Richtiger Bio Fisch

vom 14.04.2010, 22:19 Uhr

Wenn es ums Essen geht dann gelten für mich immer sehr hohe Ansprüche, mir ist es am liebsten wenn die Lebensmittel hochwertig und natürlich Bio sind. Wi essen gern Fisch und würden von euch gern erfahren wo es richtigen Bio Fisch gibt.

Wir mögen sowohl Süßwasser als auch Meeresfisch, aber wie gesagt Bio sollte er schon sein. Es wäre schön wenn ihr uns sagt wo ihr einkauft und ob ihr dort immer nur gute Erfahrungen gemacht habt, wir hoffen dass uns viele Leute antworten.

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kaufe Fisch sehr gerne in einer guten Fischabteilung in einem Supermarkt oder in einem Delikatessengeschäft bzw. speziellen Fischgeschäft. Leider sterben letztere immer mehr aus. Aktuell gehe ich sehr gerne in die Lebensmittelabteilung des Galeria Kaufhof, da man dort wirklich sehr hochwertige Fischware bekommt. Jeder Fisch ist gekennzeichnet, man sieht sofort wo er herkommt und auch die Verkäufer an der Theke sind sehr kompetent und beantworten Fragen. Ich würde dir empfehlen, dort mal zu versuchen an solchen Fisch zu gelangen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch nie von wirklichem Biofisch gehört habe. Entweder wird Fisch frisch gefangen oder in Kulturen gezüchtet, wobei ich immer auf den fangfrischen Fisch zurückgreifen würde, da dieser in besseren Umständen aufgewachsen ist.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge