Aktien Analysen für optimale Rendite

vom 14.04.2010, 22:16 Uhr

Mir wäre es am liebsten wenn ich einen Teil meines Geldes in Aktien anlegen könnte. Denn mir scheint wenn man das macht dann kann man sein Geld vermehren ohne dass man selbst viel dazu tun muss. Ich hätte dazu aber gern verlässliche Aktien Analysen und ich wollte euch nach euren Erfahrungen damit befragen.

Funktioniert das wirklich oder sind das nur so ungefähre Richtwerte an die man sich nur im Groben halten sollte?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mir scheint es, dass du von der ganzen Sache absolut keine Ahnung hast. Viele denken, dass man mit Aktien automatisch reich werden kann. Deshalb haben auch viele die Telekom Aktie bei über 60 Euro das Stück gekauft und musste zuschauen, wie ihr investiertes Geld immer mehr an Wert verloren hat während die Banker, die Börsendienste und die Anlageberater den Anlegern ständig geraten haben die Aktie zu halten. Aus dem Reichtum wurde leider nichts und die Aktie müsste sich nun versechsfachen damit man das eingesetze Kapital wieder sein eigen nennen kann. Aber wie heißt es so schön: "Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes".

Mit dieser etwas polemischen Geschichte wollte ich nur darauf hinweisen, dass man mit Aktien nicht automatisch reich wird. Schon garnicht, wenn man davon keine Ahnung hat. Natürlich kann auch mal der Unwisse mit etwas Glück Geld verdienen, doch wird er es in seinem Übermut dann meist auch schnell wieder los.

Wenn du dein Geld tatsächlich in Aktien investieren willst, dann solltest du dich mit dem Thema intensiv auseinandersetzen und dich von dem Traum verabschieden schnell reich zu werden. In den vergangen Jahrzehnten hat man mit Aktien tatsächlich eine höhere Rendite als mit anderen Anlagewerten erziehlen können. Es gab aber auch viele Rückschläge und viele Jahre mit negativen Vorzeichen. In die Zukunft kann aber keiner schauen, dass ist klar.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge