iPad: Wirklich 10 Stunden Akkulaufzeit?

vom 16.04.2010, 12:45 Uhr

Ich habe mal einen Blick auf die Apple Seite geworfen und da bin ich darüber gestolpert, dass das iPad bis zu 10 Stunden bei Videos, Musik und Spielen durchhalten soll. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Ich habe auch mal ein Video gesehen, indem einer sagte, dass das iPad sogar fast 11 Stunden schafft, auch wenn man Videos ansieht und Musik hört.

Kann mir jemand sagen, ob es die 10 Stunden wirklich packt? Oder ist das wieder eine "Lüge" von Apple?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Akkulaufzeiten, die bei Apple Geräten angegeben werden, stimmen absolut überein, wenn man es so verwendet, wie es Apple bei den Tests macht, beim iPad wäre es in diesem Fall das Abspielen eines Videos mit Kopfhörern und 50 Prozent Bildschirmhelligkeit, also kannst du 10 Stunden Videos mit einer Akkuladung auf dem iPad anschauen. Aber die Laufzeit kann natürlich abweichen, je nach dem, wie man das Gerät verwendet. Schreibt man zum Beispiel einen Text in der Apple Office App "Pages" schreibst, hält der Akku viel länger, aber wenn du mit WLAN im Internet surfst oder Videos im Internet anschaust, wird der Akku keine 10 Stunden halten, weil die Datenverbindung viel Strom braucht.

Bei meinem MacBook Pro war eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden angegeben und die erreiche ich immer noch, zwar mit ausgeschaltetem WLAN, aber es reicht für einen ganzen Arbeitstag. Was also die Akkus von Applegeräten und deren Laufzeit angeht, sind sie absolut Spitze und mit Abstand die besten die ich hatte.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge