Helmut Orosz: Please forgive me
Passend zum Finale von DsdS hat Helmut Orosz ein Lied veröffentlicht. Es heißt "Please forgive me" und ist auf You tube zu sehen und zu hören. Hier kann man es sich anhören klick. Ich muss sagen, dass ich es gar nicht so schlecht finde.
Der Song ist an alle Fans gerichtet, die ihn bei DsdS unterstützt haben und die ihn so weit kommen gelassen haben. Er möchte sich mit diesem Titel bei allen Leuten entschuldigen, dass er den Mist gebaut hat. Ob es ehrlich gemeint ist? Ob er seine Drogengeschichte im Griff hat? Wie findet ihr den Song? Meint ihr, dass er mit diesem Song was gut machen will oder kann?
Das Lied ist wirklich nicht schlecht. Der Versuch im Gespräch zu bleiben wird ihm wie so vielen ehemaligen DSDS Kandidaten trotzdem nicht gelingen. Er ist ja jetzt schon mehr oder weniger raus aus dem öffentlichen Interesse.
Helmuts Nachteil war, dass er schon wieder ein Rocker war. Von denen hat Dieter Bohlen nach Tobias Regner und Thomas Godoj die Schnauze voll. Das ist halt nicht seine Musik.
Helmut ist ein guter Sänger, wenn er sich denn die Mühe macht seine Texte zu lernen. So ein Bryan Adams Ballermann Verschnitt halt, mehr nicht. Das ihm die Sache jetzt leidtut glaube ich weniger.
Das Lied hat Ähnlichkeit zu Mark Medlocks "Unbelievable". Ist es gewollt kopiert? Das Video ist nichts Besonderes und seinem Gesicht wurden alle Falten glatt gebügelt damit man ihm die dreißig wohl nicht ganz so ansieht. Ich bin wirklich gespannt ob er in den Charts angenommen wird.
Ich glaube nicht, dass er mit diesem Song Erfolg haben wird. Ich finde ihn recht eintönig und langweilig, ohne besondere Höhepunkte und als Ohrwurm bleibt er auch nicht hängen. An sich ist er genauso schlimm, wie die ganzen Songs von Medlock, alle gleich und unfähig irgendwas wirklich auszudrücken. Ich finde diese Musik einfach grausam, einfach nur dieses vor sich hin geplänkel und gedönse. Warum tut man sich sowas an? Und warum tun die Sänger sich das an? Diese Musik kann einfach nichts ausdrücken, sie zieht sich einfach nur und langweilt.
Da ist zumindest meine Meinung zu dieser Sache. Ich kenne aber auch in meinem Bekanntenkreis keine Leute, denen solche Musik wirklich gefällt. Wenn solche Songs in den Charts landen, dann nur wegen dem oder der Sänger/in. Und ganz sicher nicht wegen der Musik.
Das Lied ist ganz nett, aber mehr auch irgendwie nicht. Es ist schön, mal einen vollständigen Text von Helmut zu hören und stimmlich ist er in seinem Video auch besser als bei den Liveshows, aber ich glaube nicht, daß das ein Erfolg wird, zumal ich mich frage, wie das mit seinen Knebelverträgen harmoniert? Da RTL sich wegen der Drogen ja von ihm distanziert hat, werden die sich dafür nicht verantwortlich zeigen oder? Es sei denn natürlich, die Verträge wurden gelöst, das traue ich RTL allerdings nun auch wieder nicht zu.
Talentfrei fand ich ihn ja nie, aber irgendwie sehe ich in ihm auch kein wirkliches Starpotential wie z.B. in Kim, die zwar auch nicht die tollste Sängerin war, aber sonst in allem überzeugen konnte und das in dem Alter.
Sein Drogenproblem dürfte er aktuell noch nicht im Griff haben. Wenn er schlau war, ist er jetzt in Therapie, aber da wird er auch noch eine Weile bleiben, es ist ja nicht das erste Mal für ihn, wie er selbst gesagt hat und das ist einfach nicht so flott erledigt, wie man das selbst wohl gerne hätte. Die Entgiftung hat man je nach Härte der Sucht mehr oder weniger schnell hinter sich, das it nicht das große Problem, aber die Zeit danach, die ist das, woran so viele dann scheitern und die meiner Meinung nach auch viele unterschätzen und ihre Therapie viel zu früh abbrechen. Meistens machen sie das stationär und danach ist es durch, statt hinterher noch weitere Gruppen oder Einzeltherapien zu machen.
Ich drücke ihm allerdings die Daumen, daß er es diesmal schafft, seine Fans ihm verzeihen und ihm auch treu bleiben, sollte er nochmal Musik rausbringen können und ihn dann der Druck nicht wieder in die Knie zwingt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118929.html