hat so - heute schmecken sie immer irgendwie anders. Entweder weil sich der eigene Geschmack geändert hat, oder weil die Rezeptur verändert wurde.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Yes-Törtchen wecken bei mir schon ein bischen Erinnerungen. Ich habe diese Törtchen auch immer gerne gegessen und war auch enttäuscht, dass man sie von Markt nehmen wollte weil sie angeblich keiner kauft. Gut, Zahlen lügen nicht, aber da ich sie selbst wie ein Weltmeister gekauft habe, hatte ich da eine andere Meinung ;).

Seit wann genau gibt es denn die Yes-Törtchen wieder? Ich war schon in mehreren Läden (Netto, Edeka und Kaufland) und konnte sie bisher noch nirgendwo entdecken. Meine Vermutung ist, dass sie vielleicht hier noch nicht "angekommen" sind? Oder gibt es sie vielleicht auch nur in bestimmten Läden doer Regionen?

Wenn sie befristet sind,wie lange sind sie dann genau erhältlich und besteht überhaupt die Möglichkeit, dass sie dann doch im Sortiment bleiben, wenn die Zahlen stimmen oder hat man das von vornherein abgelehnt?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Mich wundert es gerade ehrlich gesagt, dass es die Yes-Törtchen bereits seit 7 Jahren nicht mehr geben soll. Ich habe sie eigentlich nie gekauft, weil sie zwar lecker, aber auch nicht so billig waren. Ich arbeite allerdings in einem Discounter und ich weiß, dass wir die Törtchen immer mal wieder in der Werbung hatten und das nicht erst wieder dieses Jahr, sondern auch schon vor 2 oder 3 Jahren. Vielleicht sind diese Sonderaktionen gar nicht so neu und es war schon die letzten Jahre so, dass Nestlé die Yes-Törtchen immer mal wieder verkauft hat?

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Oh, jetzt wo du dieses Thema ansprichst, fällt mir auf, dass es die Yes-Törtchen nicht mehr gibt. Ist das denn nun echt schon mindestens sieben Jahre her, dass ich das letzte Törtchen gegessen habe? Ich kann mich noch super genau an die Werbung im Fernsehen erinnern. Die blieb wirklich in Erinnerung, weil ich es damals eine nette Idee fand, jemandem damit zum Geburtstag zu gratulieren und eine Kerze darauf zu stecken.

Umso erfreulicher finde ich es, dass es die Yes-Törtchen nun wieder geben soll. Ich habe zwar noch nicht bewußt darauf acht gegeben, werde es nun aber tun. Ich habe vor allem immer die Caramel-Törtchen geliebt, von denen ich ab und zu auch eines von meiner Mutter mit in die Schule bekommen habe.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge