DsdS Votingergebnisse der 7. Staffel 2010

vom 18.04.2010, 13:58 Uhr

RTL hat die Votingergebnisse der diesjährigen DsdS Staffel veröffentlicht und demnach war Menowin Fröhlich bei allen Mottoshows mit der Nase vorn. Nur in der Top 15 Show, mit der alles auf der großen Showbühne begann war Mehrzad 5 % vor Menowin mit 27.3 %. Die anderen waren im einstelligen Prozentsatz in der Top 15 Show. In den Mottoshows lag Menowin 10-30 % vor Mehrzad und die anderen hatten keine Chance an Menowin ranzukommen. Das änderte sich erst in der 6. und 8. Mottoshow. Da war er nicht mehr ganz so weit weg von Mehrzad. Im Finale dann war Menowin 13 % hinter seinem Konkurenten Mehrzad und wurde nur Zweiter.

Steffi Landerer und Marcel Pluschke lange, als Steffi rausflog nur 0,1% auseinander. Die Woche darauf, als Marcel rausflog war er dicht gefolgt von Manuel Hoffmann, der dann noch Dritter wurde. Der Drittplazierte Manuel war immer ein Schlußlicht, bevor er seine 2. Chance bekam. In der 6. Mottoshow war Manuel sogar noch vor Mehrzad, der mit 18,4 Prozent der Dritte war. Manuel hatte 25,4 % und Menowin 27,3% .

Für Menowin, der die Zahlen wohl auch kannte, wie alle Kandidaten, war es dann im Finale wirklich ein Schlag ins Gesicht und er hätte nie mit einem zweiten Platz gerechnet. Für ihn war das Finale eigentlich schon gewonnen und für Mehrzad verloren. Mehrzad hat sich auch nicht so große Chancen ausgerechnet. Aber er war eben ehrgeizig und hat überzeugen können. Ausserdem hat er mehr oder weniger sein Privatleben zu Hause gelassen und zumindest seine negativen Seiten nicht nach Aussen gekehrt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Erfahren die Kandidaten eigentlich nach jeder Mottoshow die Ergebnisse des Telefonvotings? Ich dachte eigentlich, dass die das auch nicht erfahren. Wenn die Kandidaten das jedes Mal erfahren und Menovin wirklich so oft vorne gelegen ist, muss das für ihn dann ja wirklich Wahnsinn gewesen sein.

Den Großteil der Shows habe ich diesmal nicht gesehen, auch das gestrige Finale habe ich nicht gesehen, nur ganz am Schluß die Verkündung des Ergebnisses. Dass sich Menovin nicht über den 2. Platz freut ist ja klar, das würde sich in dem Fall wohl niemand. Allerdings hat sein Gesicht schon Romane gesprochen. Ich habe mir gestern dabei echt gedacht, dass der einen echten Schock haben muss. Wenn er die vorherigen Ergebnisse kannte, hat er dann wohl wirklich fast fix mit einem Sieg gerechnet, dann ist der Schock nicht sehr verwunderlich.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eine Überraschung stellen die Zahlen ja nun nicht gerade dar; dass Menowin der große Favorit war, wussten wohl alle. Besonders er selbst fühlte sich ja sehr sicher. Dass er die Zahlen gewusst hat, nehme ich an; entweder die Kandidaten bekommen sie gesagt oder er ist sonstwie daran gekommen. Je mehr Leute von etwas wissen, desto größer ist die Chance, dass etwas durchsickert. Und geheim sind die Zahlen ja ohnehin nicht, wenn sie später dann ohnehin veröffentlicht werden.

Menowin hat sich durch sein Verhalten wohl selbst um den Sieg gebracht. In der Entscheidungs-Show zeigte sich dann auch noch, dass er ein äußerst schlechter Verlierer ist. Was eigentlich Blödsinn ist, denn bislang haben alle Zweitplatzierten (und auch sämtliche Drittplatzierte) immer auch Singles oder sogar Alben rausgebracht. Der 2. Platz ist somit also nichts, über das ein Kandidat verzweifelt sein müsste.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Morgaine hat geschrieben:Menowin hat sich durch sein Verhalten wohl selbst um den Sieg gebracht. In der Entscheidungs-Show zeigte sich dann auch noch, dass er ein äußerst schlechter Verlierer ist. Was eigentlich Blödsinn ist, denn bislang haben alle Zweitplatzierten (und auch sämtliche Drittplatzierte) immer auch Singles oder sogar Alben rausgebracht. Der 2. Platz ist somit also nichts, über das ein Kandidat verzweifelt sein müsste.

Da hast du schon Recht. Nur kann der Gewinner direkt mit der Plattenproduktion anfangen und Videos drehen und Geld verdienen. In der Verträgen der DdsS Kandidaten steht, dass sie nicht direkt nach Ausscheiden loslegen dürfen und, ich glaube es war ein halbes Jahr, keine Plattenverträge unterschreiben dürfen. Sie dürfen in der Zeit auch keine eigenen CD´s rausbringen. Wie das mittlerweile mit Downloads oder You Tube Veröffentlichungen ist, weiß ich nicht. Aber zumindest ist das ja keine Einnahmequelle.

Für Menowin ist die Welt zusammengebrochen, weil er jetzt erst mal wieder in der Luft hängt. Er darf vielleicht eigenständig in Diskotheken auftreten, aber ohne einen Manager und das wird in den seltesnten Fällen funktionieren. Und ob er "Tingeltangelstar" sein will ist fraglich. Dem Gewinner wird es eben leichter gemacht und er verdient sofort richtig Kohle.

Sicher wird Menowin, wenn er auf der richtigen Bahn bleibt, auch seinen Weg im Musikgeschäft gehen. Aber dieser Weg wird, wenn er keinen im Rücken hat, sehr schwer sein. Diejenigen, die nicht Gewinner waren bei DsdS und trotzdem was geworden sind, wie zum Beispiel Nevio oder Linda, die haben die Eltern und Familie hinter sich stehen und auch das Geld der Familie.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Der Zweitplazierte darf zwar erstmal keine CD auf den Markt bringen, dürfte aber je nach Kandidat teilweise auch erstmal von Talkshow zu Talkshow und für irgendwelche Interviews weiter gereicht werden. Zumindest wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. Und so wie sich Menowin nach der Entscheidungsshow und auf der After- Show- Party wohl zum Teil präsentiert hat, sehe ich da leider schwarz für ihn. Ich habe heute nur eine Zusammenfassung gesehen und da gibt er wieder mal allen anderen die Schuld. Und Dieter Bohlen sagt eher sowas in die Richtung, das Menowin selbst schuld ist.

Und da Volker und Dieter ihn ja auch immer wieder gepuscht haben, sollte es an sich an Managern nicht mangeln. Und es steht nirgends geschrieben, das die beiden nicht als Manager von Menowin fungieren könnten. Allerdings werden sich manche in der Branche fragen, wie zuverlässig Menowin wirklich ist. Und bisher zeugten manche seiner Aussagen nicht gerade von Zuverlässigkeit.

Zu den Votingergebnissen. Mich würde an sich mal eher interessieren, wieviele Leute da überhaupt bei jeder Sendung angerufen haben. Weil 5 Prozent von 100 Anrufern sind nun mal mehr als 5 Prozent von 1000 Anrufern. Und ich denke auch, das sich die Anruferzahl gesteigert hat. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Und ich denke, das es auch so ist, das die Fans von ausgeschiedenen Kandidaten eventuell für einen neuen Favoriten anrufen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Bei den ausgeschiedenen Kandidaten gab es ja ganz klar welche, die kein Geheimnis daraus machten, wer ihr Favorit war und damit - wenn vielleicht auch nur unterschwellig - ihre eigenen Fans beeinflusst haben. So nach dem Motto "Wenn schon der Manuel nicht mehr Superstar werden kann, dann rufen wir jetzt wenigstens für seinen Liebling Mehrzad an."

Und das wird vermutlich auch Stimmen gebracht haben. Nur: Diese Stimmen sind dann nicht unbedingt auch Fans des Siegers. Und kaufen daher auch nicht unbedingt seine in Kürze erscheinende CD. Von daher bin ich mir da gar nicht so sicher, wie viel diese Art Fans dem Sieger nun nützen werden.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^