Backformen für Singles - Gibt es so etwas?

vom 16.04.2010, 14:14 Uhr

Natürlich gibt es diese Backformen. Ich kenne sie zwar nicht unter dem Namen "Single-Backformen" sondern einfach als "Mini-Backformen", aber das ändert ja nichts an der Größe. Diese Backformen sind auch gar nicht so selten, sondern heutzutage in jedem größeren Supermarkt mit Haushaltswaren-Abteilung zu finden. Ich habe viele von diesen Backformen zu Hause und es gibt sie in allen möglichen Varianten und Arten.

Es gibt zum Beispiel Springformen und Gugelhupfformen mit einem Durchmesse von 16 cm und kleine Kastenformen mit etwa 20 cm Länge. Diese gibt es einzeln zu kaufen oder manchmal auch im Set. Bei Amazon habe ich gerade ein solches 3er Set von Kaiser gesehen für 15 €. Diese Mini-Backformen sind auch in allen Preisklassen zu haben. Billigvarianten habe ich schon bei Netto als Aktionsartikel gesehen oder auch in Geschäften wie Tedi oder Thomas Philipps. Auch bei Kaufland, Real und im E-Center gibt es bei uns die kleinen Backformen und im Internet wird man selbstverständlich auch fündig. Es gibt diese Backformen auch als Silikonbackformen, ich habe zum Beispiel eine solche zu Hause.

Die Größen dieser kleinen Backformen sind für einen 1- bis 2-Personen-Haushalt vollkommen ausreichend. So isst man zwei Tage an dem Kuchen und es bleibt nicht die Hälfte übrig. Zu klein sind die Formen jedenfalls definitiv nicht.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge