Kate Moss: Geplante Ausstellung über sie fällt aus

vom 15.04.2010, 12:01 Uhr

Es war eine große Ehre für die 36-jährige Kate Moss. Das Model sollte im Museum für dekorative Künste in Paris eine Ausstellung über sich bekommen. Nun aber wurde bekannt gegeben, dass diese Ausstellung wohl nicht zustande kommen wird, da schlichtweg das Geld dafür fehlt. Die geplante Ausstellung mit dem Namen „Kate Moss: Model, Muse, Mythos“ wurde schon einmal verschoben, damals ebenfalls aus Geldgründen.

Nun wird die Ausstellung über das gesamte Leben von Kate Moss wohl nicht mehr stattfinden. Es sollten viele Bilder von ihr zu sehen sein. Angefangen im Jahr 1988, als sie mit 14 Jahren auf dem Flughafen in New York entdeckt wird. Danach ging es mit ihrer Karriere steil nach oben, sie lief für Calvin Klein, der für den Durchbruch sorgte, danach kamen alle Größen der Modewelt auf sie zu. Egal, ob es Dolce & Gabbana, Versage, Valentin oder Yves Saint Laurent war, sie waren alle von ihr begeistert. Sogar der Ausrutscher in die Welt von Drogen und Alkohol mit Pete Doherty schadete ihr nicht sonderlich, danach ging es ohne Unterbrechung weiter. Ich glaube, es wäre sicher eine Ausstellung gewesen, in der man viel über die „private“ Kate Moss gesehen hätte, denn eigentlich kennt man sie nur von ihren Modelauftritten, der Werbung und den Skandalen in der Öffentlichkeit.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin ganz ehrlich: Gibt es nicht auch wahnsinnig viele andere Themen, die wichtger wären als eine Ausstellung über ein koksendes Model? Es ist ja nicht so, als ob Kate Moss ein wahnsinniges Vorbild oder ähnliches wäre ... Und ihre großen Glanzzeiten sind durch diverse Eskapaden auch vorbei.
Zumindest mir ginge es als Geldgeber definitiv so :lol:

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge