Kratzer am Netbookdisplay-Rahmen ausbessern
Ich besitze den Asus eeePC 1005HA-M in Weiß. Der Displayrahmen ist jedoch schwarz. Als sich einmal eine Menge Staub angesammelt hatte, nahm ich ein Art Microfaser Tuch und wischte ihn weg. Wenn jetzt jedoch Licht auf den Rahmen fällt, sieht das wirklich sehr hässlich aus, da lauter feine Kratzer entlang der "Putzspur" sind.
Wie kann ich diese Kratzer am besten enfernen oder zumindest vermindern?
Hast du ein mattes oder spiegelndes Display? Bei einem spiegelnden Display könntest du es mit Displex versuchen, das ist ein Poliermittel für Handydisplays. Dabei musst du aber beachten, nur ganz wenig aufzutragen und mit einem Mikrofasertuch, welches beim Kauf glaube ich dabei ist, zu polieren.
Das wäre jetzt mein Tipp, den ich schoneinmal irgendwo gelesen hatte und ich gebe keine Garantie darauf, dass die Kratzer weggehen! Bei einem matten Display wird es schwer, da du beim polieren dann Flecken auf dem Display hast, was du sicherlich auch nicht möchtest.
Es gibt die „Display Paste" oft in Handy läden oder auch mal in Real und Co zu kaufen, die kannst Du aber leider nur anwenden wenn die Kratzer nicht sehr tief sind, bei größeren hilft es meistens wenig.
Fürs nächste mal würde ich dir aber einfach mal empfehlen Displayschutzfolien zu kaufen die gibst auch für Notebooks. Also wenn du das nächste Gerät davor bewahren willst dann hol dir so was bei Ebay, oder falls du verhindern willst das noch mehr Kratzer reinkommen.
Ich glaube, da hat sich ein Missverständnis eingeschlichen: Die Kratzer befinden sich am Displayrahmen und nicht am Display selbst. Eine Schutzfolie oder etwas zum Ausbessern von Kratzern am Display wird also wenig helfen.
Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119078.html