Wieviel Paar Schuhe habt ihr?

vom 11.01.2008, 22:07 Uhr

Hallo!

Es soll ja echt Frauen und sogar Männer geben, die mehr als 30 Paar Schuhe in ihrem Kleiderschrank haben. Also ich versteh ja, dass man für verschiedene Anlässe unterschiedliches Schuhwerk braucht, aber 30 Paar? Für jedes Outfit eines, oder wie? Wahrscheinlich haben die Frauen, die soviele Schuhe haben, auch immer die passenden Handtaschen und Gürtel dazu im Schrank hängen :mrgreen:

So, jetzt mal ernsthaft... Wieviele Paar Schuhe habt ihr zuhause rumstehen?

Ich habe ein paar Stiefel mit Absatz, die ich jetzt im Winter meistens trage, weil ich dann auch im Winter schöne Röcke anziehen kann.
Dann habe ich ein Paar von diesen "Winter-Chucks". Diese dicken und warmen, meine ich.
Ein Paar normale Chucks habe ich auch noch und die ziehe ich meistens im Sommer an, wenn ich eine Hose anhabe. Manchmal zieh ich die auch im Winter an, aber nur wenn kein Schnee liegt und es nicht zu kalt ist.
Vor kurzem habe ich mir noch ein blaues Paar Ballerinas gekauft, die ich dann im Frühjahr häufiger anziehen werde.
Fehlen dürfen auch nicht die FlipFlops, die wohl die meisten zuhause haben. Ich trage die total gerne im Sommer, wenns so warm ist. Besonders wenn man zum See geht sind die einfach praktisch und bequem.
Als letztes habe ich noch ein paar Sandaletten, die ich auf meiner Abschlussfeier getragen habe, aber seitdem nie wieder anhatte. Wegwerfen will ich sie nicht, weil man solche Schuhe bestimmt mal wieder brauchen kann.

So, ich komme auf 5 Paar Schuhe, die ich wirklich auch trage. Schande über mich :D

Ihr seid dran!

Liebe Grüße,
rolleyes

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also alles in allem mit Sommerschuhen, Winterschuhen, Sneakers und feinen Schuhen zum weggehen komme ich auf 20 Paar und die ziehe ich eigentlich auch regelmäßig an. Dann noch Arbeitsschuhe und Hausschuhe ;-) Und es werden immer mehr :)
Ich habe aber auch 2x die gleichen Adidas Spezial, einmal in rot und einmal in beige ;-) ich fand die eben so schön und bequem, da habe ich sie mir eben zweimal gekauft und ziehe sie immer nach Stimmung an.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe auch nicht viele Schuhe, komme in Summe mit Dienstschuhen auf gerade einmal 12 Paar Schuhe. Davon sind drei Paare für die Arbeit und damit S3 Sicherheitsstiefel die man schlecht zum Eleganten Abend anziehen kann :lol: Dann hab ich noch ein paar schwarze Stiefel mit 3 cm Absatz, ein paar Tanzschuhe, zwei Paar Turnschuhe, zwei Paar Reitstiefel (einmal braun und einmal schwarz) dann noch ein paar weiße hohe offene Schuhe und ein paar Crocks in Giftgrün für die Balkonarbeit. Und mein absolutes Lieblingspaar, meine Hausschuhe mit Muh-Köpfen aus Plüsch vorne dran die total flauschig sind. So wie es auch die Kinderschuhe mit Tigertatzen gibt 8)

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich bin stolzer Besitzer von insgesamt 3 paar Schuhen.

1 paar für den Alltag wie Schule, einkaufen etc.
1 paar Sportschuhe
1 paar Arbeitsschuhe mit Stahlkappen

mehr brauch ich nicht :)

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Oh je oh je. Ich hab total viele Paare :( Zählen da auch Schlappen dazu,w ie z.B. Sommerschlappen, Flip Flops und sowas?! Oh je, also ich schätze mal grob, dass ich ungefähr 30 - 40 Paar Schuhe habe, aber teilweise habe ich auch welche, die einfach das selbe Modell sind, aber in unterschiedlichen Farben. Wenn mir welche gut gefallen, kaufe ich die nämlich einfach doppelt ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nabend,

ich habe so 3 oder 4 Paar Schuhe, die ich regelmässig anziehe, das sind dann witzigerweise alles nur Sneakers. 1 Paar Stiefel besitze ich ebenfalls, sowie natürlich Hausschuhe. Alles in allem doch recht wenig Schuhe, jedoch ist es auch recht schwierig, etwas in Grösse 42 zu finden ;-). Manchmal hasse ich es einfach, auf grossen Fuss zu lesen. Aber das ist auch etwas, was ich nicht beeinflussen kann.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ist 42 denn echt so schwierig zu finden? Ich hab oft den Eindruck, wenn man als Frau Schuhgröße 38 - 42 hat, dann hat man eher selten Probleme. Aber das mag mir natürlich auch nur so vorkommen ;) Zumindest aber git es ja in den Onlineshops, z.B. bei Esprit ja immer auch die Schuhe bis Größe 43.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe selbst Schuhgröße 42 oder 7 1/2 in den US Größen. Es ist wahrlich nicht einfach dafür schicke Schuhe zu finden da die meistens eine bis zwei Nummern kleiner Ausfallen. Mit Turnschuhen hat man weniger Probleme, aber wenn man elegante Stiefel sucht dann wird es zur Nervenprobe.

Dazu kommt, dass einige große Ketten bis vor einer Zeitlang fast nur Schuhe bis 40 oder 41 angeboten haben, aber inzwischen bessert sich der Markt wesentlich und es gibt auch schon schicke Schuhe in 42 und sogar in 43 schon gesehen.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallo Sippschaft,

dann habe ich wahrscheinlich die falschen Schuhläden zur Auswahl :(. Schuhe schau ich mir amliebsten vor Ort an und habe auch keine Hemmungen, sie auszutesten und ausgiebig auf die Verarbeitung zu überprüfen. Dazu kommt, wenn ich dann mal etwas in meiner Grösse finde, die Schuhe nicht unbedingt weiblich aussehen. Dabei erwarte ich gar nicht so viel von der Optik her. Man sollte aber schon noch erkennen können, dass es ein Damenschuh ist. Bei Sneakers ist es mir so ziemlich egal. Die trage ich eh am liebsten, aber die passen leider nicht zu allen Kleidungsstücken oder zu gewissen Veranstaltungen.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hallo!

Es gibt nicht viele Schuhe, die ich auch regelmäßig trage. Eigentlich gehören zu diesen Schuhen nur ein bzw. zwei Paar sportliche Schuhe, die ich am liebsten trage. Dann habe ich noch ein paar "Sonntagsschuhe", das ich aber nur vielleicht höchstens fünfmal im Jahr trage. Dann habe ich noch ein paar Turnschuhe für den Sportunterricht. Ansonsten habe ich noch ein paar Schuhe, gerade bestimmt drei oder vier Paare Fußballschuhe, die ich momentan aber gar nicht trage, da ich nicht mehr Fußball im Verein spiele. Außerdem habe ich im Schuhschrank noch einige Paare verschiedener Schuhe, die ich aber bestimmt schon einige Monate, wenn nicht sogar Jahre, nicht mehr getragen habe.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge