Wieviel Paar Schuhe habt ihr?
Hallo zusammen,
bei mir sind es um die 70 Paar! Auch wenn ich sicherlich nicht alle zu jeder Jahreszeit trage, so würde ich kein Paar als unnütz bezeichnen. Hab zu jedem Oberteil/ Pulli die farblich passenden Schuhe. Ziehe auch in einer Woche kein Paar zweimal an (sonst würden sich die anderen auch vernachlässigt vorkommen).
Obwohl ich auch ein Paar Exemplare habe, die ich nicht/ kaum anziehe, die ich aber unbedingt haben musste, weil sie etwas besonderes sind (idR aus dem Ausland). Das schlimmste am Urlaub - soweit daran überhaupt etwas schlimm sein kann - ist, wenn man mit nur 2/3/4 Paar Schuhen reist, obwohl man allein der Farbe wegen mindestems 7 Paar bräuchte. Aber dann versuche ich eben die neutralen mitzunehmen.
Nach meinem letzten (6 tätigen) USA Aufenthalt hatte ich ca. 8 Paar Schuhe mehr. Die Frau hat bei der Kofferkontrolle - wurde auch noch für eine besonders gründliche Kontrolle herausgewunken - ganz schön lustig gekuckt - konnte es aber irgendwie nachvollziehen. Bin mal gespannt, was der nächste Urlaub an Schuhen bringt
Hallo,
Ich bin stolzer Besitzer von 2 Paar Schuhen. Das sind 2 Puma-Sport-Schuhe
Diese trage ich sowohl Sommer, als auch im Winter. Sie stehen und passen mir einfach. Puma ist ehe mein LieblingsSchuhe-Marke.
Oh Gott, das ist unmöglich zu zählen weit über 30 Paar und nicht die passenden Gürtel oder Täschchen dazu Ich habe mal eine Zeitlang Schuhe mit etwas Absatz getragen, soll ja vorkommen bei Frauen, da brauchte man dann natürlich auch verschiedene Farben und Formen und Absatzhöhen, damit das dann zu einem Rock oder einer Hose gut aussah.
Da ich aber eigentlich der burschikose Typ bin, trage ich lieber flache Schuhe, was die Hochhackigen dann schonmal in die Ecke des Schrankes verbannte, nur wegschmeißen mag ich sie auch nicht, denn es könnte ja sein, dass man noch mal irgend wo ganz chic eingeladen wird und sich aufbrezeln muß. Dann gebe ich zu, dass ich schon einen Schuhtick habe, da steht dann auch schon mal einer, den ich total chic fand, der im Laden so lala gepasst hat, alsonicht wirklich bequem und wenn ich den dann trage und nach drei mal ist der immer noch nicht bequem, dann kommen eben wieder meine Waldbrandaustreter an die Füße.
Als Schuhe, das ist kein Thema bei uns Nein, die Kinder haben normalerweise jeder 1 Paar für "gut" und sonst Kindergartenschuhe, so 2 Paar, dann noch jeder Turnschuhe. Die Kinderfüsse wachsen ja auch so schnell.
Bei meinem Mann ist das Problem, daß er für einen Mann recht kleine Füße hat. Er trägt die Schuhgröße 38-38,5. Da ist es einfach immer sehr schwer überhaupt Schuhe zu bekommen. Meist müssen wir recht tief in die Tasche dafür greifen und deshalb passt er auf seine Schuhe auch richtig gut auf. Zudem hat er feste Einlagen und da bekommt er nur für 2 Paar im Jahr ein Rezept. Ich hab mal im Schuhschrank nachgeschaut und bin auf 5 Paar gekommen (Wintersboots und Hausschuhe nicht mitgerechnet!).
Bei mir verhält es sich ähnlich. Ich hab zwar eine gängige Größe mit 40,5-41 aber ein Problem mit meiner Ferse. Die ist nicht so deutlich ausgebildet, als mein Fuß geht von der Wade her relativ gerade nach unten und somit schlappe ich aus den meisten Schuhen hinten raus! Ich hasse daher Schuhe kaufen!
Spontan hätte ich jetzt 4 Paar gesagt, hab aber nachgeschaut und komme doch tatsächlich auch auf 5 Paar. Also nicht wirklich viel, wobei davon 1 Paar zum Ausgehen sind (also mit etwas Absatz) und 1 Paar meine "Dreckschuhe" sind, mit denen ich auf dem Spielplatz mit den Kids toben kann.
LG
Emmala
Hallo zusammen
also, ich habe so um die 25-30 Paar Schuhe. Ich brauche das. Muss ständig neue Schuhe anziehen. Bin halt eine Schuhfetischistin. Ich liebe Schuhe über alles, vorallem im Sommer. Für den Winter habe ich weniger wie für den Sommer. Für den Winter hab ich ungefähr 8-10 Paar. Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir nicht so teuere Schuhe kaufe. Lieber günstigere aber dafür viele viele mehr
LG
sarita
Hallo!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es hasse, Schuhe kaufen zu gehen. Besonders wenn ich weiß, ich brauche ein paar neue Treter und dafür gezielt in einen Schuhladen gehe, kann ich mir zu 90% sicher sein, dort nichts nach meinem Geschmack zu finden. Ich bin zwar nicht sonderlich wählerisch, was meine Fußbekleidung angeht, aber ich mag es einfach überhaupt nicht, x-paar Schuhe anzuprobieren und damit im Laden herumzulaufen, ob sie mir passen.
Deshalb habe ich auch nicht wirklich viele Schuhe und ich ziehe ein paar meist immer so lange an, bis es wirklich schon so kaputt ist, dass ich es nur noch wegschmeißen kann. Ich habe ein paar Winterstiefel, die ich den ganzen Winter anhatte. Für die wärmeren Tage habe ich einfach Sportschuhe und für den Sommer zwei paar Sandalen und zwei paar Balerinas. Das war's und mehr brauche ich auch gar nicht. Ich bin heilfroh, wenn ich mal wieder ein neues paar entdeckt habe, welches mir gefällt und diese ziehe ich dann möglichst die ganze Zeit an. Deshalb wähle ich auch oft Farben wie schwarz oder weiß, da brauche ich mir keine Gedanken zu machen, ob die Schuhe zu meinen restlichen Klamotten passen.
Bei mir muss es eigentlich so sein, dass, wenn ich zufällig mal an ein paar Schuhen vorbei gehe, die mir wirklich ins Auge stechen, ich diese sofort mitnehmen muss, da dies sehr selten ist. So habe ich vor zwei Wochen ein paar Balerinas gefunden und die habe ich dann auch gern gekauft, weil ich sie wirklich sehr schön fande. Aber wenn ich weiß, ich muss unbedingt ein paar Schuhe finden, weil ich die alten nicht mehr tragen kann, habe ich gleich gar keine Lust zum Shoppen und finde garantiert nichts.
Ich kann also die Frauen ( oder auch Männer!) nicht verstehen, die sich vielleicht jede Woche ein neues paar Schuhe kaufen und ganze Schränke zu Hause haben- dafür hätte ich überhaupt keine Geduld, und auch nicht wirklich das Geld
Liebe Grüße
Hallöchen!
Also ich habe derzeitig 2 paar Schuhe zum Laufen, 1 Paar für die Halle (Schule und Fitnessstudio), 1 Paar Schuhe fürs Fußballspielen draußen und das wars auch eigentlich. Ich brauche nicht viele Paare Schuhe, um glücklich zu sein Alle Schuhe von mir sind von Nike, da ich absoluter Nike-Freak bin Die Schule hol ich mir meistens mit meinen Kumpels bei Footlooker. Das ist immer eigentlich ganz lustig, wenn dann am Ende alle die selben Schuhe haben
Hallo,
ja, also ich habe insgesamt sechs Paar Schuhe. Vier davon sind ganz normal zum Ausgehen oder halt für die Schule und zwei davon sind für den Sport gedacht. Ein Paar davon ist zum Laufen und das andere für Fußball. Mehr Schuhe brauche ich nicht, um ehrlich zu sein, aber das ist ja selbstverständlich eine reine Geschmackssache.
Obwohl ich ein Mann bin muss ich zugeben, dass ich auch sehr viele Schuhe in meinem Schrank, oder besser gesagt Schränken, stehen habe. Habe 18 Paar Schuhe, dazu noch 3 Paar Sportschuhe und Birkenstock-Schlappen und Adiletten. Habe mich letztens beim Ausmisten von einigen Paar Schuhen getrennt, vorher dürften es so um die 30 gewesen sein. Passt ja schließlich njicht jeder Schuh zu jeder Hose.
Ich hab gar nicht mehr so viele hier zu Hause. Früher war ich ganz verrückt nach Schuhen, hatte wirklich alles mögliche. Eine zeitlang hab ich so Skaterschuhe (ich weiß nicht ob die so heißen) gesammelt. Jeder hat mich nur ausgelacht. Fand die damals aber sehr bequem, hatte bestimmt 5 Paar davon.
Später bin ich dann auch Hochhakige umgestiegen, da musste es dann wirklich alles sein. Von jeder Farbe ein Paar. Jetzt habe ich nur noch 3 Paar Schuhe hier zu Hause rumstehen. Momentan trage ich Stiefel, bei den niedriegen Temperaturen halten sie wirklich sehr warm.
Für den Sommer hab ich schwarze Ballerinas mit einem Miniabsatz und dann hab ich auch noch ein paar elegante Schuhe mit Absatz. Normalerweise hatte ich auch noch meine Schuhe von meiner Hochzeit im Schrank stehen doch die hab ich mittlerweile wieder verkauft, weil sie mir so gar nicht gefallen haben
Liebe Grüsse
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11886-60.html