Mögt ihr Oliver Kahn?
Als eingefleischter KSC-Fan war ich natürlich auch Kahn-Fan der ersten Stunde.
Aber als er dann zu Bayern ging hatte sich das dann auch erledigt, wobei er sich seine Arroganz und Aggressivität gegenüber anderer Spieler wohl erst dort eingefangen hat.
Mit Sicherheit gehört er trotz seines Alters noch zu den weltbesten Torhütern. Allerdings dürfte er, wenn er keinen Kahn- oder Bayernbonus hätte, aufgrund seiner Aggressionsschübe und Tätlichkeiten normalerweise die Hälfte aller Spiele nur von der Tribüne aus ansehen.
Was seine Beziehungen angeht ist das natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei aber meiner Meinung nach seine Privatsache. Promis sind auch ganz normale Menschen.
Seine Äusserungen in Interviews nehme ich auch nicht mehr ernst, kommt eh nix gescheites bei raus.
Also wie gesagt, da gibt es wesentlich sympathischere Torleute.
Also Kahn finde ich nicht sonderlich sympathisch, aber vor seiner sportlichen Leistung und seinem Ergeiz zolle ich Respekt.
Tobinger hat geschrieben:Als eingefleischter KSC-Fan war ich natürlich auch Kahn-Fan der ersten Stunde.
Aber als er dann zu Bayern ging hatte sich das dann auch erledigt, wobei er sich seine Arroganz und Aggressivität gegenüber anderer Spieler wohl erst dort eingefangen hat.
Die einen nennen es Arroganz, die anderen Selbstbewußtsein. Und das hatte er auch schon zu KSC-Zeiten. Letztens kam mal wieder das Interview mit ihm nach seinem ersten Einsatz für den KSC, wo er schon sehr sehr selbstbewußt war.
Generell liegt es auch an der Position des Torhüters, dass eine gewisse Aggressivität auf dem Feld zu verzeichnen ist. Bei Kahn schauen alle halt verstärkt hin ("Schaut mal, was der wieder gemacht hat"), während andere Änliches relativ unbeobachtet machen (wie etwa die Herren Wiese, Weidenfeller, etc.). Zudem muss man feststellen, dass die letzten "wirklichen" "Ausraster schon geraume Zeit zurückliegen, er wird halt auch etwas älter und ruhiger...
Ich bin auch männlich Ich kann Kahn auch nicht leiden, er ist arrogant, und ausserdem mag ich, wenn ich ehrlich bin Bayern, also die Fußballmannschaft eh nicht. Die Mannschaft kauft Spieler, und lässt die dann alle auf der Bank hocken, und die Spieler werden immer schlechter.
Gruß Max
chaosman hat geschrieben: Die Mannschaft kauft Spieler, und lässt die dann alle auf der Bank hocken, und die Spieler werden immer schlechter.
Gruß Max
Ja klar: Ribery, Toni, Klose hocken alle auf der Bank und sind schlechte Spieler...
Als Torwart an sich kann man Oliver Kahn sicher mögen, hat er über längere Zeit immer konstant hohe (udn somit gute) Leistungen erbracht. Als Mensch hingegen mag ich Oliver Kahn nicht sonderlich, oftmals kommt er (so scheint mir) doch sehr arrogant rüber (und das hat nichts damit zu tun, das er bei Bayern spielt).
Kann man das gut trennen, passt das auch alles .
Hallo Sippschaft,
ich bin nun kein Fußballfan und kann deshalb auch nicht sagen, ob Oli Kahn ein toller Fußballer ist oder nicht, mag durchaus sein, dass er was kann, das will ich ihm gar nicht abstreitig machen.
Allerdings finde ich ihn anhand dessen, was menschlich rüberkommt, was wir also beurteilen können, ohne ihn persönlich zu kennen, auch extrem unsympathisch, und ich finde vor allem, er teilweise auch richtig aggressiv rüberkommt. Manches Mal befürchte ich sogar, dass er gleich eine Schlägerei mit dem jeweiligen Reporter anzettelt, weil er teilweise nach gestellten Fragen einen so blutrünstigen Blick bekommt, dass mir schon vorm Fernseher Angst und Bange wird.
Mein kleiner Neffe war lange Zeit riesiger Fan von Oli Kahn und ist mit meinem Mann mal dorthin gefahren, wo sein Verein trainiert. Es war ein sommerlicher Tag und der größte Wunsch meines Neffen war ein Autogramm von Oliver Kahn. Ehrlich gesagt habe ich mir insgeheim für ihn gewünscht, dass er Oli Kahn nicht zu sehen und schon gar nicht zu sprechen bekommt, damit er nicht negativ enttäuscht wird. Ich war mir nicht sicher, was für ihn schwerer gewogen hätte: blöd angeredet oder gar von ihm ignoriert zu werden oder kein Autogramm zu bekommen, weil er ihn erst gar nicht sehen würde.
Aber ich hatte echt Angst, dass mein Neffe richtig böse enttäuscht wird, wenn er feststellt, dass sein absolutes Idol menschlich gesehen in meinen Augen eine Handlampe ist.
Weiß man eigentlich, wie er mit Kinderfans umgeht? Mein Neffe hat ihn jedenfalls nicht gesehen, es war überhaupt kein Spieler da. Vielleicht das Beste so.
LG,
moin!
Ich mag Oliver Kahn sehr gerne, sowohl als Sportler als auch als Mensch. Und ich bin ganz sicher kein Bayern-Fan. Solange ich mich für Fußball interessierte steht er im Tor, erst beim KSC, dann bei Bayern. Jetzt ist er schon 21 Jahre in der Bundesliga aktiv und kommt auf über 550 Bundesligaspiele, sowie 86 Länderspiele. Alleine für das was er für den deutschen Fußball geleistet hat verdient er schon fast das Bundesverdienstkreuz. Ich verweise nur mal auf die WM 2002. Meiner Meinung nach ist Kahn einer der besten Torhüter, die jemals auf der Linie standen. Besser als Sepp Meier, Gordon Banks und wie sie alle heißen; vielleicht gleich mit Walter Zenga und Dino Zoff. Außerdem ist Kahn eine Persönlichkeit. Er sagt was er denkt.
Ich kann mir die Bundesliga ohne ihn nur sehr schwer vorstellen. Befürchte sogar, dass mir ab der nächsten Saison etwas fehlen wird.
Na ja Oliver Kahn hat sich nunmal über Jahre bei den Bayern als auch in der Nationalmannschaft bewährt. Die Bayern Fans haben ihn schon immer geliebt, da viele große Erfolge alleine durch seine oft überragenden Leistungen ermöglicht wurden. Die Beliebtheit außerhalb des Fankreises der Bayern hat er wahrscheinlich durch seine großartigen Leistungen während der WM 2002 erreicht.
Wer sich nicht mehr errinnert: Die deutsche Nationalmannschaft schaffte es nicht zuletzt durch Oliver Kahns unermüdlichen Einsatz mit nur 1 Gegentor ins Finale der Weltmeisterschaft. Erst hier machte er seine ersten Fehler im Turnier, welche dann letztendlich auch zur Niederlage führten. Dies hatte wieder einmal gezeigt, welch großen Anteil ein Oli Kahn in einer Mannschaft einnimmt und wie wichtig seine Leistung für die Mannschaft ist. Er war über Jahre einem riesengroßen Steigenden Druck ausgesetzt, welcher ihn angespornt und in seinen Leistungen beflügelt hat. Da kommen bei der stärksten Persönlichkeit Ausraster wie der "Kung Fu Tritt" und diverse andere Ausfälle vor. Sport und insbesondere Fußball ist nun einmal sehr emotional.
Ich für meinen Teil bewundere Oliver Kahns Leistungen schon seit Jahren. Menschlich gesehen kann ich ihn wohl schlecht beurteilen, da ich ihn nicht persönlich kenne. Im Fernsehen zeigt man sich immer anders, als man privat ist. Nicht zuletzt aus Imagegründen
Ich finde ihn als Torwart einfach super. Er ist wirklich klasse und ich mag seinen Sportsgeist. Was er in seinem Privatleben macht ist mir eigentlich ziemlich egal. Trennungen passieren und was da mit dieser Verena ist geht einen denke ich ncihts an. In Interviews ist er mir sehr sympatisch und er hat eine wie ich finde sehr ehrliche Art.Es ist mehr die Presse ,die alles in die Öffentlichkeit zieht und er selbst versucht das schon ziemlich diskret zu halten. Sehr schön fand ich seine Geste Jens Lehman gegenüber bei der Wm 2006. Ich mag ihn also sehr gerne und wie er privat ist können wir uns kein urteil drüber erlauben.
Grüße Julia
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11895-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3393mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4463mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5927mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17467mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?