Mehrzad siegt gegen Menowin!

vom 17.04.2010, 23:15 Uhr

Mehrzad Marashi hat es geschafft! Er ist der Superstar der 2010er-Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Der sympathische Sieger hat es mehr als verdient – in den Zwischeneinspielern der letzten Sendung wurde sehr deutlich, daß Mehrzad mit beiden Beinen fest im Leben steht und im Gegensatz zu seinem letzten Konkurrenten eine nahezu weiße Weste und stabile Familienverhältnisse vorweisen kann.

Es ist gut, daß die jugendlichen Anhänger von Menowin Fröhlich nicht dahingehend bestätigt wurden, als lohne sich eine kriminelle Vergangenheit, geprägt durch schwere Körperverletzungen, welche Menowin unschuldigen Menschen beigebracht hat, sowie Diebstahl und Betrug. Alles Dinge, die ihn zu recht in den Knast gebracht haben. Man muß Menowin nur in die Augen und seinen Gesichtsausdruck schauen, um das Schlechte zu sehen. Lächelt er dann einmal, dann ist es nur eine unehrliche und aufgesetzte Maske mit der er niemanden täuschen kann, der ein bißchen Menschenkenntnis besitzt.

Wenn Mehrzad sein Strahlen zeigt, dann steckt dahinter offene und ehrliche Freude. Sämtliche Gefühle, die er zeigt sind echt und kommen von Herzen. Hier war im Gegensatz zu Menowin nie etwas Gespieltes oder Berechnendes. Die Zuschauer haben dies mehrheitlich bestätigt und der sympathischen Familie Marashi einen Superstar geschenkt.

Zudem sei ehrlicherweise gesagt, daß Mehrzads Stimme nicht nur originell ist, sondern ein Original. Er war in allen Mottoshows kontinuierlich gut, hat hart an sich und für die Sendungen gearbeitet und weiß, was von ihm auch in Zukunft an Disziplin verlangt werden wird. Kurzum, auf Mehrzad ist eben Verlass. Menowin mit seiner recht schwankenden Qualität und dem eher öfters quäkig und kindlich klingendem Stimmchen ließ wohl auch für die Zuschauer zum Schluss zu oft seine „Leckt mich am Arsch“-Mentalität heraushängen, welche ihn auch in Zukunft prägen wird und ihm noch so manche Chance im Leben verbauen wird. Doch daran ist ganz alleine er selbst schuld.

Jedenfalls sei Mehrzad an dieser Stelle alles Gute gewünscht, eine schöne Heirat mit seiner frischverlobten Freundin und hoffentlich durch den ganzen Rummel noch genug Zeit für sein kleines niedliches Söhnchen. Ich denke fast, noch mehr als für ihn, geht für seinen Vater ein Traum in Erfüllung, der stets an der Seite seines Sohnes steht und an dessen Erfolg glaubte. Wieder mal ganz im Gegensatz zu Menowin, der seinen natürlich ebenfalls vorbestraften Vater Silvano S. nicht zu seiner Unterstützung im Publikum sitzen haben möchte. Der hinreichend polizeibekannte Silvano S. erbringt also den letzten Beweis, daß der Apfel wirklich nicht weit vom Stamm fällt.

Nach Menowins Ausscheiden kann dieser mit seinem Vater ja wieder gemeinsame Coups planen (nämlich diesmal ganz legal, wie er vielleicht doch noch in irgendetwas Fuß fassen kann – KFZ-Mechaniker oder Gebrauchtwagen An- und Verkäufer). Denn ganz leer sollte selbst Menowin nicht ausgehen, sogar ihm sollte man die Fairness zeigen, die er anderen Menschen nie entgegenbringen konnte – vielleicht lernt er ja doch noch etwas aus solch einer christlichen Geste.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Shows zum Großteil nicht verfolgt, deswegen konnte ich auch nicht wirklich beurteilen wer nun der bessere Gewinner ist, jedoch habe ich in einem anderen Beitrag vorhin gelesen, dass die Finalshow voll und ganz auf Mennowin ausgerichtet sei und auch die Jury eher für ihn gesprochen hat und dass das von RTL heftig ist, dass man so eine Manipulation durchgehen lassen kann.

Ich habe die Show wie gesagt nicht gesehen, aber beim Durchlesen der Beiträge habe ich mir schon gedacht, dass das auch in genau die andere Richtung losgehen kann. In dem anderen Beitrag war auch schon bemerkbar, dass eigentlich viele zu Merzad gehalten haben und im Endeffekt sind es ja die Zuschauer die den Superstar bestimmen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch für Mehrzad die Daumen gedrückt! Insgesamt hat er die angenehmere Klangfarbe, er hat weniger Fehler gemacht, sich weniger Disziplinlosigkeiten geleistet. Insgesamt ein mehr als würdiger Sieger! Es mag sein, dass Mehrzad im Gegensatz zu Menowin etwas weniger Kontur hatte, etwas weniger Charakter, doch ist das noch lange kein Grund Menowin zum Sieger zu wählen. Das Gesamtpaket war klar auf Mehrzads Seite, der die ganze Show auch viel cooler genommen hat, als Menowin, der gegen Ende hin total verkrampft schien.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch für Mehrzad die Daumen gedrückt und habe aber bis zum Schluß nicht geglaubt, dass Mehrzad gewinnt. Die Jury hat Menowin so hochgepusht und ihn so hoch gelobt. Selbst Mehrzad hat nicht mehr dran geglaubt. Er denkt jetzt um fast ein Uhr immer noch, dass er träumt.

Menowin ist so enttäuscht und sein Blick war dermaßen aggressiv, dass ich dachte, dass er um sich schlägt. Als der Moderator nach langen hin und her endlich das Ergebnis mitteilte, war er ziemlich perplex. Er selber hat bis zum Schluß geglaubt, dass er gewinnt. An Selbstbewußtsein hat es ihm nicht gemangelt.

Ich glaube, dass es dieses Jahr das erste mal ist, dass der ein anderer Kandidat Superstar geworden ist, als die Jury wollte. Denn man konnte während der Show merken, dass alle 3 Menowin wollten. Selbst Bohlen war ziemlich perplex, als das Ergebnis kam.

Ich wünsche Mehrzad, dass er es schafft und nicht nur für ein paar Monate und Menowin wünsche ich, dass er sein Leben endlich in den Griff bekommt, ohne ständig negativ aufzufallen. Denn die Negativschlagzeilen haben ihm "das Genick" gebrochen. Er sollte Zurückhaltung üben und nicht immer im Vordergrund stehen wollen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir geht es auch so, dass ich zwar Mehrzad weit mehr den Sieg gegönnt habe, aber damit gerechnet habe, dass Menowin gewinnt. denn der war ja ganz klar Bohlens Liebling, wurde von der Jury gepusht, bekam weitaus mehr Aufmerksamkeit in den Medien.

Nun ja, als Zweitplatzierter wird er sicherlich dennoch weiterhin auch viel Aufmerksamkeit genießen, jedenfalls vorerst. In einigen Wochen oder Monaten wird diese dann ebenso abflachen, wie es bei den anderen Kandidaten fast immer der Fall gewesen ist.

Wenn Mehrzad sich schlau genug anstellt, kann er nun richtig gut Karriere machen. Viele leuchtende Beispiele gibt es bei den DSDS-Teilnehmern da zwar nicht, da eigentlich nur Mark Medlock immer noch und sehr erfolgreich ist, aber es ist zu schaffen.

Für Menowin war die Entscheidung sicherlich eine Überraschung, denn der hat sich ja schon vor Wochen so benommen, als sei ihm der Titel längst sicher. Dass er jetzt enttäuscht ist und das auch zeigt, wundert daher nicht.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muß hier sagen das ich die Show von Anfang an mitverfolgt habe und es für mich eigentlich keinen Favoriten gegeben hat. Aber was ich auch sagen muß, ist das ich es unfair finde und es keine faire Entscheidung geben konnte. Nachdem sogar die Bildzeitung einen Aufruf gestartet hat das niemand für Menowin stimmen soll, ist das einfach nicht mehr fair. Es sollte die Leistung beurteilt werden und nicht das, was sich die Medien zusammengereimt haben.

Sicher hat sich Menowin nicht ganz richtig verhalten, das ist auf keinen Fall so, aber viele Sachen wurden einfach aufgepusht oder erfunden. Bin zumindest ich der Meinung. Gestern haben beide eine Super Leistung geliefert, wobei ich sagen muß, das mir der Siegertietel von Mehrzad überhaupt nicht gefällt. Irgendwie klingt der nicht gut. Der war von Menowin um einiges besser. Ich hoffe er macht seinen Weg.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe das Finale nicht gesehen und kann von daher nicht sagen, wer von beiden gestern der Bessere war. Ich bin aber sehr froh darüber, dass Mehrzad gewonnen hat, gerade auch weil Menowin so hochgepusht worden ist und eindeutig der Liebling der Jury war. Deswegen freut es mich umso mehr, dass Dieter Bohlen seinen Willen nicht bekommen hat. Mehrzad hat es auf jeden Fall verdient, da er immer eine gute Leistung gebracht hat.

Dass Menowin enttäuscht ist, kann ich gut verstehen. Durch die Jury hat er sich schon als Sieger gesehen. Er wird aber garantiert auch seinen Weg gehen und ebenfalls eine Single veröffentlichen, mit der er bestimmt auch Erfolg haben wird. Den Siegersong von Mehrzad habe ich mir eben online angesehen und muss sagen, dass mir das Lied sehr gut gefällt. Es passt stimmlich sehr gut zu Mehrzad. Es hört sich richtig gut an.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Reaktion von manchen Leuten wirklich amüsant. Ich habe vielleicht 15 Minuten von der gesamten Staffel gesehen und habe deshalb absolut keine Ahnung, wer denn nun der bessere Sänger war, aber den Schlagzeilen kann man ja nicht entgehen, selbst hier nicht, und deshalb war mir von vorne herein klar, wer gewinnen wird.

Ich meine, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass RTL es riskieren wird einen "Superstar" zu küren, der im Vorfeld schon ziemlich regelmäßig durch Unzuverlässigkeit und Starallüren aufgefallen ist? Ein Musiker, für den die Plattenfirma schon ein "Kindermädchen" einstellen muss, bevor er überhaupt den ersten Ton gesungen hat, ist nicht wirklich rentabel.

Zudem steht wohl auch der Vorwurf von Drogenkonsum und Drogenhandel im Raum. Natürlich gilt erst mal die Unschuldsvermutung, aber würde RTL es riskieren wollen, dass ihr neuer "Superstar" vielleicht demnächst wieder von der Polizei einkassiert wird? Wenn man in Untersuchungshaft sitzt kann man schließlich keine Auftritte absolvieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo,
also ich finde es absolut richtig dass Mehrzad Marashi und nicht Menowin Fröhlich gewonnen hat, er hat es auf jeden Fall verdient. Er war alles in allem der bessere Sänger und hat sich meiner Meinung nach auch mehr bemüht als Menowin, der ja des Öfteren bei den Proben gefehlt hat und dafür lieber Party gemacht hat. Und das hat man in manchen Auftritten ja auch deutlich gehört, obwohl er sich gegen Ende der Staffel wieder mehr bemüht hat. Mehrzad dagegen hat nie eine Probe versäumt und war immer diszipliniert, deswegen ist er meiner Meinung nach auch der verdiente Sieger.

Ich glaube Menowin war sich zu sicher dass er gewinnt, man hat ja gesehen wie geschockt er war als feststand das er verloren hat. In den Mottoshows war das Publikum ja größtenteils auf seiner Seite und auch die Jury hat ihn immer wieder gelobt, was ich doch teilweise etwas ungerechtfertig fand. Aber Fleiss und harte Arbeit zahlen sich im Ende eben doch aus!

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


tournesol hat geschrieben: Ich habe die Show wie gesagt nicht gesehen, aber beim Durchlesen der Beiträge habe ich mir schon gedacht, dass das auch in genau die andere Richtung losgehen kann.

Genau das gleiche habe ich gestern Abend auch gedacht, als die Jury ihr Urteil zum Schluß abgegeben haben, wen sie vorne als Superstar sehen. Ich dachte da auch bei mir, dass das wohl auch ein Anreiz sein kann, gerade deswegen, weill alle so auf Menowin Fröhlich"abgefahren" sind, eben nicht für ihn, sondern für Mehrzad Marashi zu stimmen. Und so ist es wohl doch auch einigen anderen gegangen (oder hatte Mehrzad so viel mehr Anhänger als Menowin?). Schließlich hat dann doch Mehrzad mit 56,4% aller Stimmen verdient gewonnen.

Mein Mann und ich haben uns schon während des Urteils der Jury echt gefragt, ob man im Studio den Gesang anders hört als bei uns zuhause vor dem Fernseher. Denn wir beide waren uns vollkommen einig, dass wir Mehrzad vorne sahen, weil er für uns einfach besser gesungen hat.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^