Angela Merkel in Hollywood

vom 15.04.2010, 09:04 Uhr

Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Hollywood besucht. Sie traf dabei erst mal auf Heidi Klum und Seal und ging mit den beiden zum Essen. Danach besuchte sie noch die Hollywood-Filmstudios. Das wäre immer schon ein Traum von ihr gewesen. Da der Gouverneur Arnold Schwarzenegger die Bundeskanzlerin auch unbedingt kennen lernen wollte, holte er sie vom Flughafen ab. Der Gouverneur Schwarzenegger besuchte dann die Bundeskanzlerin Angela Merkel auch im „Four Seasons“-Hotel in Los Angeles und sie frühstückten gemeinsam. Selbst der Bürgermeister von Los Angeles, Antonio Villaraigosa, wird heute, am 15.3.2010 ein Abendessen für die Bundeskanzlerin Angela Merkel geben. Dazu sind dann auch Nicole Kidman mit Ehemann Keith Urban, Geena Davis, Bruce Willis und „20th Century Fox“-Chef Gianopoulos eingeladen.

Ab morgen wird Angela Merkel dann wieder als Bundeskanzlerin tätig sein, die die USA besucht und Deutschland als Bundeskanzlerin vertritt. Sicher kann man Spaß mit Beruf koppeln. Aber auch der Spaß ging ja wohl auf Kosten der Steuerzahler der Bundesrepublik Deutschland.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe auch meine Stirn gerunzelt, als ich heute in den Nachrichten von dieser brisanten Meldung hören durft. Haben wir keine anderen Probleme? Ich denke, es gibt, besonders was die Außenpolitik in Bezug auf Amerika angeht, noch viel zu klären. Wie wichtig kann es da sein, daß man als deutsche Bundeskanzlerin, deutsche Stars in Kalifornien trifft? In Ordnung, Gouverneur Schwarzenegger ist eigentlich Österreicher und der gute Seal immer noch Amerikaner. Trotzdem, was soll der Spaß?

Es muß ja schon super wichtig gewesen sein, besonders unserer Heidi die Hand zu schütteln. Prima, daß sie mal wieder im Rampenlicht stehen durfte. Sie ist ja unser bester Exportschlager. So wie ich gehört habe, bekam die Kanzlerin von Nicole Kidman und Bruce Willis einen Korb. Sie lehnten dankend die Einladung der Frau Merkel ab. Sollte diese sich nun Gedanken machen müssen?

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Ab morgen wird Angela Merkel dann wieder als Bundeskanzlerin tätig sein, die die USA besucht und Deutschland als Bundeskanzlerin vertritt. Sicher kann man Spaß mit Beruf koppeln. Aber auch der Spaß ging ja wohl auf Kosten der Steuerzahler der Bundesrepublik Deutschland.

So ein Schwachsinn aber auch - den Urlaub, den die Kanzlerin macht geht auf ihre Kosten. Das Argument: "Höhöhö, haben wir ja bezahlt!" kann man auch jedem Polizisten, Müllmann oder Lehrer usw. reindrücken, denn die bekommen ihr Gehalt auch nicht von privaten Arbeitgebern, sondern von der Öffentlichkeit.

Hier kann man im Gegenteil, wenn man schon nicht soweit denken mag, noch froh sein (so wenig ich Angela Merkel mag), dass

a) sie ihren Urlaub noch mit dem Geschäft verbindet und auch "halb-private" Termine in diesem wahrnimmt - das wär den meisten, von Geburt an renitent-faulen Arbeitnehmern in Deutschland ja ein Gräuel, in ihrer Freizeit mal einen Daumen für ihren Chef krummzumachen - und

b) sie den Urlaub in den USA verbringt und nicht auf den Seychellen oder Jamaika. Denn was immense mehr an Sicherheitspersonal, welches dann im Vergleich zur USA aufgebracht werden müsste zum Schutz der Kanzlerin zahlt dann natürlich der deutsche Steuerzahler.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge