Ist ein BH mit Bügel ungesund?

vom 16.04.2010, 10:32 Uhr

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Dann müsste es ja auch krebserregend sein, einen engen Gürtel um die Taille zu tragen, weil der auch die Zirkulation behindert. Es kursieren ja auch eine ganze Menge Urban Legends. Da der Bügel eines Bügel-BH nicht die die ganze Brust umkreist, kann er die Brust doch nicht total abquetschen. Ich kenne übrigens auch keine Frau, die mit ihrem Bügel-BH auch noch die Zeit des Nachtschlafes verbringt.

Denkbar wäre, dass der Metallbügel als Antenne wirkt und schädliche Strahlung auf die weibliche Brust leitet. Aber ist das eine realistische Gefahr? Wären dann Bügel-BHs nicht schon längst mit z.B. keramischen Bügeln ausgestattet? Gibt es denn wirklich Quellen für die krebserregende Wirkung von solchen BHs, oder ist das nur so ein wirres Gerücht?

Was angeblich definitiv das Brustkrebsrisiko erhöhen soll, ist die schwarze Textilfarbe mancher BHs. Wenn da gesundheitsschädliche Färbemittel verwendet werden, dann kann das über die Haut resorbiert werden. Aber auch da ist es wieder egal, ob die Farbe auf einem BH ohne oder mit Bügel verwendet wurde.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^