DsdS: Wer wird Deutschlands Superstar?

vom 17.04.2010, 22:22 Uhr

Wer wird Superstar?

Mehrzad Marashi
3
50%
Menowin Fröhlich
1
17%
Ich habe keine Meinung dazu
2
33%

Abstimmungen insgesamt : 6

Die Staffel ist mit dem heutigen Samstag ja nun vorbei und die Telefonvotings sind im vollen Gange. Die Show war mehr oder weniger auf menowin Fröhlich ausgerichtet und Mehrzad Marashi war mehr im Hintergrund. Glaubt ihr, dass Mehrzad trotzdem noch eine Chance hat zu gewinnen? Wenn ja, was hat euch bei ihm überzeugt?

Oder denkt ihr eher, dass menowin das Rennen machen wird? Wenn ja, was hat euch bei Menowin überzeugt? Oder glaubt ihr, dass alles eher schon abgekatert war und einer der beiden schon von der Jury ein Superstar ist und dieser dann auch das Rennen machen wird?

Wie hat euch die diesjährige Staffel gefallen? Fandet ihr sie so spektakulär, wie Dieter Bohlen meinte, dass sie alle DsdS Staffeln bisher übertraf?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich die Shows selbst gar nicht verfolgt habe. Aber über die Medien hat man unglaublich viel über die zwei Finalisten mitbekommen. Zumindest bei den nicht so seriösen Magazinen, wobei ja auch die bekannteren Zeitungen zum Teil einige Worte zu diesem ganzen Rummel verloren haben.

Zumindest anhand dessen würde ich also meinen, war die letzte Staffel wohl spektakulärer, als die letzten. Zumindest medial aufbearbeitet wurde das dieses Mal alles extremer, als die letzten Male. Das kann man so schon sagen, ohne, dass man es gesehen hat. ;)

Wer gewinnen wird, weiß ich nicht. Es gab von einer großen deutschen Boulevardzeitung wohl eine Aktion gegen den einen Kandidaten, jedenfalls habe ich eine Kommilitonin darüber erzählen hören. Mehr weiß ich aber auch nicht. Aber, ich weiß ja nicht, ob da die Medien vielleicht doch schon die Leserschaft soweit in eine bestimmte Richtung beeinflusst haben, dass ganz klar ist, wer gewinnen wird?

Aber auch, dass das sowieso alles schon ein abgekatertes Spiel ist, das würde ich nicht ausschließen. Das soll bei solchen Sendungen ja nicht unüblich sein, auch, wenn man das natürlich bestreitet. Sonst würde ja keiner mehr am Telefon-Voting teilnehmen, und das bringt ja einen Haufen Geld ein. Nur dazu existiert es. Da kann es dem Sender ja dann aber auch fast egal sein, wer gewinnt?

Wie gesagt, ich habe die Shows nicht verfolgt, sondern mir ist nur diese übertriebene Berichterstattung überall, gerade in den letzten Tagen und Wochen, aufgefallen. Deswegen kann ich aber auch nicht sagen, wie die Staffel nun qualitativ war, und wer wohl gewinnen wird. Aber eigentlich ist mir das auch vollkommen egal. Die meisten so genannten "Superstars" aus dieser Sendung sind nach wenigen Jahren sowieso wieder weg vom Fenster, wenn nicht sogar schon noch viel früher.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir die früheren Staffeln von Dsds sehr gerne angesehen und habe die Shows auch fast alle gesehen. Bei dieser Staffel habe ich mir die Castingshows auch noch angesehen und die erste Mottoshow habe ich teilweise gesehen. Danach habe ich die Sendung nicht mehr so genau verfolgt und am Schluss habe ich sie fast gar nicht mehr gesehen.

Mir hat diese Staffel nicht gefallen. Mir hat im Financasting schon nicht mehr gefallen, dass irgendwie nur die weitergekommen sind, die irgendeine persönliche Tragödie vorweisen konnten. Es kam mir ehrlich gesagt ein wenig so vor, dass nach dem größten Mitleid gesucht wurde als nach dem größten Superstar. Das finde ich sehr schade, weil es sollte doch an alleroberster Stelle rein das Talent stehen. Die Show wird mir einfach ein wenig zu abgehoben.

Wer nun der endgültige Finalist wird, kann ich dadurch auch leider nicht wirklich sagen oder vermuten. Für so eine Äußerung müsste man sich zumindest den Großteil der Shows angesehen haben und das habe ich eben nicht. Ich bin ehrlich gesagt zum ersten Mal froh, dass heute das endgültige Finale ist, weil mir diese Staffel eben nicht gefallen hat. Ich fürchte fast, dass die nächste im ähnlichen Stil weitergehen wird.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich denke das Menowin gewinnt. Er wird nun mal viel mehr von der Jury und dem Publikum gelobt. Allerdings finde ich es unfair das Menowin immer erst nach der Werbung singen durfte, wodurch vielleicht ein paar Zuschauer mehr für Mehrzad angerufen hatten. Die Staffel finde ich auch am besten von allen, wie Dieter Bohlen sagte, so gut hat da lange keiner mehr gesungen außer, wie ich finde, Nevio Passaro, der obwohl er kein Superstar geworden ist erfolgreich ein paar Singles heraus gebracht hat. Jetzt wird gleich die Entscheidung getroffen und ich bin sehr gespannt da drauf. Aber egal wer gewinnt, der zweit plazierte sollte auf jeden Fall auch selbst eine Karriere starten, auch wenn er keinen Plattenvertrag von DSDS bekommt.

» MyDiebspiel » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge