Kreditkarte bei nur 100€ im Monat einkommen?

vom 11.01.2008, 17:36 Uhr

Es gibt ja diese kostenlose Mastercard ohne Mindestumsatz bei Karstadt. Als jemand, der mit 29 Jahren noch bei seinen Eltern lebt und 100€ im Monat Taschengeld kriegt, braucht man auf den ersten Blick keine Kreditkarte, ABER:

1. Gibt es Online-Shops, die neben Nachnahme (Zusatzkosten) nur Kreditkarte akzeptieren
2. Online-Shops wie Emusic brauchen eine Kreditkarte
3. Das Online-Registrieren/Kaufen von Shareware benötigt häufig eine

Also auch bei Micropayment braucht man heutzutage öfters eine Kreditkarte

Eine Karte mit Mindestumsatz und Jahresgebühren ist mit so wenig Monatlichen Einkommen nicht wirklich Akzeptabel. Nun, wenn die Karte keine Kosten verursacht, wie die von Karstadt, dann ist es keine schlechte Sache. Es versteht sich von selbst, verantwortungsvoll mit umzugehen (Also die Daten nicht bei irgendwelchen dubiosen Ebay-Shops hinterlassen und nicht mehr auszugeben,als man hat,und ein Limit von 300€ setzen)

Aber die Frage ist: Werden die mir unter diesen Bedingungen überhaupt eine geben? Habt ihr Erfahrungen mit dem Karstadt Angebot oder Kreditkartenunternehmen allgemein?

» djtechno » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,32 »

Es gibt mittlerweile Prepaid-Kreditkarten, also Kreditkarten auf Guthabenbasis. Das funktioniert so, wie bei den Handy-Karten. Davon gibt es auch kostenlose Angebote. Ich denke, dass könnte für Dich eine gute Lösung sein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei Computerbild gab’s mal eine Aktion: Kostenlose Mastercard auf Guthabenbasis mit 10 € Startguthaben. Ob man die 10 € immer noch bekommt weiß ich nicht aber die wird immer noch kostenlos sein. Da gibt es keinen Haken. Du bekommst aber auch keine Plastikkarte, nur die Daten der Karte.

Also kannst du damit nur Online Zahlen, weil du ja keine Plastikkarte hast. Man kann allerdings auch gegen Gebühr eine Plastikkarte dazubestellen. Finde ich auch jeden fall besser als das Angebot von Karstadt! Das ganze nennt sich Wirecard.

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

emraharican hat geschrieben:Bei Computerbild gab’s mal eine Aktion: Kostenlose Mastercard auf Guthabenbasis mit 10 € Startguthaben. Ob man die 10 € immer noch bekommt weiß ich nicht aber die wird immer noch kostenlos sein.

Nein, diese Aktion ist bereits beendet. Ob es solch eine Aktion allerdings noch einmal gibt, kann ich nicht sagen, denn viele hatten sich die Karte bestellt, die 10 Euro genutzt und das wars.

Was ich gelesen habe, viele konnten auf einmal nicht mehr in ihr Konto und bis ein Kontakt hergestellt war, das dauerte. Ob es keinen Haken bei der Sache gibt, da bin ich mir nicht ganz so sicher, daher hatte ich sie bei der vorher genannten Aktion auch gar nicht erst beantragt.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Da gibt es wirklich keinen Haken! Meine Mutter hat da mitgemacht. Ich glaube das war vor einem Monat ungefähr. Ja und da ist bis jetzt noch nichts passiert. Konnte mit der Karte bequem Amazone-Einkäufe zahlen.

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Diese Wirecard wäre eine echte Alternative gewesen. :( Und wenn man WIRKLICH später die Karte gebraucht hätte, hätte ich sie ja nachbestellen können. (Auch nach Ablauf der Aktion?) Aber da sie vorbei ist, stellt sich die Frage, ob es alternative kostenlose Prepaid-Angebote gibt oder nicht.

Man kann sich dort auch jetzt noch registrieren, nur eben ohne die 10 € Startguthaben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Na ja, ok, auch ohne das Guthaben ist es ja ein sehr attraktives Angebot. 8)

Ich hatte meine Karstadt Antrag leider schon abgesendet, falls die mir keine bewilligen, mache ich auf jeden Fall Wirecard, was mir eh lieber wäre

KarstadtQuelle hat, (wie zu erwarten war bei nur 100€ /Monat Einkommen und kenerlei Sicherheiten) keine Mastercard ausgestellt. Nachdem ich von euch ja von der Wirecard erfahren hatte, ist mir das aber eh recht, weil jetzt habe ich mir Wirecard geholt,was für meine Ansprüche ohnehin viel besser(Und ebena uch sicherer) ist 8) Allerdings bin ich, wie zu befürchten war, durch den Antragsversuch in diesem happydigits Bonusprogramm drin.

Ich habe mal bei Wikipedia nachgekuckt und festgestellt,das ich von den Geschäften, die Happydigits unterstützen bislang in keinem einzigen eingekauft habe, Bei Globus Baumarkt, Alfatecc, DM, Aldi, Lidl und Mediamarkt ist ja Payback, und Conrad hat eine eigene Kundenkarte.

Werde die Happydigits-Karte, wenn sie per Post komt, wohl dann demnach auc gleich wieder entsorgen,da für mich wertlos. Die Anmeldung bei Happydigits war leider ja fester Bestandteil des Karstadt Mastercard Antrags. Wie ich auf Wikipedia gelernt habe, ist die Mastercard-Funktionalität von Karstadtquelle intern eigentlich auch von Happydigits (Was erklärt, warum man zwangswesie be Happydigits mitregistriert wird)

Mir ist das Rabattkartevorzeigen an der Kasse eh zu umständlich, kostet Zeit, und man muß neben der EC-Karte auch noch die Rabattkarte aus dem Portmonaie rausfummeln...