Auswertung einer Befragung - Tipps

vom 14.04.2010, 22:24 Uhr

Mein Chef meint wenn wir die Kunden besser verstehen wollen dann sollten wir von Zeit zu Zeit mal eine Befragung machen. Und ihr könnt euch sicher vorstellen wer die Auswertung einer Befragung dann machen darf, richtig das bin ich.

Ich habe aber echt keine Ahnung wie ich das angehen muss? Gibt es da eine Technik oder eine Formel nach der ich mich richten kann? Wie macht man sowas damit dann am Ende auch was vernünftiges raus kommt?

» Steuerzahler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was für eine Art von Befragung habt ihr denn gemacht? Da gibt es ja viele unterschiedliche. Haben die Kunden einen Fragebogen bekommen, wo sie einfach nur Kästchen angekreuzt haben oder waren es offene Fragen wo die Kunden Antworten hingeschrieben haben?

Hast du vielleicht Arbeitskollegen die schon länger in der Firma sind. Die werden solche Befragungen sicher schon öfter ausgewertet haben und wissen sicher auch Bescheid um welche Art von Befragungen es sich handelt. Sie können dir sicher gute Tipps für eure speziellen Befragungen machen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge