Tastatur für XBOX 360 Elite Controller
Ein guter Bekannter von mir hat eine XBOX 360 in der Elite Ausführung. Er möchte sich nun im Internet eine Mini Tastatur für seinen Controller anschaffen. Sie sollte so sein, dass man sie unten an den Controller ansteckt um dann beispielsweise mit Freunden zu schreiben. Die Tastatur sollte möglichst große Tasten haben und eventuell bei Dunkelheit beleuchtet sein, sie sollte außerdem nicht mehr als 30 Euro kosten.
Kann da jemand eine Tastatur empfehlen? Braucht man irgendwelche Voraussetzungen (vorinstallierte Software)? Noch eine Frage: Geht der Mikrofon (oder Kopfhörer Anschluss) Anschluss dadurch verloren?
Dominik12 hat geschrieben:Kann da jemand eine Tastatur empfehlen? Braucht man irgendwelche Voraussetzungen (vorinstallierte Software)? Noch eine Frage: Geht der Mikrofon (oder Kopfhörer Anschluss) Anschluss dadurch verloren?
Ich kenne keine Tastatur, aber da kannst du ja auch mal gucken, bzw. dein guter Bekannter selbst, ich finde es inakzeptabel, das die Leute aus dem Forum dir immer für deine Bekannten alles mögliche raus suchen sollen. Der Mikrofon (oder Kopfhörer Anschluss) ist ein Headset Anschluss und dient vermutlich nicht für eine Tastatur, da ich mal schätze, dass diese drahtlos sein wird und nicht über ein Headset funktioniert.
Installierte Software: Was willst du denn auf deiner XBOX 360 installieren? Ein neues Betriebssystem?
Es gibt eine kleine Tastatur für den 360-Controller. Leider ist diese nicht in den Elite-typischen Farben schwarz-grau vorhanden, sondern nur in weiß-grau zumindest kenne ich keine andere.
Es nennt sich 360 Controller Tastatur input-device und nein, es wird weder spezielle Software gebraucht, noch wird der Mikrofonanschluss unbrauchbar gemacht. Man nimmt ganz einfach den Anschluss, der an diesem kleinen Keyboard vorhanden ist.
Ich hatte selbst mal diese kleine Tastatur und ich fand sie ganz praktisch, wobei ein Headset natürlich wesentlich einfacher zum Kommunizieren ist. Teuer ist sie auch noch, aber das war ja nicht die Frage.
Auch ich hätte das Device empfohlen, das LastGen hier anpreist. Interessant, dass deine Beschreibung 1:1 auf die Tastatur passt; du hast sie nicht zufälligerweise vorher schon gesehen?
Ich würde eher sogar die Tastatur im Messengerkit empfehlen. Dieses kostet beim selben Anbieter 1€ weniger und enthält ein zusätzliches Headset. Xbox 360 - Messenger Kit
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118869.html