DVD Recorder mit Festplatte Preisvergleich
Lohnt sich ein DVD Recorder mit Festplatte? Könnt ihr mir ein bestimmtes Gerät empfehlen, bei dem auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt? Wie hoch wird der Preis für einen DVD Recorder mit Festplatte wohl so ungefähr sein?
Ich kann dir von einem DVD Recorder der Marke Medion abraten, denn die Festplatte dieses Geräts hat bei mir nach eineinhalb Jahren den Dienst versagt. Eine Reparatur des Geräts war mir zu kostenintensiv, deswegen habe ich mir lieber einen neuen Player zugelegt. Diesen habe ich nun seit ungefähr zwei Monaten und ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. (er ist von SONY, aber ich weiß nicht welcher genauer Typ aber er hat so um die 150 Euro bei Amazon gekostet)
Die neuen Produkte haben (zumindest bei namenhaften Herstellern) sehr schöne, wenn auch nicht immer nützliche Nebenfunktionen.
Also für ein ordentliches Gerät musst du zwischen 100 und 200 Euro einplanen. Ich kann dir die Anschaffung sehr empfehlen, denn es ist sehr viel einfacher die Filme auf Festplatte aufzunehmen, als auf Videobänder. Auch kann man viele DVDs auf die Festplatte überspielen und Filme, die sich auf der Festplatte befinden, auf DVD brennen. Ich wüsste kein Gegenargument gegen einen DVD Player mit interner Festplatte.
Ich kann dir die DVD Recorder mit integrierter Festplatte der Marke Sony aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Erstens einmal ist es so, dass diese Geräte ein sehr harmonisches und klares Fernsehbild liefern, auf der anderen Seite stimmt aber auch der Ton, eine halbwegs anständige einmal Musikanlage vorausgesetzt. Was mich bereits bei älteren Geräten der Sony Baureihen fasziniert hat, was natürlich bei den aktuelleren Modellen noch weiter verfeinert wurde, ist die wirklich eingängige, ja für diesen Gerät fasst schon idiotensichere Bedienung des Gerätes.