Mit iPod Touch und iPad über Blutooth spielen möglich?
Ich habe vor, mit einem guten Freund mit dem iPod Touch gegen ihn (Er hat ein iPad) über Blutooth zu spielen. Ich frage mich jetzt, ob das überhaupt möglich ist, denn es sind ja komplett unterschiedliche Geräte und auch eine komplett unterschiedliche Auflösung. Die Verbindung ist aber jedoch gleich, also sollte es doch keine Probleme geben, oder doch?
Hat damit schon jemand Erfahrung? Oder weiß einer, ob das möglich ist? Gibt es vielleicht Ausnahmen bei bestimmten Spielen?
Hey
Rein theoretisch ist es möglich mit einem iPad und einem iPod Touch per Bluetooth gegeneinander zu spielen, allerdings ist das in der Praxis nicht immer der Fall, denn so ein Multiplayer Feature in einem Spiel umzusetzen war bisher für die Entwickler ein sehr schwieriges Unterfangen, weshalb es bei kostenlosen oder günstigen Spielen meist nicht vorhanden ist. Wenn es aber vorhanden sein sollte, muss man auf dem iPad die iPod App laufen lassen, sofern es keine Universale App gibt oder die iPad App mit der iPod App kompatibel ist. Ein Beispiel für ein Spiel, was es nur als iPod App gibt, welche aber auch richtig gut auf dem iPad läuft, ist die Brettspielumsetzung Carcassonne von der Spieleentwicklungsfirma CodingMonkeys aus München. Ansonsten sind mir keine Apps bekannt, die das unterstützen, was aber daran liegt, dass ich kein Gerät habe mit dem man die App nutzen kann, sonder einen iPod Nano.
In Zukunft soll es aber besser werden, denn Apple veröffentlicht mit der iPhone OS 4.0 ein Feature, was das Einbauen eines Multiplayer Features in eine App stark vereinfacht, was sicherlich dazu führen wird, dass sehr viel mehr Spiele einen Multiplayer Modus haben wird, der auch in der von dir beschriebenen Gerätekonstellation laufen wird.
DoubleK
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118445.html