Funktionieren alle Bluetooth Tastaturen mit dem iPad?

vom 15.04.2010, 13:19 Uhr

Mit dem iPad und dem kommenden iPhone OS 4.0 ist es ja bekanntlich möglich, dass man seine Bluetooth Tastaturen koppeln kann. Aber die Frage für mich ist es jetzt, ob ich alle Tastaturen, die Bluetooth haben verwenden kann oder ob ich an die Originale von Apple gebunden bin. Damit meine ich die Tastatur, die auch beim iMac dabei ist. Ich habe gehört, dass man auch eigene verwenden kann, aber es nicht mit allen möglich ist.

Weiß da jemand genaueres? Braucht man da eine bestimmte Tastatur? Oder gehen nur die von Apple selbst?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich verwende mein iPad 2 nun seit einigen Jahren mit einer Bluetooth-Tastatur und dabei habe ich mich für ein Modell von Archos entschieden, das gleichzeitig auch als Deckel für das iPad funktioniert und das Gerät über einen Magnet auch ausschaltet. Das finde ich sehr praktisch und mehr brauche ich auch nicht. Ob nun alle Bluetooth-Tastaturen funktionieren, kann ich nicht sagen, aber ich denke eigentlich schon. Ich bin mit meiner Tastatur jedenfalls sehr zufrieden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge