DsdS: Gegen Menowin wird ermittelt
Der Superstar Kandidat Menowin Fröhlich wurde ja bereits bei einer der letzten Deutschland sucht den Superstar Staffeln direkt nach einem Casting festgenommen. Laut Bildzeitung wird momentan gegen Menowin Fröhlich mal wieder ermittelt. Seit 25. März, wird aufgrund einer anonymen Anzeige gegen ihn ermittelt. Sowiet Bild.de bekannt ist, hat wohl ein verwandter Drogen Dealer Kokain Menowin Kokain in das DsdS Loft geliefert haben. Und Menowin soll wohl auch seinen Mitstreitern Koks angeboten haben.
Laut einem Pressesprecher der Polizei, wird gegen Menowin wegen dem Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Eine RTL Sprecherin weiss aber angeblich bisher nichts von den Vorwürfen. Sagte aber der Presse gegen über wohl, da in Deutschland die Unverschuldsvermutung gilt, hätten die Ermittlungen gegen Menowin keine Auswirkungen auf die morgige Sendung.
Ich frage mich allerdings, warum man dann Helmut rausgeschmissen hat. Gegen ihn wurden ja ähnliche Vorwürfe laut. Ok der soll nur selbst Drogen konsumiert haben. Aber als Hauptgrund für seinen Rausschmiss wurde ja da argumentiert, das er gegen gültiges Recht verstoßen habe. Und das tut Menowin ja im Endeffekt auch. Wobei es keine wirklichen Beweise zu geben scheint.
Oder ist das ganze nur eine Zeitungsente oder gar von RTL provoziert? Wobei in dem Bild Artikel auch der Pressesprecher der Polizei namentlich erwähnt wird.
Ich denke mal, der Unterschied ist, das Helmut es zugegeben hat und es somit erwiesen war, das er Drogen nahm, es bei Menowin aber erstmal Beschuldigungen sind. Und wenn er diese abstreitet, können sie ihn nicht so einfach rausschmeissen. Denn es kann auch Kalkül sein, das gerade jetzt sowas aufkommt.
Und ein anonymer Hinweis, ja ich weiss nicht, ob man sowas glauben soll. Vielleicht soll somit nur erreicht werden, das mehr Leute morgen einschalten, war ja eh schon so ähnlich, als Menowin "verschollen" war, gab auch ne Menge Gerede und Spekulationen, dann wars plötzlich alles ganz harmlos.
Ich würd auf solche Gerüchte erstmal nichts geben und abwarten, was morgen dazu gesagt wird in der Show.
Selbst wenn es stimmen sollte, ist es nicht bewiesen. Helmut hat es immerhin zugegeben, was richtig von ihm war. Zutrauen würde ich es Menowin, ist nur die Frage, ob das Gerücht stimmt oder ob es nur wieder dazu da ist, Menowin noch mehr in den Medien hervorzuheben.
Wer weiß, wie viel von den ganzen Gerüchten Berechnung war, nur damit mehr Zuschauer die Sendung sehen. Ich frage mich allerdings, ob Menowin wirklich ausgeschlossen werden würde, wenn das Gerücht stimmen sollte. DSDS würde kaum auf ihren Liebling verzichten, der für die ganzen Einschaltquoten sorgt. Bei Helmut war es was anderes, denn den wollte Dieter Bohlen sowieso raus haben. Er wurde ganz anders behandelt.
Helmut ist ja wohl dabei mit einem Handy gefilmt worden und dadurch blieb ihm nichts anderes mehr über, als es zu zugeben. Ich kann mich allerdings erinnern, dass eine Kandidatin damals meinte, dass Helmut nicht der einzige wäre, der da war mit Kokain am Hut hätte und die würden sich noch alle wundern, wenn das raus kommen würde. Also schon damals hätte wäre wenn.
Aber nichts desto trotz, sind es eben zwei verschiedene Sachverhalte. Gegen Helmut gab es sichtbare Beweise und jetzt eben nur Anschuldigungen und das gegen eine Person, bei der man nur zu gerne alles glauben möchte, was im kriminellen Milieu angesiedelt ist. Ich mag ihn zwar auch nicht, aber ich finde es schon komisch, dass die Vorwürfe gerade jetzt gemacht werden.
Das sind wirklich harte Vorwürfe. Und man vermutet, dass diese Vorwürfe von einem Kandidaten kommen. Denn es wurde in dem Ermittlungsschreiben, was wohl der Presse als Kopie vorliegt behauptet, dass Menowin das Koks in einer grünen Dose im Loft deponiert hatte und dass er selber auch Koks genommen hat und auch den anderen Kandidaten angeboten hat von dem Zeug.
Gestern ist Menowin wieder nicht zu Terminen und zur Probe erschienen. Man munkelt, dass er erst mal wegen den Vorwürfen abgetaucht ist. Aber das sind alles nur Vermutungen. Er selber soll aber alles dementiert haben und gesagt haben, dass nichts davon der Wahrheit entspricht. Er hat alles seinem Anwalt übergeben, der sich auch noch dazu äussern will.
Wenn es hart auf hart kommt und die Vorwürfe nicht entkräftet werden und vielleicht sogar Beweise gefunden werden, wird das Finale doch bestimmt in Gefahr sein. Ich mag zwar Menowin nicht, aber ich hoffe für ihn, dass da nichts dran ist und er sich nicht wieder das Leben verbaut. Denn wenn da was dran sein sollte, wird er wohl länger als 2 Jahre im Knast verbringen müssen und selbst, wenn er gewinnen sollte, wars das mit dem Superstarleben.
In erster Linie ist fraglich, ob das Ganze wirklich stimmt. Noch hat man zum einen keinen Beweis und zum anderen auch kein Geständnis.
Man kann sicherlich sagen, dass es einen entscheidenden Unterschied zwischen Helmut und Menowin gab: Menowin hatte wirklich das Glück, dass er von der Jury unterstützt wurde und ich denke schon, dass sowas helfen kann. Außerdem wurde bei Helmut ja bewiesen, dass der Vorwurf stimmt und das ist hier auch nicht der Fall. Noch nicht.
Sollte der Vorwurf stimmen, finde ich das Verhalten von Menowin wirklich ziemlich dreist. Zum einen natürlich weil auch er eine Vorbildfunktion hat. Aber ich denke nicht, dass man da noch genaueres vor der Shwo erfahren wird bei der Sache.
Klar ist es auf der einen Seite fraglich, ob die Vorwürfe stimmen. Und klar hat Helmut zugegeben, das er Drogen genommen hat. Aber es wurde bei Helmut unter Anderem damit argumentiert, das ein Superstarkandidat auch eine Vorbildfunktion hat. Und ich empfinde Menowin zwar auch nicht unbedingt als Vorbild, dachte aber bisher auch, das sieht gut aus, aus dem Knast raus und lieber was sinnvolles und ehrenhaftes machen. Ist immerhin auch ein Vorbild, das man es auch gleich besser machen kann. Also den Umweg über das Gefängnis kann man sich sparen und sich gleich bei Deutschland sucht den Superstar bewerben.
Allerdings hat nicht nur die Bildzeitung gestern darüber berichtet, sondern auch Focus- Online. Und heute macht die Bildzeitung wohl eh generell Hetze gegen Menowin. Menowin sollte laut ihrer Berichterstattung kein Superstar werden. Vorallem wegen seiner Vergangenheit. Aber hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?
Ich habe aber heute auch irgendwo gelesen, das ein ehemaliges Groupie von Menowin ausgepackt hat. und die erzählt, der Menowin sie erpresst hat. Und sie war wohl nicht die einzige. Unter anderem soll er wohl von ihr Drogen gefordert haben. Und dazu liegt wohl auch eine Eidesstaatliche Versicherung vor.
Laut Bildzeitung hat wohl auch Mehrzad Angst vor dem was passieren könnte, wenn doch er Superstar wird. Und auch letzte Woche haben E- Kandidaten eher bestätigt, das sie vor Menowin Angst haben. Und das Im Fernsehen, nicht in irgendeiner Zeitung.
Und ich habe auch irgendwo gelesen, das Manuel wohl eventuell zurück kehren wird. Zumindest probte er wohl schon. Oder sichert sich RTL nur ab, falls man Menowin doch noch vor dem Finale von Deutschland sucht den Superstar heute abend verhaftet?
Wie gesagt ich finde das ganze ein wenig wiedersprüchlich. Auf der einen Seite wird ein Kandidat rausgeworfen, weil er aufgrund von Drogen kein gutes Vorbild ist und den anderen lässt man trotz massiver Vorwürfe drin? Und irgendwo her muss Helmut den Stoff ja gehabt haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118709.html