Indira Weis von Bro´Sis hat Steuerschulden

vom 16.04.2010, 08:01 Uhr

Indira Weis war eine der Sängerinnen von der gecasteten Gruppe Bro´Sis. Lange war es ruhig um sie und immer mehr geriet sie in Vergessenheit. Dann wurde Jörg Kachelmann wegen Vergewaltigung festgenommen und Indira Weis kam wieder zurück in die Medien. Sie erzählte haarklein, wie sie Jörg Kachelmann kennengelernt hatte und das dieser dann mehr von ihr wollte. Auch kamen Details wie die vielen SMS, die er geschrieben hatte, an die Öffentlichkeit. Ich war damals der Meinung, dass sie ihm damit eher geschadet als geholfen hatte, und fragte mich, warum sie das wohl tut.

Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen. Sie muss wieder in den Medien präsent sein, denn sie schuldet dem Finanzamt 15000 Euro, die sie nicht hat, ein Pfändungsbescheid scheint schon vorzuliegen. Mit ihrer Gesangskarriere nach Bro´Sis ging es nicht sonderlich gut weiter, auch als Schauspielerin gab es kaum Auftritte. Man wird es kaum glauben, sie bringt jetzt gerade eine neue CD heraus und hofft, damit ihre Schulden zahlen zu können. Gut, das da die Geschichte mit Kachelmann den Anfang gemacht hat, damit sie wieder ein paar Interviews geben kann.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es ist eigentlich immer wieder schade, wenn man sich in solchen Fällen mal überlegt, wie schlecht sich Leute beraten lassen. Es ist nicht mal wichtig, was man von Indra Weis selbst bzw. ihren künstlerischen Fähigkeiten hält.

Ich kenne hierzu keinerlei Vorgeschichten, weiß nicht, wann sie die Show gewonnen hat und wie lange sie mit der Band Erfolg hatte. Und Steuerschulden in Höhe von 15000 Euro sind auch nichts, was die Welt aus den Fugen bringt. Aber ist es nicht so, dass zu den guten Zeiten wirklich Geld geflossen sein muss? Ist es nicht so, dass auch Casting-Stars wenigstens bis zur Neuauflage der Sendung durch den Sender Erfolg garantiert bekommen? Die Zeit sollte doch dann reichen, sich so weit zu ordnen, dass man einigermaßen solide der Zukunft entgegen gehen kann. Und wird man nicht wenigstens soweit beraten, dass man erklärt bekommt, dass die Bruttoeinnahmen nicht als Nettoeinnahme verwendet werden kann?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was dahinter steckt. Ich fande es schon merkwürdig, dass sie sich mit Jörg Kachelmann SMS geschrieben hat. Oder eher haben soll. Und was hält der wohl davon, wenn jemand sowas preis gibt, wenn es denn tatsächlich so war?

Böse Zungen haben ja behauptet, dass sie entweder nur in die Presse will oder Geldprobleme hat und ganz offensichtlich trifft beides irgendwie zu. Da wäre es wohl besser gewesen, wenn man sich nicht an die Öffentlichkeit gewendet hätte. So bekommt man Steuerschulden nämlich auch nicht unbedingt weg.

Mit Seriösität hat das natürlich nichts zu tun. Besser wäre es vermutlich gewesen, wenn man sich mit einer neuen Platte ins Gespräch gebracht hätte und so auch die Schulden hätte abarbeiten können. Von nichts kommt nichts.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge