Wimperntusche - Marken- oder No Name Produkte kaufen?
Ich muss ja zugeben, dass ich ganz selten auch mal Wimperntusche verwende. Ich finde das auch generell bei Männern manchmal schön, solange sie generell eher androgyn aussehen. Wimperntusche finde ich toll, allerdings verwende ich sie auch nur sehr sparsam und nur wenige Male pro Jahr. Zuletzt habe ich ein No-Name-Produkt verwendet, mit dem ich allerdings nicht zufrieden war. Ich bin natürlich kein Experte, aber ich finde es schon wichtig, dass die Sachen, die ich verwende, auch eine gute Qualität haben - und das war bei der No-Name-Wimperntusche aus dem Supermarkt einfach nicht der Fall.
Ich bin nicht unbedingt auf viel Volumen aus, da ich mir die Augen natürlich nicht so schminke, wie viele Frauen das machen. Allerdings erwarte ich schon, dass die Wimpern gleichmäßig schwarz und minimal üppiger werden und dass keine Fliegenbeinchen entstehen. Das hingegen war scheinbar schon zuviel verlangt, denn ich hatte mit der günstigen Wimperntusche immer das Problem, dass die Wimpern anschließend verklebten oder dass einfach zuviel Wimperntusche an den Wimpern hängenblieb.
Normalerweise kaufe ich eher Markenprodukte, allerdings ist Wimperntusche für mich eben nur etwas, wenn ich mal ausgehe - und so zum Spaß reichte auch das Billigprodukt, dachte ich. Allerdings erfüllte es eben nicht einmal die einfachsten Anforderungen, so dass ich wahrscheinlich wieder zu teurerer Wimperntusche greifen würde, wenn ich mir nochmal welche kaufe.
Ich habe in den letzten Jahren bevorzugt zu No Name Produkten in Sachen Mascara gegriffen. Zum Beispiel den Falase Lash von Essence. Den fand ich einfach super, hat schöne Wimpern gemacht, aber ein riesen Nachteil: er ist nicht wasserfest. Und das hat mich dann eben gestört. Habe dann auch weitere No Name Produkte ausprobiert, aber keiner hat mich überzeugen können.
Dann hab ich letztens in der Werbung den Mascara Falsche Wimpern Volume Expres von Maybelline gesehen und hat mich sofort angesprochen. Nach ein paar mal Überlegen hab ich dann im DM zugegriffen. Gabs für 25% weniger im Preis. Einfach toll. Dieser Mascara macht schöne, volle Wimpern und ist wasserfest. Genau das was ich gesucht habe. Ich bin froh mir diesen gekauft zu haben und werde wahrscheinlich auch bei dieser Marke bleiben. Denn manchmal rentiert es sich einfach auch teure Markenprodukte zu kaufen.
Ich habe früher nur Markenmascara verwendet und die hauptsächlich von LOREAL oder Manhatten. Meistens habe ich um die 10 Euro für die Mascara bezahlt und habe nach 3 Monaten wieder eine neue kaufen müssen. Nach einigen Jahren habe ich dann auch No-Name Produkte verwendet und habe die selbe Qualität feststellen müssen. Sie waren genauso sichtbar, voluminös und auch haltbar. Der Preis war allerdings um einiges günstiger und lag bei 2-3 Euro.
Seitdem verwende ich eigentlich No-Name Produkte. Unter anderem die Marke Essence vom DM. Dort gibt es eine große Produktpalette nur von Essence und diese sind alle wesentlich günstiger als die Markenprodukte. Noch dazu sind diese, wie schon oben erwähnt, genauso gut wie die Markensachen. Auch bei Nagellack greife ich gerne zu Essence. Teilweise bekommt man den schon für 1,99 Euro und die Farbauswahl ist der Hit.
Also ich habe von Natur aus lange Wimpern.
Aber ich benutze 2 Mascaras sehr gern.
1. Maybelline Jade Volum' Express Lift-Up
2. Maybelline Jade The Colossal Volum' Express Waterproof
Aber im Endeffekt kann man auch No-name-Mascaras verwenden.
Ich benutze am liebsten Markenwimperntusche, aber dabei verwende ich am liebsten Marken wie Chanel und Clinique. Diese NoName Produkte mag ich überhaupt nicht, denn die Wimperntusche verwischt viel zu schnell, selbst wenn man die wasserfeste Variante benutzt. Oder sie brökelt ab, aber die schwarzen Ringe unter den Augen die man von der billigen Wimperntusche bekommt finde ich einfach grausam. Und mir kann niemand erzählen, dass das nicht geschieht, dafür habe ich schon zu viele ausprobiert. Und diejenigen, die mir immer erzählen wollen, dass dies nicht der Fall ist, sehe ich Tag für Tag mit schwarzen Ringen unter den Augen.
Aber abgesehen davon, dass die billige Wimperntusche von NoName Produkten verwischt, hält diese auch einfach nicht so lange und man kann die Wimpern damit nicht so schön und sorgfältig tuschen wie mit teurerer Wimperntusche. Wie gesagt benutze ich am liebsten die Mascara der Marken Chanel und Clinique, denn ich finde selbst mit der teuren Mascara aus dem Drogeriemarkt (Maybelline, Nivea) bin ich nicht so zufrieden. Immerhin lassen sich damit die schwarzen Ringe unter den Augen vermeiden, aber ich habe immer das Gefühl, dass die Wimpern damit nicht "richtig" getuscht aussehen, also nicht richtig schwarz sind und dass dieser Effekt auch nicht so lange anhält wie mit der richtig teuren Variante.
Im Übrigen brennen mir bei den billigen Wimperntuschen immer die Augen, was wahrscheinlich an den Inhaltsstoffen liegt. Schon aus diesem Grund würde ich mir keine billige Wimperntusche mehr auftragen, da man schon darauf achten sollte, was man seinen Augen zumuten möchte.
Ich kaufe mir eher die günstigen Produkte, was Wimperntusche angeht. Immerhin benutze ich jeden einzelnen Tag Wimperntusche und gehe auch nicht gerade sparsam damit um. Von daher muss ich mir jeden Monat eine neue Wimperntusche kaufen. Deshalb ist es auch so, dass ich nicht unbedingt die teuersten Produkte benutzen möchte. Immerhin brauche ich schließlich nicht nur jeden Monat neue Wimperntusche, sondern auch noch viele andere Produkte. Deshalb schaue ich dann auch, dass ich ein wenig sparen kann, da ich als Studentin auch nicht Unmengen an Geld zur Verfügung habe.
Meistens kaufe ich mir Wimperntusche, die etwa drei bis vier Euro kostet. Dabei bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Ich kann ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen den teuren Produkten und den günstigen entdecken. Dabei habe ich bereits sehr viele verschiedene Wimperntusche verwendet und kenne mich in dem Bereich nun doch ein wenig aus.
Bei günstiger Wimperntusche habe ich eigentlich nie das Problem, dass die Wimpern verkleben oder dass die Wimperntusche gar krümelt. Stattdessen sehen meine Wimpern den ganzen Tag richtig gut aus.
Obwohl ich ziemlich zufrieden mit den günstigen Produkten bin, ist es doch so, dass ich hin und wieder auch zu einer teureren Wimperntusche greife. Ich bin nämlich jemand, der wahnsinnig gerne neue Produkte ausprobiert. Von daher kaufe ich mir eigentlich auch nie zweimal hintereinander die gleiche Wimperntusche, sondern probiere stattdessen gerne viele verschiedene Produkte aus.
Ich trage täglich Wimperntusche auf, da ein gepflegtes Äußeres für meinen Beruf sehr wichtig ist, aber auch trage ich es weil ich mich wohler fühle. Ich variiere gerne mal meine Wimperntuschen, ich hatte mir auch schon mal welche für 23 Euro bei Douglas gekauft aber da ich es täglich drauf tue habe ich einen dem entsprechenden Verschleiß, also wurde es mir auf Dauer zu teuer und ich habe zu Wimperntuschen aus dem einfachen Drogerie Markt gewechselt und habe festgestellt, dass selbst No Name Hersteller sehr gute Wahren bieten. Meine jetzige Wimperntusche kostet vielleicht 3 Euro und ich habe keine verklebten Wimpern.
Juhu, endlich ein Thema bei dem ich Richtig mitreden kann . Prinzipiell benutze ich meist Marken wie Manhatten oder Maybelline Jade und bin damit auch im allgemeinen sehr zufrieden. Früher, als ich angefangen habe mich zu schminken habe ich auch viele No-Name Wimperntuschen benutzt und meist haben sie sehr schnell das bröckeln angefangen oder sind verwischt.
Trotzdem gibt es auch bei teuren Marken Wimperntuschen Schwarze Schafe. Meine beste Freundin hat mir letztes Jahr zum Geburtstag eine sehr teure für über 30 Euro geschenkt, die aber total klumpig auf den Wimpern aussah und bereits als sie fest wurde das bröckeln angefangen hatte. Meine Freundin die die gleiche für sich gekauft hatte, hatte die selbe Erfahrung.
Genau wie es bei Marken schlecht gibt, kann es aber auch sehr gute billige Wimperntuschen geben. Beispielsweise bei DM finde ich die P2 Tuschen nicht schlecht. Diese kosten ca. 2-5 Euro und sind wirklich gut. Sie verklumpen nicht, haben viel Volumen, bröckeln nicht ab und die Wasserfesten bleiben auch wasserfest.
Man kann sowohl Marke als auch No-Name kaufen, es gibt immer gute und schlechte im Sortiment.
Ich benutze zur Zeit eine Mascara von MaxFactor, nämlich die 2000 Calorie. Abwechselnd damit auch noch eine von Alverde, von der ich gerade den Namen nicht parat habe. Also mir würde nun gar keine "No Name" Mascara einfallen, die ich mal probiert hätte. Meine Schwester hatte mal eine von Primark, allerdings habe ich diese nie benutzt.
Ganz ehrlich, eine relativ gute Mascara von Essence oder Catrice kostet nicht einmal fünf Euro. Da würde ich nicht einen Euro sparen um mir dann irgendein Produkt zu kaufen, was am Ende auch noch schädlich ist oder sonstiges. Ich halte von No Name Produkten was Kosmetik betrifft gar nichts, da ist die Kosmetik von Essence viel viel besser, obwohl der Preis nicht viel höher ist.
Ich benutze wohl Marken- als auch No-Name-Mascara. Mir ist bei Kauf vor allem die Bürste wichtig. Wenn die stimmt und meinen Ansprüchen genügt, dann komme ich mit so ziemlich jedem Mascara klar. Und ich habe eine Vorliebe für wasserfeste Mascara.
So richtig enttäuscht hat mich bisher in Sachen Haltbarkeit nur die All in One Mascara von Alverde. Die Bürste ist der Hammer, aber die Mascara hält überhaupt nicht, da hatte ich nach zwei Stunden schon schwarze Ringe unter den Augen. Das hatte ich vorher noch nie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119083-10.html