Online Shopping bei www.amazon.de
Also fuer alles ausser Buechern finde ich amazon auch ok, schneller Versand, Reklamation etc. problemlos. Der Service ist weiterhin super, bei Anfragen ist mir allerdings unangenehm aufgefallen, dass die Antworten nur noch aus standardisierten Bausteinen bestehen und zum Teil gar nicht exakt auf die gestellte Frage eingehen. Das war frueher persoenlicher und besser, aber dafuer kriegen sie inzwischen wohl zu viele Mails.
Bei Buechern bin ich mittlerweile total enttaeuscht von amazon und kaufe lieber woanders. Das hat zwei Gruende: zum einen sind englische Titel bei amazon unglaublich teuer geworden - kein Vergleich zu den Anfangszeiten, als amazon nur Buecher im Angebot hatte und unschlagbar guenstig war. Zum anderen sehen die Buecher, vor allem Taschenbuecher, oft schon sehr angeschrabbelt aus, wenn sie bei mir ankommen. Weiss ja nicht wie die beim Verpacken mit den Buechern umgehen, aber ich finde es sehr aergerlich wenn ein Neuprodukt schon Macken hat. Gerade bei Buechern, bei denen ich auch den anschliessenden Weiterverkauf in Betracht ziehe, bedeutet das bereits eine deutliche Wertminderung. Frueher hab ich deshalb auch regelmaessig reklamiert und die Buecher umgetauscht, aber irgendwann war mir das zu laestig bzw. dann wurden ja auch die Preise zu hoch. Jetzt kaufe ich hoechstens nochmal ein Sonderangebot aus den Bestsellern oder Restexemplare. CDs, DVDs und sonstige Artikel sind bisher in Ordnung gewesen.
Hallo!
Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen mit Amazon gemacht. Wenn einem etwas mal nicht gefällt kann man es einfach so zurücksenden und man bekommt das Geld zurückerstattet. Ich habe letztens sogar mal 3 Kameras gleichzeitig bestellt, einfach nur, weil ich sie austesten wollte, und zwei davon wieder zurückgeschickt (ich weiß, das ist eigentlich schon dreist..). Amazon hat mir allerdings ohne Probleme das Geld zurückerstattet.
Nur blöd, wie schon angesprochen wurde, dass dauernd Produkte von anderen Anbietern als Amazon selbst dazwischen sind, wofür man dann wieder Versandkosten bezahlen muss, die Teils ganz schön heftig sind.
Gruß, B.
Hallo,
ich kann auch nur das bestätigen was hier schon geschrieben wurde. Amazon ist einfach top. Schneller Versand, ab 20 € versandkostenfrei. Problemloser Umtausch möglich, wenn man direkt bei amazon.de bestellt (hatte mir mal Schutzfolien von Artwizz für meinen iPod nano geholt, die allerdings überhaupt nicht gepasst und auch nicht gehalten haben, also wieder eingepackt und zurückgeschickt, schon war das Geld wieder bei mir) (Fremdanbieter hab ich noch nicht genutzt).
gruß phpman
Hallöchen,
auch ich habe immer nur super gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Die Artikel waren immer super schnell bei mir. Sogar schneller als wenn ich die CD oder das Buch in einem Geschäft bei uns bestellt habe, weil es dort nicht auf Lager war. Und es ist natürlich praktischer, weil es direkt nach Hause geliefert wird. Ich habe auch noch nie von jemandem gehört das er schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht habt.
eumelinchen hat geschrieben:Ich habe auch noch nie von jemandem gehört das er schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht habt.
Das würde wahrscheinlich auch dem Ruf von Amazon schaden, wenn da was nicht funktionieren würde und es nur Streitereien mit den Kunden gäbe.
Habe erst gerade eben wieder 7 Sachen bei Amazon bestellt. Der Service den Amazon bietet ist einfach genial.
Natürlich hat Amazon auch mit alltäglichen Problemen zu kämpfen, wie jeder andere Shop auch. Defekte Teile, falsche Liefermengen oder ähnliches. Doch der Service von Amazon ist dann einfach super. Schneller Support, Erstattung der Rücksendekosten, kostenlose Neulieferung. Selbst als bei mir mal ein Artikel in der Bestellung gefehlt hat, habe ich ohne irgendwelche Nachfragen (!) sofort den entsprechenden Artikel nachgeliefert (natürlich kostenlos) bekommen - keine Spur von Misstrauen.
Das oben geschriebene gilt natürlich nur für Bestellungen direkt bei Amazon, nicht für Bestellungen über den Marktplace. Aber da hab ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße,
T0mm1
Ich kann da auch zustimmen, dass man bei amazon.de sicher einkaufen kann und positive Erfahrungen sammeln kann. Ich persönlich habe dort ein gebrauchtes Spiel gekauft, also an sich sehr unsicherer Handel, weil man vorher nicht wissen kann, ob Geld und Ware auch wirklich ankommen.
Allerdings schon bald darauf habe ich etliche Mails bekommen, die bestätigt haben,d ass sowohl der Auftrag eingegangen ist, als auch Amazon sich um die Geldumbuchugnen kümmert. Da war ich sehr beruhigt und auch glücklich, als dann die Ware bei mir recht fix ankam (trotz Osterferien). Auf jedenfall finde ich Amazon sicherer als ebay oder Ähnliches.
Hallo zusammen,
ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit "amazon.de" gesammelt. Das Beste ist immer noch der Produktumfang. Man kann sich mittlerweile wirklich alles bei Amazon bestellen und dies zu einem Preis der in Ordnung ist. Der Versand ist super schnell und ab 20€ sogar umsonst. Bei Büchern entfällt dieser sogar komplett, was ich echt klasse finde. Die Bezahlung, die bequem per Bankeinzug erfolgt finde ich auch klasse, da man sich wirklich um nichts kümmern zu braucht. Mit der Verpackung hatte ich auch noch nie Probleme. Alles ist immer so verstaut, dass noch nie etwas kaputt gegangen ist, und die Verpackung ist einfach zu öffnen. (Ohne Hilfsmittel wie Messer!)
Die viele Sonderaktionen, mit vielen Sonderangeboten machen es zusätzlich interessant, bei Amazon zu bestellen.
Liebe Grüße,
spaxl
Hallo,
die Seite ist super. Habe schon sehr viel dort bestellt, weil es einfach günstiger als im Geschäft ist. Die Zahlungsmöglichkeiten sind auch super, entweder per Bankeinzug oder Rechnung. Der Versand ist übrigens das Beste, hatte mal noch was am Freitag bestellt und es war den nächsten Tag so schnell. Da können sich andere Online-Shops noch ein Scheibe abschneiden.
Hallo,
ich kaufe schon seit längerer Zeit bei Amazon und bin auch recht zufrieden. Wie schon gesagt wurde ist der Versandt aller erste Sahne, da ich immer über 20€ bestelle ist das mit den Versandkosten auch kein Problem. Ich habe auch sehr positive Erfahrungen mit Artikeln die ich zurückgeschickt habe. Zum Beispiel habe ich mir eine DVBT-Anlage gekauft die leider beim Versand oder schon vorher kaputtgegangen ist. Ich habe sofort eine E-mail an Amazon gesendet, die schon nach 15 Minuten beantwortet wurde.
Darin stand, dass ich den Artikel zurückschicken soll und sagen soll ob ich das Geld wieder haben will oder eine andere Anlage des gleichen Typs. Ich habe mich für das Geld entschieden, weil ich bei einem Elektrofachhandel das gleiche Model für einige Euro weniger gesehen habe. Ich brachte also den Artikel am nächsten Tag zur Post und holte danach noch meinen Kontoauszug auf dem schon eine Einzahlung von Amazon vorhanden war - top Vertrauen und blitzschnell. Es gibt meiner Meinung nach aber auch einen
Nachteil: die Preise bei Amazon sind bei vielen Artikeln die unterste Grenze aber sind bei anderen Artikeln sehr teuer (zum Beispiel Preisvergleich einer Kamera von www.amazon.de zu einem anderen Onlineanbieter: amazon 364.97€ zu 294€). Außerdem ist es schade (aber auch verständlich), dass die Preise je nach dem wie gut der Artikel verkauft wird sehr stark schwanken (Preisunterschiede von einem Tag auf den anderen von mehr als 40€). Aber diese Preise bezahle ich manchmal um die Sicherheit zu haben, dass wenn mir irgentetwas am Artikel nicht gefällt, ich den einfach zurückschicken kann - und zwar portofrei!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11907-10.html