FM Radio Empfänger im iPad
Ich stelle mir gerade die Frage, ob vielleicht im neuen iPad von Apple auch ein FM Empfänger verbaut ist, um Radio zu empfangen. Wie ihr vielleicht wisst, hat der iPod Touch 3G einen, beim 2G weiß ich es nicht genau. Ich frage deshalb, weil Apple ja dieses Empfänger irgendwann freischalten wird und dann könnte man mit dem iPad ja Radio hören.
Weiß einer, ob das iPad einen eingebaut hat? Oder hat Apple sich den erspart?
Hey
Das iPad hat in seinem Konnektivitätschip auch einen FM-Empfänger eingebaut, der auch das hören von FM-Radio ermöglicht, dieser wird derzeit aber nichts bringt, weil es kein Programm (App) gibt um diesen zu nutzen und Apple lässt auch keine Apps zu, die das machen. Diese Tatsache und Gerüchte im Internet deuten darauf hin, dass Apple an einer eigenen Radio App arbeitet, die das hören von FM-Radio genau so komfortabel machen wird, wie auf dem neuen iPod Nano 5G, der neben der Videokamera auch einen FM-Empfänger als Neuerung eingebaut hat. Das Hören von FM-Radio auf dem iPod Nano, den ich selbst auch habe, ist sehr benutzerfreundlich gestaltet, so kann man durch drehen am ClickWheel die Frequzenz manuell einstellen oder durch einen Klick auf die Vor- beziehungsweise Zurücktaste zwischen den Radiostationen springen und die Lieblingssender lassen sich auch speichern, indem man die Mitteltaste gedrückt hält. Diese Radio App auf dem iPod Nano ist sehr einfach zu bedienen und für mich die beste Möglichkeit Radio unterwegs zu hören. Ich hoffe, dass Apple eine ähnlich komfortable App für den iPod, das iPhone und das iPad herausbringt, damit der FM-Empfänger nicht mehr nutzlos im Gerät ist.
DoubleK
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118693.html