.de-Domain mit einmaliger Zahlung
Hallo,
ich habe jetzt ewig gesucht und leider nichts gefunden. Ich suche für eine Internetpräsenz einen Anbieter, bei dem ich eine .de-Domain kaufen kann. Allerdings muss es ein Anbieter sein, bei dem ich einmalig einen Preis zahle und die Domain dann unendlich nutzen kann.
Gibt es so was? Oder gibt es vielleicht Anbieter, bei denen ich einmal im Jahr eine Gebühr zahlen kann? Eine monatliche Zahlung geht von der Abwicklung her leider nicht. Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise!
Ich habe meine beiden Domain mittlerweile zu Variomedia umziehen lassen. Der monatliche Preis beträgt für einen DE-Domain aktuell 0,75 €, die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahr und der Abrechnungszeitraum liegt bei ebenfalls 12 Monaten.
Du wärst also bei 9 € jährlich, eine Einrichtungsgebühr fällt nicht mehr zusätzlich an. Domainanbieter die einen Domain fest verkaufen sind mir überdies nciht bekannt.
Ich denke eine einmalige Zahlung ist nahezu unmöglich. Keiner weiß, wie lang die Domain laufen wird und keiner kann in die Zukunft sehen. Des weiterem würde ein Unternehmen vermutlich viel Geld verlangen, man müsste theoretisch den Monatspreis * unendlich rechnen. Außerdem weiß niemand ob dein Anbieter der Domain unendlich lange existieren wird.
Eine Zahlung in einem jährlichem Intervall sollte jedoch kein Problem sein. Gehe einfach auf eine Seite, wo du Domains kaufen kannst (zum Beispiel auf www.united-domains.de) und dort kannst du deine Domain aussuchen und diese jährlich Zahlen.
Ich weiß zwar nicht ob es nicht doch möglich ist, eine Domain einmalig zu zahlen, jedoch kann ich mir es nicht vorstellen und ich habe auch noch nie von einem derartigem Angebot gehört. Falls jemand mehr weiß, würde ich mich freuen wenn jemand noch einen Beitrag schreibt.
Die DENIC selbst, also die Organisation, welche die .de Domains verwaltet und vergibt bzw. die zentrale Instanz für die Registrierung alle Provider, vergibt die Domains nur immer für ein Jahr. Und die Folgezeiten müssen extra Gebühren für die Verlängerung bezahlt werden. Daher kann kein Provider sinnvoll ein Produkt anbeten, bei dem er selbst keinen Einfluss auf die Preisentwicklung in der Zukunft hat.
Es ist zwar möglich, nun einen Preis mit Risikozuschlägen so zu kalkulieren, dass man das damit verbundene wirtschaftliche Risiko tragen könnte. Aber ich denke, der Preis wäre so hoch, dass es keinen Kunden gibt, der bereit wäre, diesen zu entrichten. Jedenfalls kein vernünftiger Kunde. Außerdem könnte ja kein Unternehmen - gerade in dem Bereich - eine Garantie dafür geben, dass das Unternehmen lebenslang auf dem Marktexistieren bleibt. So was zu versprechen geht immer zu Lasten des Kunden.
Es spricht aber ja auch nichts gegen die jährliche Neuzahlung bei Verlängerung. Das lässt ja auch zu, dass der Preis gering bleibt. Es ist ja hier schon angedeutet, dass man eine Domain für jährlich weniger als 10 Euro bekommen kann. In Relation zu dem Preis, den die DENIC verlangen würde (116 Euro im ersten Jahr, anschließend 58 Euro für jedes Folgejahr), sind das richtige Schnäppchen.
Neben der Unsicherheit auf der Seite des Anbieters ist es übrigens auch unsicher, dass der Kunde eine Domain ein Leben lang halten wollen würde. Wieso also einen hohen Preis zahlen, wenn man später doch auf die Domain verzichtet? Die aktuelle Regelung kommt also wie ich finde der gewöhnlichen Nutzung bzw. den Ansprüchen für eine gewöhnliche Nutzung am nächsten.
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten! Wenn ich das jetzt nochmal durchdenke, finde ich es auch völlig logisch, dass kein Festpreis auf unbegrenzte Zeit angesetzt werden kann. Eine jährliche Zahlung finde ich auch völlig in Ordnung und ich werde mich dann für Variomedia entscheiden, denke ich.
Auf Geschwindigkeiten hat die Domain keinen Einfluss, oder? Und kann ich beim Anbieter einstellen, ob ich im URL-Feld die originale URL oder immer die .de-URL anzeigen lassen möchte? Das wäre mir noch sehr wichtig, müsste aber Grundvoraussetzung sein - hoffe ich. Danke schon mal.
Ich denke das sind Standarteinstellungen die jeder Domainanbieter in seinen Paketen beinhaltet, aber ich kann dir gerne nochmal bestätigen, dass du bei Variomedia sowohl eine versteckte, als auch eine sichtbare Weiterleitung einrichten kannst. Für die Geschwindigkeit ist jeweils immer dein Webspaceanbieter verantwortlich.
Also wenn ein Anbieter .de Domains für einmalige Gebühren anbietet, sollte das etwas stutzig machen - denn die Anbieter müssen ja selbst Gebühren an die Denic zahlen. Und diese Kosten wollen Sie natürlich an Ihre Kunden weitergeben.
Wenn du dich etwas mit der Technik hinter Domains auskennst und DNS und Zone Einstellungen selber vornehmen kannst, ist Regworld eine gute Anlaufstelle. Da kriegt man aktuell die .de Domains für 4 Euro im Jahr (plus einmalige Einrichtungsgebühr von 5 Euro) ... ab dem zweiten Jahr also sehr sehr günstig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119041.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?