Heymountain Cosmetics

vom 17.04.2010, 10:52 Uhr

Hallihallo,
da hier ja auch Lush ein reges Gesprächsthema ist, dachte ich, dass sich hier bestimmt auch ein paar Stimmen zu Heymountain finden lassen ;)

Für die die es noch nicht kennen: Heymountain macht pflegende Kosmetik. Es handelt sich um eine deutsche Firma mit dem Sitz im Schwabenland. Die Kosmetik ist lustig und bunt, mit tollen Düften, und dabei 100% Handgemacht und Tierversuchsfrei. Ich habe ein paar der Produkte bereits gestestet. Einige haben mir total gut gefallen, andere fand ich eher nicht so toll weil ich mir die Düfte anders vorgestellt hatte. Ich finde zum Beispiel die Seifen super, möchte aber auch die Vanilla Queen Körpercreme und das Funny Honey Duschgel, obwohl es sehr dünn ist, aber das ist bei Heymountain normal weil weniger Verdicker verwendet wird - so steht es auf der Homepage.

Gibt es Tipps was ich unbedingt noch ausprobieren sollte (dieses Erdbeerduschgel macht mich ja schon sehr an!)? Für Körperlotionen und Duschgels interessiere mich am meisten, aber ich bin auch für Haarpflegeprodukte und Masken zu haben.

Hier gehts zur Seite von Heymountain: Klick.

» Kekskönigin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze auch hin und wieder die Heymountain Cosmetics Produkte und kann diese auch nur weiterempfehlen. Ich habe auch noch einige Tipps für dich:

Ich finde das Co-Co Dusch-Shampoo einfach nur toll. Es ist sowohl für Körper als auch für Haare gedacht mit einem schönen Kokosnussduft. Ebenso gut ist das Flower Shower Duschgel . Ich finde das riecht einfach gut: Ein bisschen nach Pfirsich mit einer exotischen Note. Vielleicht probierst du ja eines oder gar beide aus. Ich hoffe ich konnte dir helfen. (Noch eine Information am Rande: Die Links sind zu den Produkten in der 75ml-Tube.)

» ultrageheim » Beiträge: 30 » Talkpoints: 2,90 »

Meiner Meinung nach ist HeyMountainCosmetics eine durchaus ernstzunehmende Alternative zu lush, insbesondere zu Lushdeutschland. Die Preise, die ja drastischst von denen im Stammland England abweichen, sind ja durchaus nicht ohne. HeyMountain liegt zumindets bei den für mich interessanten Artikeln (Badeartikel und Gesichtscremes) unter LushDeutschland. Leider gibt es aktuell nur den "Mailorder-Shop" und natürlich den internetversand und nciht wie bei Lush Läden in vielen Großstädten (ich habe durch die beiden Essener Shops jetzt ja auch endlich unbeschränkten Zugang). Allerdings muss ich dafür auch loben, dass bei meinen Bestellungen bei HeyMountain die Portokosten durch die wirklich grosszügigen Goodies wieder ausgeglichen wurden.

Besonders die Badezusätze sind auch interessant, da die "weichen, kuscheligen" Düfte bei Lush in den letzten Jahren doch eher abgenommen haben.. wie gern hätte ich den "Temple of Truth, "Auntie Pamela" oder "Snowcake BBS" zurück :? Immerhin für den "Auntie Pamela" habe ich bei HeyMountain einen Ersat gefunden: "Hot Chocolate :liebe: Wahnsinnig kuscheliger, weicher Duft, und hey, dabei riecht er nach Schokolade, was will frau mehr?

Auch grossartig ist die Gesichtscreme "Sensibelle". Ich habe wahnsinnig empfinldliche, zu Rötungen. schuppigen Stellen und Spannungen neigende Haut, und diese Gesichtscreme ist einfach perfekt für mich :D Und mit aktuell 13,95€ ist sie zwar teurer als eine Gesichtscreme aus der Drogerie, aber eindeutig günstiger als viele Gesichtscremes bei Lush. Grossartig ist auch die Fußcreme "Happy feet highheels Mix"

Sehr nett ist übrigens auch das Forum, in dem man Fragen stellen und sich über die Produkte austauschen kann. Auch Forumstreffen und ähnliches werden dort geplant.

Mein Fazit: Ich werde sicher regelmässig etwas bei HeyMountain bestellen, allein schon wegen der tollen Badeteilchen und der Gesichtscreme, allerdings glaube ich doch sehr, dass es in Zukunft noch mehr tolle Produkte geben wird :wink: :)

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist sicherlich auch für viele interessant und daher an dieser Stelle erwähnenswert, dass die Produkte zu 90% vegan und zu 100% vegetarisch sind. Denn dieser Faktor spielt für viele Tierfreund unter uns sicherlich auch eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung.

Ich selbst habe bereits mehrere Bestellungen bei Heymountain getätigt und bin bisher ausnahmslos zufrieden. Zuallererst möchte ich die Verpackung erwähnen, denn die Mounties (wie die Produkte im Forum liebevoll genannt werden) werden in Paketen verschickt, die mit Heu ausgefüllt wurden. Dieses wird von einem benachbarten Bauern bezogen und nimmt oftmals den Duft der Mounties an, weshalb es auch als Dekoration, Katzenstreu oder zum Auslegen des Hamster- oder Hasenkäfiges wieder verwendet werden kann. Ein toller Tipp also für Umweltbewusste!

Von den Produkten her kann ich vor allem die Hautconditioner wärmstens empfehlen. Vor allem der "Something for everybody" riecht wunderbar nach Zitrusfrüchten, hinterlässt nach dem Duschen oder Baden ein unheimlich tolles und weiches Gefühl auf der Haut und ist mit rund 6 Euro weitaus günstiger als viele Bodybutter von Lush, die bei weitem nicht dieses Ergebnis erzielen.

Als Duschgel kann ich dir "Berry berry good" und "Vamos" wärmstens empfehlen. Ersteres riecht nach Himbeeren und Erdbeeren, also sehr fruchtig und kann dank seiner milden Tenside auch als Shampoo verwendet werden. An die "Dünnflüssigkeit" der Shampoos und Duschgele muss man sicher allerdings gewöhnen, da diese wie erwähnt weniger Verdicker enthalten als Produkte aus der Drogerie. Das zweite erwähnte Duschgel hat einen herberen, wenn nicht sogar einen sportlichen und männlichen Duft und erinnert mich sehr an das Duschgel meines Freundes.

Besonders beliebt sind überigens auch die Masken von Heymountain. Insbesondere die "Strawberry Faces For Ever" fällt mir da ein. Diese Maske ist feuchtigkeitsspendend und riecht wie frisches Erdbeermus, so dass man sich geradezu zurück halten muss sich nicht mit einem Löffel an der Maske zu vergehen. Zusätzlich zaubert es noch ein wunderbar weiches Hautgefühl auf das Gesicht.

Solltest du weitere Fragen zu Heymountain-Produkten haben, kannst du dich gerne an die Forumsmitglieder wenden. Die sind wirklich alle sehr nett und hilfsbereit.

» PassionLatte » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,61 »

Ich selber habe vor zwei Wochen bei Heymountain bestellt. Aufmerksam geworden bin ich auf diese schnuckelige, kleine Firma aus dem Schwabenland natürlich - wie sollte es auch ander sein - durch das Lush-Online-Forum. Alle haben immer so von den Produkten geschwärmt (offiziell wie auch inoffiziell), dass ich neugierig wurde und meine eigene Bestellung getätigt habe. Der Mindestbestellwert liegt bei fünfundzwanzig Euro, was ich etwas hoch finde, aber da noch zwei andere liebe Lushies mitbestellt haben, war das okay und wir konnten sogar die fünfundsechzig Euro-Marke knacken, um die Lieferung portofrei zu bekommen.

Als ich das Paket öffnete, war ich sofort hin und weg. Die Produkte waren gepolstert in lecker riechendem Heu, dass mich hier im Hamburger Großstadtleben an mein 1000-Seelen-Heimatdort erinnerte. Einfach nur schön und romantisch. Superlieb fand ich auch, dass ich persönlich und handschriftlich begrüßt wurde, da dies meine Erstbestellung war. Sehr aufmerksam! Außerdem befanden sich jede Menge Proben und Goodies im Paket - eine komplette Badebombe, eine komplette Gesichtsmaske sowie etliche Pröbchen waren dabei, sodass ich mich gleich ein wenig durchs Sortiment schnuppern konnte.

Ich habe nun zwar noch nicht viel von HeyMountain ausprobiert, aber ich bin jetzt schon absolut begeistert und restlos überzeugt! Wer weiß, vielleicht ist es nun Zeit für mich, Lush langsam abzuschwören und auf zu neuen Ufern aufzubrechen...

Absolut verliebt bin ich in den Duft "Heiße Liebe", der original so riecht, wie man sich frischgepflückte Himbeeren vorstellt und nicht wie künstliches, pappsüßes Himbeergeruchgemansche. Ich habe meine Nase nicht mehr von der Duschgelflasche bekommen - die leider meiner Mitbestellerin gehörte. Außerdem haut mich der "Strawberries, Cherries and an angel's kiss"-Duft um. Der hier ist wieder sehr süß und absolut tausendprozentig kirschig! So wahnsinnig lecker! Von diesem Duft, der meines Wissens nach aber ein Weihnachtsspecial war, habe ich mir gleich zweimal eine Cold Cream, die ich als Körperlotion missbrauche, sowie die feste Kremeseife bestellt. Göttlich. Absolut göttlich.

Ich finde Heymountain hundertmal persönlicher und liebevoller, als Lush, sodass ich mich jetzt an das Aufbrauchen meiner Produkte mache und demnächst wohl nur noch bei HeyMountain vorzufinden sein werde. Sicherlich kann man davon ausgehen, dass auch diese persönliche und liebevolle Note bei HeyMountain verloren gehen wird, sobald es größer, bekannter und kommerzieller wird, aber man sollte es ausnutzen, solange es noch geht!

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, ich kann mit den heymountain Produkten wenig anfangen :( Anfangs dachte ich auch es sei eine echte Alternative zu Lush was die Gesichtspflege angeht. Aber nach einer Testphase bin ich doch wieder zu meinen Lushies übergegangen. Was ich allerdings auch als positiv sehe sind die Duftrichtungen, die sind tatsächlich "eindeutiger" als bei Lush. Also sowas wie Himbeere, Kokos oder Schoki riecht dann auch tatsächlich danach :)

» Klee29 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,46 »

Ich bin von Anfang an Heymountain Fan (also seit Oktober 2009), und liebe die Produkte sehr. Duftmäßig ist Heymountain echt anders wie Lush, ich finde die Heymountain Produkte natürlicher vom Duft her, die von Lush sind intensiver und künstlicher. Trotzdem mag ich Lush natürlich auch :P Die Shampoos von Heymountain sind auch verträglicher, da dort Zuckertenside enthalten sind. Lush verwendet bei seinen Shamposs (die es in fester und flüssiger Form gibt) Tenside, die agressiver sind.

Dadurch vertragen viele Leute die Lush Shampoos nicht, aber die von Heymountain. Noch ein Unterschied besteht bei den Badeteilchen, die von Lush schäumen mehr wie die von Heymountain. Deswegen mag ich die Badeteile von Lush lieber. Preislich gesehen liegen die Heymountain Produkte auf der gleichen Schiene wie die Lushsachen aus Deutschland. was ich noch sehr schätze an Heymountain, das man bei jeder Bestellung massig Proben zum Testen bekommt.

Meine Lieblinge von Heymountain ist das neue Mango Shampoo. Sehr lecker fruchtiger Duft, und fürmeine Haare echt optimal. Ausserdem benutze ich mit Vorliebe die Kremseifen, sie sind sehr pflegend, und nicht so austrocknend wie die Lushseifen. Und die Honiglich Gesichtscreme benutze ich auch täglich, sehr toller leichter Honigduft, und super pflegend.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe von Heymountain auch über diverse andere Foren erfahren. Nach Lush, dachte ich, kann ich mich getrost auch mal an die Heymountain-Kosmetik wagen, gerade weil Heymountain als deutsches Lush gehandelt wird. Der Kopf hinter Heymountain hat damals für Lush gearbeitet und Lush auch nach Deutschland gebracht, so daß ich davon ausging, daß sich die beiden Kosmetikfirmen von ihren Produkten her, also dessen Pflegewirkung, nicht groß unterscheiden würden, ich aber so an andere Düfte, gerade im Duschgelbereich, wo mir langsam die Lust an Lush vergeht, käme.

Der Mindestbestellwert von 25 Euro ist schnell erreicht, da die Sachen mittlerweile sogar teurer sind als die Kosmetik von Lush, die in Deutschland auch schon recht stolze Preise vertreten. So kosten derzeit 500ml Duschgel bei Heymountain 20 Euro (im Vergleich: 100ml kosten 7 Euro). Die Portofreigrenze von 65 Euro habe ich noch nie erreicht, da ich bisher immer kleinere Bestellungen aufgegeben habe. Wenn man sich für den Newletter anmeldet, gibt es wöchentlich – meist donnerstags – eine mail mit einer Parole, einem Spruch, Gedicht oder auch einem Zitat aus einem Lied. Wenn man diese bestimmte Parole in seiner Bestellung mit angibt, gibt es ein Parolengoodie dafür, dass heisst, ein Produkt aus der Heymountain Produktpalette im Wert von meist rund 6 Euro, womit die Versandkosten von derzeit 5,95€ quasi wieder herausgeholt werden. Ab einem Bestellwert von 99 Euro gibt es unter der Angabe der Parole ein schon vorab im Newsletter genanntes Produkt, was zum Beispiel eine Gesichtsmaske sein kann.

Im Newsletter wird auch darum gebeten, zu schreiben, ob man lieber badet oder duscht. Dahingehend werden auch die Parolengoodies vergeben. Das hat allerdings bei mir noch nicht so einwandfrei funktioniert. Unter der Angabe, daß ich mir Proben von bestimmten Duschgelen erbete und mit dem Verweis, daß ich keine Badewanne besitze, bekam ich dann einen Badeballistic. Daran konnte ich zwar eine neue Duftrichtung erschnüffeln, aber auch leider ungenutzt wegwerfen, da ich in absehbarer Zeit keine Badewanne bekomme.

Probenwünsche kann man getrost bei seiner Bestellung angeben. Meist werden sie auch reichhaltig erfüllt. Nur Shampoos und Duschgele kann Heymountain nicht als Probe beigeben. Wahrscheinlich, weil sie meinen, daß Flüssigkeiten aus den Probetöpfchen auslaufen könnten. Die Proben sind sehr liebevoll gestaltet. Seifen oder Massagebutter werden in kleinen Sonderformen (Herzen, Kleeblätter oder Pralinenformen) und einer Beschreibung des Produktes dargereicht. Cremes und Scubs füllen sie in kleine 10ml-Tiegel ab, so daß man mindestens 5ml Creme zum Testen bekommt. Ich finde, die Mengen zum Testen groß genug, um sich über die Pflegewirkung und den Geruch ein Bild machen zu können.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Düfte sind wirklich viel eindeutiger als die von Lush. Leider gefallen mir deshalb auch viele Sachen deshalb nicht, da mir einige Düfte doch zu gewöhnlich erscheinen. Vamos und Babylon rochen für mich so ähnlich und so abartig, daß ich froh war, dazu im Vorfeld von jemandem Proben bekommen zu haben. Es sind recht weibliche Düfte, aber so simpel wie ein Davidoff-Parfum. Das Erdbeerduschgel war auch kein guter Ersatz für das Bodyshop-Erdbeerduschgel oder so gut, daß es trotzdem den Einzug in meine Badezimmer hätte nehmen dürfen. Es reicht recht chemisch, wie leider einige Düfte von Heymountain, die nebst einem netten, erkennbaren Duft auch einen chemischen, stechenden Unterton entwickeln. Von den Duschgelen hat es nur das Weihnachtsduschgel „Cherries, Strawberries and an Angel's Kiss“ nicht nur in mein Badezimmer sondern auch direkt in mein Herz geschafft. Dieses Duschgel riecht wie die kleinen roten Kirschlutscher, also wirklich superlecker. Die Pflegewirkung fand ich bei allen Duschgelen, egal iwe abscheulich der Duft nachher war, super. Ich hab bis jetzt auf keins negativ reagiert, noch habe ich trockene Haut davon bekommen. Eincremen muß ich mich danach auch nicht.

Nebst dieser Liebe zu dem Duschgel blieb leider auch nicht viel, was mich an Heymountain wirklich überzeugt. Die Shampoos fand ich bis jetzt alle zu pflegeintensiv, also zu reichhaltig, so dass ich nach dem Haare waschen fast fettigere Haare hatte als vorher. Auch die Seifen, die hier in Cremeseifen und Körperseifen unterschieden werden (liegt auch an der angeblichen reichhaltigeren Inhaltsstoffen), haben mich nicht überzeugt, eher im Gegenteil, doch sehr abgeschreckt. Genau wie Lushseifen, benutze ich Seifen nur zum Händewaschen und musste mir, nach Gebrauch einer Körperseife (die sollen weniger reichhaltig sein) zwei Mal die Hände mit normaler Seife waschen, bevor ich den Fettfilm abbekam. Das stelle ich mir unter der Dusche dann extrem ekelig vor, wenn ich mich dreckiger anfühle, als ich unter die Dusche gegangen bin.

Als Parolengoodie hab ich auch schon mal den „Something for everybody“-Hautconditioner bekommen, also eine festere Form, mit der man duschen gehen kann und das die Haut unter der Dusche quasi schon eincremt. Das kenne ich bereits so von Lush (und mag es auch) und war froh, es von Heymountain auch ausprobieren zu können. Nach meiner Erfahrung unter der Dusche war ich froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Die Armaturen sahen schlimm verschmiert aus, als hätte ich in einen Cremetiegel gepackt und danch die Dusche bearbeitet. Das Hautgefühl war auch widerlich, da die Fettschicht gar nicht einziehen wollte. Der Duft, der gleiche des Berry-Berry-Duschgels, ist wirklich sehr nett. Beerig-säuerlich aber nicht unangenehm oder aufdringlich. Beim Duschgel kam mir leider diese chemische Untertonnote zu sehr durch.

Leider hält mich nicht wirklich etwas an Heymountain fest. Ich finde die Pordukte einfach zu fetthaltig, also zu reichhaltig. Mag sein, daß dieses Konzept besser auf andere Menschen mit trockener Haut passt, ich jedenfalls war nach der Seife und dem Hautconditioner sehr abgeschreckt von weiteren Probephasen. Die Duschgelpalette ist mir im Moment zu klein und von aktuell 9 Verschiedenen sind es vielleicht zwei oder drei, die ich dufttechnisch mag. Man muß aber auch fairerweise sagen, daß die Düfte dann auch angenehm auf der Haut verbleiben, was mir gerade beim Schlummerland-Duschgel gut gefällt, daß primär nach Lavendel riecht und damit sehr beruhigend wirkt. Aber Alles im Allem ist es kein Ersatz oder gleichwertiges Kosmetikrodukt zu Lush, vereinzelte Prodkte sind nett, aber nichts, worauf ich mein Badezimmer von allen anderen Firmen befreien würde um für Heymountain Platz zu schaffen.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge