DsdS: Menowin aus Loft ausgezogen und verschläft Termin

vom 15.04.2010, 13:35 Uhr

Wird Menowin nicht schlau? RTL hat sich wieder mal über den Finalisten von Deutschland sucht den Superstar geärgert. Er ist wieder aus dem Loft ausgezogen, was ja laut RTL auch nicht verwerflich ist. Aber er hat einen wichtigen Termin verschlafen und hat ein Interview-Termin verpasst. RTL ist sehr enttäuscht von der Disziplinlosigkeit des "vielleicht-Superstars" .

Warum er wieder ausgezogen ist, ist RTL nicht bekannt. Er meinte wohl nur, dass er es gewohnt ist alleine zu sein und nicht im Loft leben will. RTL vermutet aber nun, dass er sich einfach nicht an Regeln halten will und wenn man eben zu zweit oder mit mehreren in einer Art WG wohnt, muss man sich auch zurücknehmen und sich an Regeln halten.

Wenn er jetzt schon Termine verschläft, wie soll es dann erst werden, wenn er wirklich Superstar werden würde? Denn dann wird der Stress erst richtig los gehen und er wird noch weniger Schlaf bekommen. Ist Menowin nicht würdig der Superstar zu werden? Legt er damit seinem Konkurrenten den Titel in den Schoß?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist wirklich unfassbar. Er hat vorher schon gezeigt, dass er keine Disziplin hat und sollte eigentlich daraus gelernt haben. Stattdessen kommt eine Sache nach der anderen. Den Titel verdient hat er auf keinen Fall, schon gar nicht bei seinem Benehmen. Man kann mal einen Fehler machen, aber das sollte sich nicht wiederholen. Eigentlich müsste er gerade jetzt beweisen, dass er doch Disziplin besitzt.

Dass er aus dem Loft ausgezogen ist, ist seine Sache und werfe ich ihm auch nicht vor. Trotzdem sollte man Termine wahrnehmen. Wenn er sich jetzt schon nicht daran aufhält, wird er es als Superstar genauso wenig machen. Trotzdem glaube ich weiter daran, dass er Superstar werden wird, da er einfach zu viele Fans hat, die sein Verhalten auch noch verteidigen. Er ist bis jetzt mit allem durchgekommen, egal was er gemacht hat.

Er selbst denkt sowieso, dass er schon der Superstar ist und sieht in Mehrzad keine Konkurrenz für ihn. So wirkt das jedenfalls auf mich. Ich fänd's toll, wenn Mehrzad das Finale gewinnen würde und ihm dann die Kinnlade herunterklappt. Er darf nicht auch noch dafür belohnt werden. Ich befürchte aber, dass es nur Wunschdenken ist.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also eigentlich habe ich die Hoffnung und das Vertrauen gehabt, dass Menowin die Sache jetzt wieder ernst nimmt und das mindestens bis zum Finale auch so bleibt. Dass er sich jetzt nochmal so daneben benimmt zeigt ja ganz eindeutig, dass dem leider nicht so ist.

Deswegen denke ich, dass spätestens das die Vorentscheidung für das bevorstehende Wochenende ist. Menowin hat jetzt schon so viele Chancen bekommen und konnte immer wieder zeigen, dass er sich ändern kann und das ganze nun doch durchziehen wird. Allerdings ist die Geduld der Zuschauer dann irgendwann einmal aufgebraucht, sodass er gegen Mehrzad am Samstag wohl endgültig den Kürzeren zieht.

Wenn jemand nur noch eine Show von einer möglichen Karriere steht, sollte man sich doch nur noch auf die eine Sache konzentrieren. Deswegen habe ich einfach kein Verständnis dafür, dass er wieder einen Termin verschlafen hat. Ich denke auch, dass der ganze Stress erst noch richtig beginnt, wenn man gewonnen hat. Wenn also ein Kandidat jetzt schon nicht in der Lage ist dem Druck standzuhalten, dann muss sich einfach eingestehen, dass man wohl nicht der richtige für den Job ist.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kann auch Taktik sein. Wäre er ganz normal und pünktlich zu dem geplanten Interview erschienen, hätte niemand darüber berichtet. Denn was hätte es da auch schon zu berichten gegeben. So aber ist Menowin schon wieder in den Schlagzeilen. Leute sehen sein Gesicht und lesen seinen Namen. Es heißt ja nicht umsonst, es gibt keine schlechten Schlagzeilen, wenn man prominent ist. Denn die Schlagzeile alleine zählt schon. Und da macht Menowin nichts anderes als das, was Annemarie im letzten Jahr gemacht hat: Sich möglichst oft in die Zeitung zu bringen.

Menowin hat nicht Annemaries Körper, die Hüllen fallen lassen fällt bei ihm also flach. Entsprechend muss er sich andere Sachen überlegen, mit denen er in die Zeitung kommt. Und er hat ja schon gemerkt, dass reichlich über ihn berichtet wird, wenn er plötzlich spurlos verschwindet oder irgendwo nicht erscheint.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das sehe ich aber etwas anders. Dass das Taktik sein soll, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Aber selbst wenn das so wäre, Menowin hat die ganzen letzten Wochen immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Und dabei waren meiner Meinung fast gar keine positiven Meldungen. Dass man in seiner Situation dafür sorgen möchte, dass man überall bekannt ist und jeder den Namen kennen soll ist klar, aber dennoch kann ich nicht glauben, dass solche Meldungen in Hinblick auf die Sendung am Samstag förderlich sind.

Überlege doch nur einmal was du denken würdest, wenn ständig jemand in den Zeitungen oder Zeitschriften auftaucht, der immer wieder einen negativen Eindruck hinterlässt. Es ist ja nicht so, dass ich etwas gegen Menowin hätte, ich finde nur sein Verhalten nicht richtig. Warum hat er denn immer gesagt, dass er sich um seine Tante kümmern muss obwohl er die Nächte in der Diskothek war? Das hat jeder mitbekommen und weiß, dass er schamlos gelogen hat. Auch sein Verhalten gegenüber den anderen Kandidaten fand ich nicht korrekt. Wenn er schon plötzlich weg ist, dann könnte er ihnen wenigstens Bescheid geben, selbst wenn er nur sagt, dass er diese Woche nicht mehr da sein wird.

Um nochmal auf das verpasste Interview zurückzukommen. Ich denke, dass mit dem Interview auch genügend "Werbung" für ihn hätte gemacht werden können und diese dann bestimmt auch positiver ausgefallen wäre als die Schlagzeilen die jetzt schon wieder entstanden sind.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Tja, was soll ich dazu noch sagen? Es ist eben Menowin und der darf das wohl ungestraft machen. Vielleicht merken jetzt endlich die Verantwortlichen, dass Wörter wie Respekt, Verantwortungsbewusstsein oder Arbeit nicht unbedingt in den Wortschatz von Menowin gehören. Volker Neumüller wird sich darüber Gedanken machen müssen, wie eine eventuelle Zusammenarbeit mit Menowin aussehen wird. Wenn er jetzt schon keine Termine einhalten kann, wo es noch um die Wurst geht, wie wird seine Einstellung zur Arbeit erst aussehen, wenn er es geschafft hat und die DSDS-Staffel gewonnen hat?

Auch seine Entschuldigung darüber und die Aussage über sein erneutes Ausziehen aus dem Loft zeigt doch die ganze Einstellung. Er hat es nicht einmal mehr nötig, sich Ausreden einfallen zu lassen, er antwortet erst gar nicht mehr auf unbequeme Fragen. Ich würde fast darauf wetten, da er in den nächsten paar Jahren wieder straffällig wird, denn dazugelernt hat er nicht viel, und wenn er immer von seiner zweiten Chance redet, dann hat er die verspielt. Sicher wird er auch noch die Dreistigkeit besitzen und um eine dritte Chance bitten, wenn das hier in die Hose geht.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ob positiv oder negativ: Schlagzeile ist Schlagzeile. Und Menowin wäre ja nun wirklich nicht der erste oder einzige Sänger, der durch Negativschlagzeilen von sich reden macht, seine Manager zu Magengeschwüren treibt und Spuren hinterlässt. Denkt mal an Stars wie Amy Winehouse, die gerade in jüngster Zeit mehr durch Krankenhausaufenthalte als durch Konzerte von sich reden macht. Oder andere Bands, die Hotelzimmer zertrümmern. Oder Sänger, die stockbesoffen oder völlig zugedröhnt auf der Bühne stehen.

Immerhin scheint Menowin zumindest die Finger von Alkohol und Drogen zu lassen. Er hat ein paar viele Kinder für sein junges Alter (und wenn er in dem Tempo weitermacht, werden das sicherlich nicht die einzigen bleiben), was aber vertretbar ist. Das Wichtigste ist doch: Er bringt Geld. Dem Manager, den Plattenbossen, den Songwritern, wer auch immer an ihm beteiligt ist. und solange er genügend Geld einbringt, wird er sich eine ganze Menge erlauben können.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es ist eher hinderlich, dass er sich so von der Masse abgrenzt und man sollte meinen, dass er aufgrund der Ressonanz was das betrifft, auch dazu gelernt hat und etwas ändern wird.

Das er also aus dem Loft ausgezogen ist, ist schon so eine Sache. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Sicherlich hat man wohl das Bedürfnis etwas in Ruhe gelassen werden zu wollen, wenn man so im Blick der Öffentlichkeit steht, aber das ist dann doch der falsche Weg, zumal es helfen kann, wenn man den Weg eher mit seinen Mitstreitern geht.

Das Verschlafen eines Termins ist dann nochmal etwas anderes. Das hat sehr wohl etwas mit Disziplinlosigkeit und meiner Meinung nach auch ein bischen was mit Respektlosigkeit zu tun. Wie in anderen Threads erwähnt kann es für diesen speziellen Kandidaten durchaus eine Chance sein und diese nimmt er nicht war.

Auch hat er als Finalist einfach mal Pflichten. Meiner Meinung nach pocht er aber nur auf seine Rechte und vergisst dabei seine Pflichten. Da fragt man sich, wie er nach der Show bestehen will, egal ob er gewinnt oder nicht.

Fraglich ist auch, wie die Fans das finden. Ich glaube kaum, dass man einen Superstar will, auf den man sich kein Stück verlassen will. Dem wäre dann ja auch locker zuzutrauen, dass er einfach mal nicht zur Tournee erscheint, weil er verschläft oder einfach keine Lust darauf hat.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^