Kinderwagen nur zum Sitzen
Also meine Motte ist 2 und wir haben uns jetz einen gebrauchten Buggy bei Ebay gekauft. Unheimlich praktisch da einfach nicht so sperrig wie der Sportwagen und vor allem ruck zuck im Auto Platz findet. Vor allem seit sie viel laufen will is es blöd den klobigen Wagen vor sich herzuschieben Allerdings bietet der viel Komfort beim Einkaufen und wird Mama weiterhin das tragen abnehmen
Deiner Freundin würde ich allerdings empfehlen in dem Alter auf ein Modell zurückzugreifen bei dem die Rückenlehne sich etwas verstellen lässt. Denn auch wenn sie nicht mehr liegen wollen, in dem Alter schlafen sie gern mal im Wagen ein! Grad bei aufregenden Ausflügen!
Ich finde einen Buggy für ein Kind ab einem Jahr sehr praktisch. Einen gepolsterten Buggy mit verstellbarer Sitzfläche kann man eigentlich sogar schon problemlos ab ca. 9 Monaten verwenden. Und dass ein Kind, das sitzen kann, nicht mehr im Kinderwagen liegen mag, ist absolut verständlich.
Allerdings würde ich keinen Billigbuggy unter 30 EUR kaufen, außer als Zweitbuggy für kürzere Strecken wie zum Supermarkt um die Ecke. Ich finde, ein Buggy für ein einjähriges Kind sollte schon etwas gepolstert bzw. gefedert sein und die Sitzfläche sollte verstellbar sein. Solche Buggys bekommt man schon ab ca. 50 EUR, es muss ja nicht gleich ein Buggy für 200 EUR sein. Schließlich schlafen Kleinkinder sehr oft im Buggy ein, da ist es finde ich ein Muss, dass ein Buggy ein wenig Komfort bietet und das KInd darin schlummern kann, ohne dass der Kopf nach vorne kippt oder die Wirbelsäule darunter leidet.
Also ich kenne nur Buggys, allerdings kann man die auch ein wenig in die Liegeposition bringen. Zwar nicht ganz runter aber ein bisschen, einen Kinderwagen der nur zum sitzen ist, hab ich persönlich noch nie was von gehört bzw. gesehen.
Abgesehen davon finde ich es auch sinnvoll wenn man den Buggy entweder ein wenig in Liegeposition oder wirklich besser noch ganz in Liegeposition bringen kann, besonders auf längeren Strecken werden die kleinen doch noch mal müde und dann find ich es einfach für die Kleinen angenehmer wenn sie noch ein wenig liegen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118521-10.html