DsdS: Menowin hat kein Geld für seine Kinder

vom 15.04.2010, 10:07 Uhr

Die Klatschpresse gegen Menowin Fröhlich, dem Finalisten von DsdS, ist mal wieder voll im Gange. Seine Exfreundin und Cousine,von Menowin hat sich wohl bei der Klatschpresse und beim Jugendamt gemeldet und sich ausgejammert, dass Menowin kein Geld für seine Kinder (Joel 3 Jahre, Jiepen 19 Monate und Geneve 6 Monate) .

Laut RTL verdienen schon die Finalisten von DsdS gutes Geld und er bekommt 30 000 Euro für seine Teilnahme. Auch haben die Teilnehmer der Staffel schon während der Mottoshows gutes Geld verdient. Menowin meint, dass er damit erst mal die Familie unterstützen muss und die kranke Tante und er auch Geld braucht. Die Kinder wären ja vom Amt versorgt.

Ich frage mich ja immer wieder, woher die Klatschpresse solche Informationen hat. Sollte das wirklich wahr sein?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Gestern habe ich in unserer Fersehzeitschrift ebenfalls einen Artikel über die beiden DSDS Finalisten gelesen. Darin stand, dass sowohl Menowin als auch Mehrzad gewinnen wollen, um ihre Kinder abzusichern. Mehrzad möchte eine Eigentumswohnung kaufen und Menowin sieht angeblich in einem Sieg die einzige Chance, seinen Kindern ein gutes Leben zu bieten.

Du siehst also, dass sich der Bericht den ich gelesen habe zu 100% von dem unterscheidet, den du gelesen hast. Denn in einem Bericht sagt Menowin, dass seine Kinder ja vom Amt versorgt werden und im nächsten Bericht steht, dass er unbedingt gewinnen möchte, um seinen Kindern etwas bieten zu können.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Klatschpresse ist eben nicht immer auch wirklich wahr. Dass beide gewinnen wollen um die Familie abzusichern, ist natürlich auch eine Strategie. Wenn ich sowas sage und keinen richtigen Favoriten habe, dann entscheide ich mich doch für ein armes Schwein, was nur von Hartz 4 lebt anzurufen. Was die beiden dann wirklich mit dem Geld machen ist dann ja auch noch fraglich. Wobei ich mir bei Mehrzad wirklich denken kann, dass er das Geld auch sinnvoll nutzt.

Ich habe auch nicht gewußt, dass die Kandidaten schon während den Mottoshows so gut verdienen. Wenn das der Fall ist, dann sollten die Kinder von Menowin schon jetzt ein schönes Leben haben, was ohne finanzielle Not ist. Denn wenn der Finalistenbonus 30 000 Euro beträgt, ist das schon so viel, wie mancher Familenvater nicht mal im Jahr hat. Und in dem Artikel, den ich gelesen habe ging es nicht um den Gewinnerbonus, sondern um dass, was er jetzt schon alles hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Habe bis jetzt auch nicht gewusst, das die da so viel Geld bekommen bzw. bekommen haben sollen. Ich kann es mir schon vorstellen, das der Gewinner ein Sümmchen bekommt, bzw. sich ja sowieso durch CDs etc. erarbeitet, aber das nur unter der Show soviel Geld zusammenkommt wäre mir neu?

Ich denke eher, das da wieder etwas zu viel des Guten aufgebauscht wurde bzw. wird, da ja am Samstag das Finale ist. Jeder versucht jetzt jeden schlecht zu machen. Mherzad ist auch kein Engerl, darum sympatisiere ich eher zu Menowin, weil er ja eh gleich von Anfang an "abgestempelt" wird.

Sicher kann ich mir vorstellen, das Menowin bis jetzt kein Geld für die Kinder hatte, woher auch, wenn er im Kittchen sass und oder Arbeitslos war/ist. Ich habe ja auch gehört das Mherzad ja auch keine Kohle mehr vom Amt bekommt (oder bin ich da jetzt falsch informiert?) dh. das alle 2 im gleichen Boot sitzen und keiner der beiden sich dafür Rühmen kann, so großartig für die Kinder vorgesorgt zu haben.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich glaube generell nicht alles, was in der Presse geschrieben wird. An diesem Beispiel sieht man ja mal wieder, was alles irgendwo ausgegraben wird und b davon auch nur ein Funken, der Wahrheit entspricht, ist fraglich.

Für die DSDS Kanidaten ist jetzt schlechte Presse sicher nicht von Vorteil. Aber vieles was in den Medien bekannt wird, ist Strategie und so geplant gewesen. Wie oft fallen Stars auch mit schlechten Schlagzeilen auf. Hauptsache, sie kommen wieder mal in die Medien und man spricht über sie.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn man sich schon anschaut, wie nah die Kinder von Menowin altersmäßig beieinander sind, sieht man ja schon, dass der Typ keinerleich Verantwortungsgefühl hat; kein Geld, aus dem Knast ausgebrochen, aber drei Kinder in drei Jahren. Wohl mit dem Hintergedanken gezeugt "das Amt wird dafür schon zahlen". Und verheiratet ist er mit der Mutter ja nicht, hat wohl auch nur kurz mit ihr zusammengelebt. Von daher wundert es mich dann nicht, wenn es nun Streit um sein mögliches Vermögen gibt.

Und verdient haben wird er sicherlich schon einiges. Selbst wenn es für die Motto-Shows kein Honorar gibt (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann), so hatte er doch schon reichlich Artikel in Zeitschriften und Zeitungen. Da wird er für die Interviews und Fotos ganz sicher ordentlich Kohle gesehen haben.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Redangel hat geschrieben:Habe bis jetzt auch nicht gewusst, das die da so viel Geld bekommen bzw. bekommen haben sollen. Ich kann es mir schon vorstellen, das der Gewinner ein Sümmchen bekommt, bzw. sich ja sowieso durch CDs etc. erarbeitet, aber das nur unter der Show soviel Geld zusammenkommt wäre mir neu?

Warum soll diese Summe denn soweit von der Realität entfernt sein? Schau dir doch einfach nur an wie die Kandidaten vermarktet werden. Auftritte hier, Autogrammstunden da, extra Fernsehmagazine zur Show. Dann haufenweise Beiträge in den RTL-Klatschsendungen und dann die ganzen Berichte die in den Klatschblättern stehen. Nebenbei dürfte sich jeder verpflichtet haben, mögliche Platten erstmal über die Produktionsfirmen, die hinter DSDS stehen zu produzieren.

Damit sollte sich für RTL bzw. die Produktionsfirma schon sehr viel Geld verdienen lassen. Da sind 30.000 Euro für die Finalkandidaten auch drin, da man ja ein mehrfaches von diesen Ausgaben wieder hereinholt. Außerdem läuft so eine Staffel ja eine ganze Weil. Allein die ganzen Motto-Shows und die Recalls, die RTL schon ausführlich ausstrahlt. Das geht ja auch über 3-4 Monate. Und schon sind es nur noch höchstens 10.000 Euro im Monat. Für die Kandidaten und die meisten von uns sicher viel Geld, aber nicht für einen Fernsehsender. Zumal es da ja eine Abstufung geben dürfte und andere Teilnehmer deutlicher weniger bekommen.

» Klehmchen » Beiträge: 5492 » Talkpoints: 1.014,34 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Bisher wusste ich auch nicht, dass die Kandidaten vorher schon so viel Geld bekommen. Das ist ein ganz schönes Sümmchen, mit dem die Kandidaten jetzt schon den Kindern ein schönes Leben bieten könnten.

Dass beide das Geld für ihre Kinder ausgeben möchten, ist gute Presse für beide, ob sie das dann auch wirklich machen, ist fraglich. Ich glaube nicht, dass es wirklich so ist. Mehrzad würde ich es aber eher abkaufen, da er mit seiner Freundin glücklich ist und ihm seine Familie wichtig ist. Menowin sind seine Kinder bestimmt auch wichtig, aber bei seiner kaputten Beziehung, gehe ich mal davon aus, dass seine Ex-Freundin aus seinem Geld nur Profit schlagen möchte. Da geht es in erster Linie um die Beziehung der beiden, anstatt um die Kinder, von ihrer Seite aus auf jeden Fall, wenn das Gerücht stimmen sollte.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So wie ich es gelesen hat, hat RTL auch die Summe wohl bestätigt und es muss wirklich so sein, dass die Kandidaten schon während der Mottoshows viel Geld bekommen. Und das nicht erst ab dem Finale. Sie bekommen die Unterkunft und auch die Verpflegung zusätzlich von RTL. Wer aber aus dem Loft auszieht, wie Menowin, muss dies aus eigener Tasche zahlen.

Und so wie es aussieht, gibt Menowin lieber für Hotel und die Verpflegung im Hotel sein Geld aus, als für seine Kinder. Denn das Geld für Hotel und Verpflegung kann er sich sparen. Aber er ist ja wieder aus dem Loft ausgezogen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn ich sowas sage und keinen richtigen Favoriten habe, dann entscheide ich mich doch für ein armes Schwein, was nur von Hartz 4 lebt anzurufen.

Mir würden mehr Leute einfallen, die in dem Fall eher nicht für ihn anrufen würden. Eben weil alle Menschen die Hartz 4 Bezieher sind, für sie nur Sozialschmarotzer sind. Zumindest wenn man mal diverse Kommunikationsplattformen besucht. Und gerade wenn man Menowin´s Aussage betrachtet, das ja der Staat für seine Kinder aufkommt- das macht ihm mit Sicherheit nicht mehr Freunde.

Und soweit ich mich erinnern kann, bezog Mehrzad nicht auch Leistungen, bevor er bei Deutschland sucht den Superstar antrat?

Soweit ich das weiss, werden die Kandidaten monatlich bezahlt und bekommen etwa 3000 Euro im Monat. Ein pauschaler Betrag wäre irgendwie ungerecht. Denn manche treten ja nur ein Mal auf ( erste Motto- Show) und die Finalisten ja wesentlich öfter. Und wenn man 3000 Euro versteuern muss und Sozialabgaben davon bezahlen muss, bleibt soviel auch nicht mehr übrig.

Wenn man sich schon anschaut, wie nah die Kinder von Menowin altersmäßig beieinander sind, sieht man ja schon, dass der Typ keinerleich Verantwortungsgefühl hat; kein Geld, aus dem Knast ausgebrochen, aber drei Kinder in drei Jahren. Wohl mit dem Hintergedanken gezeugt "das Amt wird dafür schon zahlen". Und verheiratet ist er mit der Mutter ja nicht, hat wohl auch nur kurz mit ihr zusammengelebt. Von daher wundert es mich dann nicht, wenn es nun Streit um sein mögliches Vermögen gibt.

Zum Kinder bekommen, gehören immer zwei. Und meistens hat der Mann da wenig Einfluss drauf. Und sorry, soweit ich mich erinnern kann, wurden die Kinder quasi zwischen seinen Gefängnisaufenthalten und während seiner Urlaube gezeugt. Ich halte da eher die Mutter seiner Kinder für mich wirklich schlau. Die ist ja quasi jedes Mal wenn sie ihn getroffen hat, schwanger geworden.

Warum soll diese Summe denn soweit von der Realität entfernt sein? Schau dir doch einfach nur an wie die Kandidaten vermarktet werden. Auftritte hier, Autogrammstunden da, extra Fernsehmagazine zur Show. Dann haufenweise Beiträge in den RTL-Klatschsendungen und dann die ganzen Berichte die in den Klatschblättern stehen. Nebenbei dürfte sich jeder verpflichtet haben, mögliche Platten erstmal über die Produktionsfirmen, die hinter DSDS stehen zu produzieren.

Die Kandidaten haben, soweit ich das weiss, enge Werbeverträge. Alles dürfen die nicht machen. Und RTL verdient an jedem Auftritt mit. Sowohl während der Staffel wie auch nach der Staffel für einen bestimmten Zeitraum.

Und ganz generell zu dem Thema. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist die Mutter von sich aus an die Presse rangetreten. Beziehungsweise hat sie ja wohl freizügig Auskunft gegeben. Die selbe Frau die vor ein paar Wochen noch sagte, er darf nur mit dem ältesten Kind in die Presse, sie will nicht, das die kleinen Kinder schon so vermarktet werden? Die selbe Frau die ein paar Wochen locker, flockig mit Menowin und den Kindern vor der Kamera posiert hat? Sorry ich frage mich manchmal echt, was die Frau da für ein Spiel treibt. Einmal so und dann so. Und irgendwie immer, wie es für sie passt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^