i 900 Handy mit oder ohne Vertrag

vom 14.04.2010, 22:17 Uhr

Ich hätte gern ein neues Handy und ich habe mir auch schon eines ausgesucht. Mir würde das i900 besonders gut gefallen, ich bin mir nur nicht sicher ob ich das i900 mit Vertrag oder doch lieber ohne Vertrag nehmen soll. Mit Vertrag würde ich es ja praktisch umsonst bekommen und wenn ich es ohne nehme dann zahl ich einen Haufen Geld.

Womit meint ihr ist man besser dran, habt ihr dazu ein paar Erfahrungswerte die ihr an mich weiter geben könnt?

» Steuerzahler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

ich denke dieses Thema wurde auch schon in vielen anderen Dialogen hier diskutiert. Daher würde ich dir auch raten die Suchfunktion zu nutzen, dort findest du sicher auch viele Hinweise und Erfahrungswerte.

Um auf deine Frage zu kommen, ich denke das es immer darauf ankommt wie du dein Handy nutzen möchtest. Telefonierst du sehr viel oder schreibst du nur SMS? Oder benutzt du dein Handy auch um im Internet zu surfen?

Diese Fragen musst du dir zuerst beantworten. Dann kannst du ausschau nach dem richtigen Tarif halten. Ich persönlich bin aber fast immer der Meinung das es billiger ist wenn du ein Handy ohne Simlock und ohne Vertrag kaufst.

Ich z.B. habe es so gemacht das ich mir ein Handy der Oberklasse für 300 Euro gekauft habe, und in diesem Handy betreibe ich nun eine sehr günstige Prepaid Karte von Callmobile.

Dann kostet das Handy zwar einmal viel Geld, aber du sparst dir jeden Monat die Grundgebühr. Meine Handyrechnung beträgt daher pro Monat nur noch ca. 15 Euro, da mich jede SMS, so wie jede Minute telefonieren nur noch 9 Cent kostet. Ebenso wie eine Minute Internet auf dem Handy.

Bei Verträgen bezahlst du ersteinmal monatliche Grundgebühr, und dann fallen noch Kosten für SMS und Anrufe an, die im Schnitt vielleicht bei 19 oder 29 Cent liegen, pro SMS oder Minute.

Lohnt sich das dann? Sicher ist das kostenlose Handy verlockend, aber rechnet sich das?

» musikus2003 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,31 »