Mögt ihr Oliver Kahn?

vom 12.01.2008, 00:50 Uhr

Ja, das ist die Frage.
Ich ertrage ihn nämlich überhaupt mich. Leider besteht mein Umfeld nur aus Leuten, die Oli Kahn komischer- und mir völlig unerklärlicherweise total super finden und die immer klasse finden, was er sagt und wie er so ist und so weiter. Und ich kann das nicht verstehen. Warum ist Oliver Kahn nur so beliebt?

Er ist der größte Unsympath, den ich kenne. Alleine schon wieder seine arrogante Reaktion heute auf die neue Trainerposition von Jürgen Klinsmann beim FC Bayern: Da stellt sich Oli Kahn wieder hin und behauptet, Jürgen Klinsmann sei wäre eigentlich nie ein richtiger Trainer gewesen, er habe ja nur die Nationalmannschaft 2 Jahre trainiert, aber das sei ja wohl keine Trainertätigkeit gewesen (warum auch immer?!) und so weiter. Also manchmal würde ich Oli Kahn echt gerne mal eine Ohrfeige geben für seine rotzfrechen, arroganten Sprüche.
Der nervt mich so.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich gebe ja offen zu das ich Homosexuell bin. Als Oliver Kahn diese kurz Haar Frisur hatte und werbung für den Schokoriegel Lion gemacht hat hab ich den angehimmelt ohne Ende. Ich fand ihn super toll und total süß. Heute ist meine Meinung : Er ist für mich ein Gorilla der nicht weiß was er will und total unkontrolliert durchs Leben stampft. Liegt wohl an der ganzen Kohle die einem irgendwann den ganzen Verstand raubt .

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

nö, ich mag ihn auch nicht sonderlich. Ich denke mal, dass Kahn es noch nicht ganz überwunden hat, dass Klinsmann damals Lehmann die Nummer 1 im Tor gab. Da musste Kahn ganz schön dran knabbern. Kann man nachvollziehen, muss man aber nicht, wenn man ihn eben nicht mag.
Aber nicht nur in Bezug auf den neuen Trainer ist er für mich arrogant... es ist mehr so das, was ihn umgibt und was er manchmal von sich gibt. Nun ja, er hört ja dann demnächst mit der aktiven Fussballer-Karriere auf. So müssen wir ihn dann nicht mehr ertragen ;-).

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Urgs, naja, ich bin eine Frau und finde den alles andere als anziehend :uebel:

Was mich bei ihm eben wundert, ist, woher die ganze Arroganz kommt. Woher nimmt er sich immer das Recht seine Mannschaftskollegen öffentlich schlecht zu machen? Woher das, seinen ehemaligen Nationalmannschaftstrainer schlecht zu machen? Was glaubt er denn bitte, wer er ist. Seine Zeit ist längst abgelaufen, für mein Privatleben würde ich mich an seiner Stelle in Grund und Boden schämen und für mein Verhalten dann auch gleich noch hinzu.

*steph* hat geschrieben:Hi,

nö, ich mag ihn auch nicht sonderlich. Ich denke mal, dass Kahn es noch nicht ganz überwunden hat, dass Klinsmann damals Lehmann die Nummer 1 im Tor gab. Da musste Kahn ganz schön dran knabbern. Kann man nachvollziehen, muss man aber nicht, wenn man ihn eben nicht mag.
Aber nicht nur in Bezug auf den neuen Trainer ist er für mich arrogant... es ist mehr so das, was ihn umgibt und was er manchmal von sich gibt. Nun ja, er hört ja dann demnächst mit der aktiven Fussballer-Karriere auf. So müssen wir ihn dann nicht mehr ertragen ;-).

LG Steph


Ich hoffe. So langsam wirds auch echt Zeit, dass er von der Bildfläche verschwindet. Den mussten wir jetzt wirklich schon ein paar Jahre zuviel ertragen :/

Seinen Ärger versteh ich. Aber man kann auch gelassen mit sowas umgehen und sich selbst noch was wert sein, mit Stolz und Achtung auf sowas reagieren. Und nicht wie ein troziges kleines Kind.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
ich glaube die einzigsten die den mögen,sind die Bayern Fans(und da wahrscheinlich auch nicht alle).
Man kann vielleicht seine Leistung(die aber die letzten Jahre auch nicht mehr der Hit ist)anerkennen,aber wie kann man jemanden mögen,der in gewissen Abständen regelmässig seine Aussetzer bekommt(Gegenspieler würgt oder ähnliches).
Wenn ich die Bayern fans immer höre,das Bayern München öfter benachteiligt wird.
Dazu muss ich sagen,das Torhüter bei anderen Vereinen für solche Vergehen,die Kahn in den Spielen schon gebracht hat,auf alle Fälle öfters einmal die rote Karte gesehen hätten.

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag ihn auch nicht wirklich. Man denke nur mal an die Zeiten zurück, als er mit Bananen in den Stadien begrüßt wurde. Das war sicherlich nicht zu unrecht. Man muss ihm lassen, dass er wirklich sehr hart und ausdauernd ttrainiert, und auch hab ich ein gewisses Verständnis für seinen Ehrgeiz. Er möchte etwas erreichen, ob er nun alles erreicht hat, was er wollte oder nicht, das können wir Aussenstehende wohl kaum beurteilen. Aber ich finde, an seinem Verhalten kann man schon erkennen, dass er nciht zufrieden ist. Gut, eigentlich ist er das ja nie, aber daran dürfte er wohl auch einfach nur selbst schuld sein: wenn man zu hoch gesteckte Ziele hat, dann ist es ja auch klar, dass man die nciht alle erreichen kann. Daher kommt vermutlich auch seine arrogante Reaktion: er glaubt alles dafür zu tun, während er bei den anderen wohl Mängel ausmacht. Wobei sein verbissener Kampf sicherlich nicht der einzige Weg sein kann, um die eigenen gesetzten Ziele auch zu erreichen.
Seine Reaktion gestern zur Verpflichtung von Klinsmann zeigt ja eigentlich nur, dass die Führung der Bayern begriffen hat, dass man nur mit neuen Methoden einen Vorsprung gegenüber den anderen Vereinen erreichen kann und er eben weiterhin nur an seine Variante glaubt: trainieren, trainieren und nochmals trainieren.
Es dürfte auch eine Frage sein, wie es für ihn nun bei den Bayern weitergeht: denn ein Wechsel innerhalb des Vereins auf einen anderen Posten dürfte unter Klinsmann fast nicht drin sein. Torwarttrainer wohl gar nicht und einen verantwortungsvollen Posten in der Vereinsführung kann er wohl auch nicht übernehmen. Daher dürfte die Entscheidung für Klinsmann generell auch eine Entscheidung gegen Kahn gewesen sein. Und damit ist er aufs Altenteil abgeschoben, man möchte seine Dienste bei den Bayern wohl nicht mehr haben.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Oliver Kahn ist mir auch nicht gerade sympathisch und das liegt nicht hauptsächlich daran, dass er bei Bayern spielt. Zwar finde ich es ganz gut und gerade amüsant, dass er Charakterkopf ist, aber seine aggressive Art finde ich schon sehr übertrieben. Besonders ärgert es mich, dass er sich schon so viele Ausraster auf dem Platz leisten konnte, die nicht geahndet wurden.

Von seinen fußballerischen Leistungen war ich vor vielleicht sechs Jahren schon etwas begeistert, welche Bälle er so alle noch von der Linie gefischt hat, den fast jeder andere Torhüter wohl nicht mehr gehalten hätte. Allerdings denke ich auch, dass seine Zeit auf dem Fußballplatz bzw. im Fußballtor inzwischen abgelaufen ist und insofern finde ich es von ihm eine gute Wahl, zum Ende der Saison seine Karriere zu beenden.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
Als größten Unsympath würde ich Oliver Kahn nun nicht beschreiben, andererseits mag ich ihn nun auch nicht übermäßig. Ich finde das wechselt sich immer so ab, mal hängt er einem sonst wo und mal mag man ihn ganz gerne. Bei der Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land fand ich Oliver Kahn zum Beispiel große Klasse, vom menschlichen her. Er hat da Jens Lehmann den Rücken gestärkt, obwohl es Konkurrenten waren und hat seine langjährige Rolle abgegeben und es wie ein Profi behandelt. Da hat es mich zum Beispiel auch gefreut, dass er gegen Portugal nochmal ran durfte und im Tor stand, weil ich ihn da ganz symphatisch fand. Wenn man ihn jedoch in den Medien sieht wenn er immer so grimmig ist, oder wieder siene Beziehung mit Verena( wo er ja eigentlich nicht soooo viel für kann) diskutiert wird, dann nervt es mich manchmal auch. Aber ansich habe ich nichts gegen ihn, ganz netter Kerl glaube ich :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Seine Persönlichkeit mag ich nicht so, dafür aber seinen Kampfgeist. Warum ich ihn als Persönlichkeit nicht mag? weil er seine damalige Ehefrau Simone verlassen hat, kurz nachdem sie seinen Sohn? auf die Welt gebracht hatte. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo.
Ich persönlich finde, dass Oliver Kahn vielleicht nicht der sympathischte Mensch ist, aber sportlich nun mal sehr gut.
Übrigens hat Oliver Kahn damit recht wenn er sagt, dass Jürgen Klinsmann kein richtiger Trainer war, denn er war "nur" der Teamchef und Joachim Löw war der Trainer. Klar hat Jürgen Klinsmann die Ideen und den neuen Geist in die Mannschaft gebracht, aber der "Trainer" war numal Löw.
MfG Tobi

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^