3D ohne 3D Brille für iPod Touch
Ich habe heute Morgen im App Store ein Programm entdeckt, welches sich "3D ohne 3D Brille" nennt. Ich war zuerst sehr skeptisch, doch dann haben sich die Rezensionen sehr gut angehört. Ich stelle mir aber vor allem die Frage, wie man denn bitte 3D Bilder ohne Brille ansehen kann. Ein Bekannter hat gemeint, dass die Applikation Bilder der Art "Täuschbilder" verwendet, also keine wirklichen 3D Bilder.
Wer hat denn dieses Programm schon mal verwendet und kann berichten? Würde sich ein Kauf lohnen oder ist das eher ein Reinfall? Und wie funktioniert diese Applikation?
Hallo Dominik12, ich selbst habe dieses App noch nicht ausprobiert, aber seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer der Spielekonsole "Nintendo 3DS" und wenn ich mich nicht irre, dann funktioniert diese Spielekonsole nach dem selben Prinzip, da auch sie damit wirbt, 3D-Fähig zu sein, ohne dass man sich hierfür eine lästige Brille aufsetzen muss. Zumindest ist dies für mich die einzig logische Erklärung - mehrere Bilder, die in kurzer Reihenfolge so abgespielt werden, dass das menschliche Auge dies als 3D wahrnimmt.
Ich denke aber mal, dass du diese App für den Ipod Touch nur im App-Store downloaden kannst und auch, dass diese nicht sehr billig sein wird oder? Ich würde dir daher empfehlen, dir die App "3D ohne 3D Brille" nicht zu kaufen, da mich der Nintendo 3DS in mancher Hinsicht nicht überzeugen konnte. Zum Beispiel ist der Winkel, indem die 3D-Funktion beim Nintendo 3DS funktioniert sehr gering und es gibt viele weitere Mängel, die im Internet auch sehr angeprangert werden. Wenn man bedenkt, dass diese Konsole speziell für das Spielen von 3D-Spielen ohne 3D-Brille hergestellt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche App auf einem Ipod/Iphone besser abschneiden wird - im Gegenteil, ich denke sie wird noch um einiges schlechter sein als die 3D-Fähigkeit des Nintendo 3DS.
Wie gesagt habe ich aber diese App noch nicht ausprobiert und dies ist reine Spekulation. Wenn du also etwas Geld übrig haben solltes, probiere es halt aus, ich selbst hätte dies vermutlich auch schon lange getan, wenn ich eben nicht schon die Spielekonsole hätte, die das gleiche ermöglicht, da ich von dieser 3D Technik doch sehr begeistert bin. Wenn ich mich mit meiner Vermutung irren sollte, dann berichtige mich bitte, vielleicht denke ich dann auch über die Anschaffung dieser App nach.
Der 3DS funktioniert allerdings mit einem speziellen Bildschirm mit einem Gitter darüber. Das hat der Ipod Touch nicht. Damit muss der 3d Effekt irgendwie anders erzeugt werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie. Wenn ein einfacher App Entwickler 3d ohne Brille nur mit einem Programm hinbekommt, dann macht die Industrie irgendwas falsch. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die App die so eine Art optische Täuschung Bilder liefert, die dann 3d erscheinen.
Kauft diese Applikation aus dem Apple "App" Store nicht. Ich habe dies aus Langweile mal getan und es sind wirklich nur so eine Art "Täuschungsbilder". In dieser Applikation werden so wie so nur Bilder gezeigt und mehr kann man damit nicht machen. Der "3D Effekt" ist so gut wie gar nicht vorhanden und teilweise erkenne ich da überhaupt keinen. Es ist teils einfach nur ein ganz normales Bild. Diese Applikation ist reine "Geldverschwendung".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118889.html