Twix heisst wieder Raider
Schön wärs, aber für die Fans von Raider gibt es gute Nachrichten: Raider gibt es wieder. Wenn auch nur kurz. Zum 30. Jubiläum gibt es eine kleine Sonderauflage vom Hersteller Mars. Gefunden habe ich den guten alten Raider aber bisher nur an einigen Automaten in Bahnhöfen und auch der Preis war deutlich teurer als die anderen Schokoriegel. Aber egal, für einen echten Raider wirft man dann auch mal einen Euro in den Automat.
Die Aktion ist befristet, wer also noch einen Raider haben möchte, der sollte sich beeilen. In Supermärkten, an Tankstellen und Kiosken wird Raider aber nicht angeboten. Wohl sei der Aufwand bei den Verkäufern zu groß, da der Schokoriegel mit dem klassischen Namen ja auch bald wieder verschwinden wird.
Davon habe ich auch noch nichts gehört, dass es eine Jubiläumsausgabe Raider geben soll. Leider gibt es solche Automaten bei mir am Land glaube ich nicht, oder ich werde beim Spazierengehen einmal beim Bahnhof vorbeischauen. Ich habe bis jetzt noch nie aktiv solche Automaten gebraucht. Ein Raider würde ich mir zwar nicht kaufen, vor allem wenn es dann auch noch teurer ist, aber nachschauen werde ich trotzdem, ob es die auch bei mir gibt.
Lustiger Weise habe ich mich nämlich lange nicht an die Namensänderung von Raider auf Twix gewöhnen können, keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich Raider früher total gerne gegessen habe? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall mag ich jetzt Twix natürlich auch. Ich wohne ja auch gar nicht weit weg von der Masterfood-Fabrik.
Ich war neulich bei Tedy, so einem 99cent Laden. Dort lag ein Raider in der Wühlkiste. Da habe ich natürlich so meine Späßchen gerissen, dass es kaum wundert, dass das Zeug so billig verramscht wird, wenn es schon so alt ist, dass es noch Raider heißt.
Auf Grund dieses Beitrages wird mir so manches klar. Also bietet Tedy doch keine jahrzehntealten Antikschokoriegel an. Schade eigentlich.
Ich konnte mich auch lange nicht an den neuen Namen Twix gewöhnen, da ich früher als Kind sehr gerne Raider gegessen habe. Die Aktion finde ich eine gute Idee, nur blöd, dass man Raider nicht auch im Kiosk bekommen kann.
Interessant ist auf jeden Fall, dass sogar Tedy Raider anbietet, obwohl es sonst nur am Bahnhof erhältlich ist. Ich werde am Bahnhof oder auch im Tedy mal drauf achten, ob es die da wirklich gibt. Ob ich mir so einen kaufen würde, weiß ich allerdings nicht, da ich sonst auch kein Twix kaufe.
Auch wenn jetzt für kurze Zeit wieder mal Raider draufsteht ist auf keinen Fall Raider drin., Das Rezept hat sich seit Twix schon mehrmals geändert, so dass man auf jeden Fall den Unterschied schmecken würde, wenn man ein Vergleichsraider von 1980 hätte. Raider war damals meine Lieblingssorte von der Firma Mars und schon kurz nach der Umbenennung zu Twix war es nicht mehr dass, was es war, als es noch Raider war.
Ich werde dieses Raider nciht kaufen, Auch wenn ich immer sehr nostalgisch angehaucht bin bei sowas. Aber ich mag Twix nicht mehr und ich denke kaum, dass sie das Rezept wieder zu Raider gemacht haben.
Über eine solche Aktion kann ich nur den Kopf schütteln. Da fährt man ein hohes Risiko mit der Umbenennung, da Raider ja schon ein Begriff war und auch unter dem Naben eben sehr bekannt und beliebt, und nun nachdem man den alten Namen praktisch nicht mehr nutzt, hauen die so ein Ding rein.
Wenn es tatsächlich große Gewinne verspricht, dann sollten sie die Umbenennung rückgängig machen oder gerne auch das gleiche Produkt unterschiedlich verpacken. Solche Sonderaktionen aber führen eigentlich zu nichts. Wenn überhaupt, dann zur Verärgerung von Kunden, die es wollen aber nicht bekommen oder von Kunden, die es bekommen aber dann enttäuschst sind, weil eben nur Twix drin ist.
Ich kann mich an Raider noch sehr gut aus meiner Kindheit erinnern. Meine Oma hat sie uns immer gekauft, wenn wir mal brav waren, dann gab es eben so eine Belohnung.
Ich denke auch, dass der gleiche Schokoriegel in der Packung ist wie bei Twix. Allerdings finde ich die Idee, den alten Raider wieder für kurze Zeit aufleben zu lassen, nicht so schlecht. Es wird sicher Menschen geben, die sich eine solche Packung auf Grund des alten Namens kaufen werden und dann vielleicht auch auf den Geschmack von Twix kommen. Ob es aber der große Gewinn ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Kaufen würde ich mir den alten Raider aber auch nicht, vor allem wenn er doch um einiges teurer ist. Aber eine schöne Erinnerung ist es trotzdem und ich werde sicher schauen, ob ich so eine Packung vielleicht irgendwo sehe.
Ich habe von der Aktion wieder einmal gar nichts mitbekommen und bisher konnte ich den Raider auch nirgendwo entdecken. Ich bezweifle allerdings auch sehr stark, dass da wirklich Raider drin ist. Im Endeffekt halte ich es für maximal einen Spaß der Hersteller. Denn im Grunde steht nur Raider drauf und Twix ist drin. Da fragt man sich natürlich schon, wieso man das Geld quasi zum Fenster hinaus werfen sollte.
Ist der Raider auch in den Discounter teurer oder nur an diesem Automaten? Da kosten die Riegel ja generell immer etwas mehr. Mich würd schon interessieren, ob die wirklich das selbe wie die Twix kosten oder nicht.
Ich habe bisher noch kein Raider entdecken können, bei uns im Geschäft und auch in anderen wird nach wie vor nur Twix verkauft. Aber im Grunde wird es doch eh das gleiche sein und nur weil auf der Verpackung der alte Name aufgedruckt ist, würde ich mir das nicht kaufen. Ich kenne Twix sowieso nur unter dem Namen, aber auch wenn ich Raider noch gekannt hätte, wäre mir ein Aufdruck auf einer Plastiktüte es nicht wert den Riegel zu kaufen. Höchstens wenn ich das sowieso vorgehabt hätte oder wenn es die Riegel zum Aktionspreis gäbe. Ansonsten ist es für mich eine eher sinnfreie Werbeaktion.
Ich finde es zwar ganz nett, wenn Twix nun für kurze Zeit wieder Raider heißt, aber inzwischen hat man sich auch an den Namen Twix gewöhnt und der Inhalt ist ja auch immer noch der gleiche. Von daher frage ich mich schon, was diese Umbenennung bezwecken möchte. Viele junge Leute werden Raider gar nicht mehr kennen und die älteren essen inzwischen Twix.
Außerdem kostet diese Aktion ja auch wieder Geld, das vielleicht in Zukunft dann auf den Twix-Schokoriegeln aufgeschlagen wird!? Man weiß ja nie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119219.html