Kostenlose Alternative zu www.yourfonts.com oder Scanahand
Ich bin vor einiger Zeit mal auf die Internetseite www.yourfonts.com gestoßen. Ich fand die Idee einer eigenen Schriftart auch prima und füllte eine Template aus. Die erste Schriftart war eher ein kleiner Test, bevor ich mir dann Mühe geben sollte. Die Schriftart wurde generiert, ich konnte mit ihr schreiben, alles wunderbar. Bei der zweiten Schriftart habe ich mir dann auch Mühe beim Ausfüllen gegeben, die Template im Bildbearbeitungsprogramm optimiert und hochgeladen. Als ich sie dann runterladen wollte, wurde ich dann plötzlich zur Zahlung aufgefordert. Gezahlt habe ich natürlich nicht, aber mich ärgerte es ungemein, dass aus dem kostenlosen Onlinedienst über Nachtt ein kostenpflichtiger geworden ist.
Nach einer Internetrecherche stieß ich dann auf Scanahand 2.0, das genau dieselbe Template nutzte wie www.yourfonts.com. Also schnell die Testversion geladen, Schriftart generiert, alles schien perfekt. Doch als ich sie dann speichern wollte, kam eine Aufforderung, ich sollte doch bitte die Vollversion kaufen (hätte ich mir ja denken können). Zufgälligerweise fiel mir dann auf, dass ich eine Computerbild mit CD besitze, bei der Scanahand 2.0 auf der CD mitgeliefert war. Also schnell die alte CD rausgekramt, das Programm installiert und Seriennummer angefordert. Doch dann sagte mir plötzlich die Internetseite, die Aktion sei schon abgelaufen. Was für ein Pech!
Jetzt suche ich also nach einer kostenlose Alternative zu Scanahand oder www.yourfonts.com, die möglichst auch dieselbe Template nutzt. Auf jeden Fall sollte es aber nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118686.html