Tischtennisschläger kaufen
Ein guter Bekannter von mir spielt in seiner Freizeit sehr gerne Tischtennis. Er möchte sich jetzt mal ein neues Tischtennisschlägerset kaufen, bisher hatte er so selbst gemachte Tischtennisschläger. Er möchte sich jetzt mal richtig gute anschaffen. Er möchte jetzt wissen, auf was er bei einem Kauf achten soll, wie viel man dafür ausgeben soll und wie man den perfekten Schläger für sich findet.
Kann einer helfen, der sich in Sachen Tischtennis gut auskennt? Auf was muss man bei einem Kauf achten? Spielt das Gewicht eine Rolle?
Ich spiele selber in einem Tischtennis Verein und kenne mich ziemlich gut aus. Beim Schlägerkauf sollte dein Freund vor allem auf die Qualität und Verarbeitung des Schlägers achten. Denn jeder Schläger ist von einer anderen Qualität. Am besten sollte er zu einem ´´Schöler Micke´´ Shop in eurer Nähe fahren. Die Standorte könnt ihr auf der Website nachsehen. Dort wird man von einem Sachkundigem Verkäufer beraten, der genau auf die Wünsche eingeht. Dort kaufe ich auch meine Schläger.
Beim Schlägerkauf gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er kauft einen fertigen Schläger oder er stellt sich selber einen Schläger zusammen. Für den Anfang würde ich ihm einen fertigen Schläger von Donic empfehlen. Donic hat die beste Qualität und die Beläge sind gut. Das Gewicht des Holzes spielt keine Rolle. Bei Donic sind die Schläger in Level unterteilt. Level 400 ist am meisten zu empfehlen, da der Belag schnell und gut kontrollierbar ist. Er liegt bei ca. 25€
Ich habe auch längere Zeit Tischtennis gespielt und die besten Erfahrungen mit der Seite www.sport-schreiner-tt.de gemacht. Dort kann man Hölzer, Vorhand- und Rückhandbeläge nach Vorlieben und Spieltyp auswählen.
Wenn dein Freund weiß welche Spieltaktik (Offensiv, Defensiv) er lieber spielt, kann er sich so an den kurzen Texten die beim Anklicken eines Belages bzw. Holzes stehen orientieren. Defensiv sind außerdem Noppen zu empfehlen.
Meiner Meinung nach ist das Gewicht des Holzes Geschmackssache. Man kann aber nicht sagen, dass zB. schwere Hölzer besser sind als leichte oder andersherum
Also ich spiele seit über 10 Jahren Tischtennis und sehe das etwas anders als Pimpulsiv. In meinem Verein spielen alle lieber leichtere Hölzer, da man bei einem schweren Holz mehr Kraf aufwenden muss, um es in Bewegung zu versetzen, als bei einem leichten Holz. Dadurch hat man nicht so viel Gefühl für den Schläger. Bei den Belegen dagegen kommt es wirklich auf die Spielweise deines Freundes an. Jedoch empfehle ich auf keine Fall Außennoppen.
Kaufen kann man Schläger am besten im Internet bei www.contra.de, www.schoeler-micke.tabletennis-shop.de oder www.sport-schreiner-tt.de. Wenn dein Freund allerdings nicht genau weiß, welche Spielweise er hat und sich nicht so gut damit auskennt, empfehle ich auf jeden Fall in einen Tischtennis-Shop zu gehen und sich beraten zu lassen. Solche Shops gibt es in jeder größeren Stadt.
Wenn ihr noch mehr Fragen habt, dann fragt mich einfach. Ich gebe gern Auskunft über mein Hobby
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118867.html