PC startet nach Neuinstallation von Win7 nicht mehr
Ein guter Freund von mir hat ein Problem mit seinem Computer. Er hat ihn etwas aufgerüstet, dass war übrigens auch möglich, da er ziemlich neu war. Er wollte dann Windows 7 Home Premium komplett neu installieren, vorher hat er natürlich die Festplatte formatiert. Dann kommt, wenn er den Computer startet, die Fehlermeldung "A Disk Read error ocurred / Press ctrl + Alt + Del to restart". Er hat schon viel ausprobiert. Er hat auch die originale Windows CD.
Kann da jemand weiterhelfen? Mein Kollege ist echt am Verzweifeln. Er hat auch schon andere gefragt, das half aber auch nicht weiter. Er kommt nicht einmal in das System.
Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme als ich auf meinem Notebook von Windows Vista auf das neue Windows 7 umsteigen wollte. Es ist nicht so einfach Windows Vista richtig zu entfernen, sodass der Weg frei für ein neues System ist.
Ich habe es vermutlich so gemacht wie du. Zunächst einmal einfach versucht das neue Betriebssystem zu installieren. Allerdings hat das nicht so recht funktioniert. Daraufhin habe ich im Bios die Bootreihenfolge umgestellt, sodass das Notebook zuerst von der CD gestartet hat. Daraufhin konnte ich das neue System installieren, hatte aber anschließend zwei Systeme darauf.
Letztendlich habe ich dann etwas herumgespielt und am Ende dachte ich auch, dass ich mein Notebook jetzt komplett zerschossen habe, denn es wollte dann plötzlich auch gar nichts mehr starten. Ich habe dann versucht erneut mein altes System aufzuspielen und es hat auch wieder funktioniert.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du beim wechseln des Systems viel Zeit und vor allem Geduld mitbringst, denn scheinbar bin ich nicht der einzige der dabei größere Probleme gehabt hat. Wenn gar nichts mehr geht, versuche einfach die Bootreihenfolge zu ändern und dadurch wieder in irgendein Menü zu gelangen. Es kann vielleicht auch weiter helfen, wenn du zwischendurch einfach wieder das alte System installierst. Ich weiß das klingt merkwürdig, aber bei mir hat es so am Ende zum Erfolg geführt.
Vielleicht hilft es dir auch, wenn du zunächst noch eine weitere Partition auf deiner Festplatte anlegst, worauf du dann das neue System installierst. Anschließend kannst du dann wieder versuchen das alte System zu löschen und damit auch die alte Partition.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118702.html