Wieviel Paar Schuhe habt ihr?

vom 11.01.2008, 22:07 Uhr

Also ich besitze 3 paar Schuhe

erstes Paar ist für den Alltag...Diese werden solange getragen, bis sie abgenutzt aussehen.
zweites Paar ist für geschäftliche Dinge, z.b wichtige Meetings oder Mandantentermine
drittes Paar ist fürs fast tägliche Joggen

Wie ihr seht, bin ich kein wirklicher Schuh Fetischist :lol:

Ich kaufe mit nur neue Schuhe wenn es wirklich sein muss und dann mache ich auch kein großes Ding daraus...Ich gehe in einen Laden, sehe meistens auf Anhieb ein schickes Paar Schuhe und dann werden sie anprobiert und gekauft :wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guten Tag,

Ich habe nur 2 Paare und eine sehr leichte Einteilung:

Ein paar Turnschuhe zum weggehen ,Sport treiben und für den Alltag.
Ein paar Festtageschuhe für besonder Anlässe wie Hochzeiten ,Geburstage o.Ä..

Schande über mich nur 2 paar Schuhe wie kann sowas gehen? :lol:
Am Montag werde ich mir aber 2 neue Paare kaufen.

Liebe Grüße euer Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dass die meisten Frauen so ab 30 Paar Schuhe haben und bei Männern vielleicht maximal 5 Paar herumfliegen, ist nicht verwunderlich. Ihr müsst das mal so betrachten:

Frauen sind viel weitsichtiger als Männer. Das heißt, wir verfügen über das Vorstellungsvermögen, wie ein Schuh zu unserer Kleidung aussehen könnte, bzw. wie dieser Schuh aussehen muss, um perfekt zum Outfit zu passen. Und dann gehen wir auf die Suche nach genau diesem Schuh, in der Hoffnung dass es ihn auch gibt. Dass uns dabei Alternativen über den Weg laufen, die getestet werden wollen und für durchaus auch ersatzwürdig eingeschätzt werden, zeigt doch nur, dass wir flexibel sind. Und Flexibilität ist doch heutzutage äußerst wichtig, oder? Und da wir ja nicht wissen, ob wir DEN Schuh finden werden, ist es doch vollkommen vernünftig, die Alternative mitzunehmen. Nachher stehen wir ohne Eroberung da, geht ja gar nicht ! :ohnmacht:

Und wir tragen ja auch viel mehr Farbe als Männer, weil wir ja auch grundsätzlich viel fröhlicher sind. Wer nur Braun, grau und schwarz trägt, braucht natürlich auch nicht so viel verschiedenfarbige Schuhe. Und was die verschiedenen Schuhformen von Pumps bis Stiefel in verschiedenen Absatzhöhen je nach Anlass angeht, ... wie würde ein zarter feiner Schuh an einer Größe 46 auch aussehen? Also ist auch hier vollkommen klar, das Männer da nicht so die Möglichkeiten ausschöpfen können.

Und wer nun behaupten möchte, dass das ein Frauenproblem wäre... seid vorsichtig, sehr vorsichtig :naughty:
Es gibt mit Sicherheit ein Schuhgen, aber das kann nicht auf dem X-Chromosom liegen. Denn davon haben die Männer auch eins. Ergo muss das Schuhgen als Anti-Schuhgen auf dem Y-Chromosom liegen und weil es in der Minderheit ist, ist dies das Problem. Das Anti-Schuhgen ist eine Mutation und wir können weiterhin ganz beruhigt und im vollen Bewusstsein genau das Richtige zu tun, weiterhin Schuhe kaufen :liebe:

PS:: Ich weiß nicht, wie viel Paare es aktuell sind. Ich kann aber auch schlecht wegwerfen und ich werde sie jetzt nicht für euch zählen. Sie sind eben einfach da und basta 8)

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Obwohl ich ein Mann bin, brauche ich andauernd neue Schuhe. Meine Schuhe hängen mir nach ein paar Wochen/Monaten den Hals heraus und ich kann sie nichtmehr sehen. Meine aktuellen Schuhe, habe ich glaube ich schon fast am längsten am Stück getragen. Im Oktober habe ich mir die neuen Nike Air Force 07 in weiß/gold geholt und trage sie heute noch. Ich bin auch ein Typ der nicht gerne die Schuhe putzt, sondern anstattdessen einfach neue kauft, ist angenehmer und macht mehr Freude :) Ich müsste jetzt so etwa 14 Paar Schuhe haben, von denen ich vielleicht 7 regelmäßig anziehe ( mit Sportschuhen ;) ). Ich schmeiße auch schnell mal Schuhe weg, oder werfe sie in den Schuhcontainer, wenn sie nichtmehr gefallen.

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zur Zeit sieht es bei mir bei Schuhen ziemlich mager aus. Vor ein zwei Monaten habe ich circa fünf Paar Schuhe in die Altkleidersammlung gegeben, die ich sowieso nicht mehr getragen habe. also bleiben mir circa zehn Paar Schuhe, wovon zwei Paar Sportschuhe sind und zwei Paar Stiefel. Der Rest, das sind Halbschuhe. Also ich erfülle definitiv nicht das Frauen-Haupt-Klischee mit den vielen Schuhen. Aber auch ich brauche definitiv neue Schuhe, da ich meine Turnschuhe schon sehr schlimm abgelatscht habe. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich habe nur 7 Paar, von denen 2 Sportschuhe sind, 1 Paar Sandalen, 2 Paar Ausgehschuhe und zwei Paar für die Freizeit.
Weniger Schuhe zu haben hat den Vorteil, dass man am morgen keine Probleme hat, welche Schuhe man nun anzieht.^^

» nickel199 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,29 »

Schuhe ist einfach was, was ich immer brauche und deshalb auch ständig kaufe.

Ich selbst bestize derzeit gar nicht so viele, vielleicht 10 Paar, was aber nur daran liegt das ich mir meinen Schuhtick nicht leisten kann. Ich trage normal nur SlipOns von VANS und die umfassen auch meine komplette Schuhsammlung, noch ein paar Balerinas aber die zähl ich so auch mit unter SlipOns.

Das Fragen so viele Schuhe brauchen sehe ich auch recht einfach:
Die meisten Frauen sind irgendwo unzufrieden mit sich, meistens mit ihrer Figur. Da hat natürlich zur Folge das man, wenn man Klamotten kaufen geht, nicht das bekommt was man gern hätte oder die Kleidung nicht so sitzt wie man sich das vorstellen würde. Kauft man aber Schuhe (oder auch Handtaschen *lach*) hat man ein Zubehör was die Optik deutlich verbessert und auch immer passt, egal ob Konfektionsgröße 36 oder 46. Mit denen fühlt man sich dann immer wohl.

Wobei Frauen häufig auch einen anderen Kleidungsstil als der Mann bzw. einen anderen Sinn für Schuhe. Da neigt man eher mal dazu zum neuen Grünen Tshirt auch noch die passenden grünen Schuhe zu brauchen, wodurch die Zahl deren, die man besitzt, mit der Zeit auch deutlich steigt :)

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

An und für sich habe ich richtig viele Schuhe, wobei ich die meisten davon aber nicht wirklich anziehe.
Ich hab imWinter meist so 2-3 paar Stiefel und Stiefletten und im Sommer auch so. Meistens auch neutrale Farben oder Farben die man fast zu allem anziehen kann, also schwarz oder weiß oder so :)

Weiterhin besitze ich noch ein paar Hausschuhe, die ich kaum bis nie anziehe -weil ich ein Socken-Kind bin (daher die vielen Löcher in den Strümpfen....) ein paar Badelatschen fürs Training (rentiert sich nur,wenn man oft ins Bad geht, wie ich finde, da man ja nicht Gefahr laufen möchte Fußpilz oder dergleichen Kram zu bekommen),
Ein paar cremefarbene Tanzschuhe, fürn Ball oder so und ein paar extrem hohe Ausgehschuhe in schwarz. Aber die sind nichts zum herumlaufen sondern nur zum schön aussehen - wobei ich was hohe schuhe angeht auch schon mehr als geübt bin.
Dann habe ich noch ein paar Turnschuhe, zum joggen und wenn ich mit Hundi spazieren gehe (oder er mit mir). Da möcht ich die anderen Schuhe nur ungern schlammig machen :).

Sowas wie: Grüne Schuhe und Grüne Tasche, oder gelber Rock, gelbe Schuhe gibts bei mir nicht. Da hab ich weder das Geld noch den Platz für. Wäre dem nicht so, würde ich mich diesbezüglich aber auch mehr austoben. Ich liebe Schuhe kaufen :)

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Wenn aber hier einige Leute schreiben, dass sie nur ein paar Schuhe für jeden Tag haben, dann ist das eigentlich nicht wirklich gut. Man soll nicht jeden Tag die gleichen Schuhe anziehen, weil die auslüften müssen. Das habe ich mal im TV gesehen. Man soll am besten mindestens 2 Paar haben und die immer im Wechsel anziehen, damit sie sich "erholen" können und dann auch länger halten.
Keine Ahnung, obs stimmt, ich ziehe meistens eh jeden Tag andere Schuhe an.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Theoretisch sogar drei Paar, hab mal gelesen das Schuhe immer mind. 2 Tage "auslüften" sollten nachdem man sie einen ganzen Tag getragen hat, wohl besonders bei Lederschuhe wichtig. Und natürlich im Sommer noch wichtiger, wenn man keine Socken trägt. Muss ja wieder gut durchlüften und trocknen ;)

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge