App um auf private Dateien im Internet zuzugreifen

vom 16.04.2010, 13:06 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Dateien (mp4 Videos, PDF Dateien, doc Dateien usw.) mit dem Computer ins Internet hochladen kann, um sie dann unterwegs mit dem iPod Touch zu öffnen oder zu lesen. Das Programm sollte möglichst günstig sein und auch unbegrenzten Speicher haben, also Uploadgröße. Mir ist außerdem sehr wichtig, dass man die Seite, auf der man das speichert irgendwie mit einem Password hinterlegen kann, einfach wegen dem Datenschutz.

Kann mir jemand eine App empfehlen?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für den Zweck brauchst Du eigentlich nur einen Browser (schau mal bei Opera vorbei - wobei es den wohl auch im Appstore gibt) und Webspace eines beliebigen Hosters. Da kannst Du ja z.B. bei 1&1 oder Strato schauen.

Über Deinen Webspace speicherst Du die Daten indem Du sie zu Hause z.B. über die Anbieter-Seite hoch lädst (oder aber komfortabler über ein FTP Programm) und anschließend über den Browser abrufst. Das Passwortmanagement besorgt ebenfalls die Anbieter-Konfigurationsseite.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge