Schrank mit 150 cm Breite

vom 14.04.2010, 22:15 Uhr

In meiner Diele ist immer zu wenig Platz um alle meine Jacken und Schuhe so unter zu bringen dass es nicht schlampig aussieht. Ich habe da eine Nische die genau 150 cm breit ist und und für die suche ich einen Schrank der 150 breit ist und bis zur Decke geht. Den könnte ich mir dann so umbauen dass ich alles hinein kriege und nichts mehr einfach so rumhängt.

Habt ihr eine Idee was für ein Schrank da geeignet wäre oder wie man den richtig umbauen kann?

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Da bietet sich die Möglichkeit an, einen Schreiner zu beauftragen, hier einen Einbauschrank zu bauen, der perfekt in die Nische passt und auch alle anderen, von dir vorgegebenen, Bedingungen erfüllt. Dann sollte der auch wirklich bis zur Decke gehen und wirklich passgenau sein.

Anderseits hast du auch die Möglichkeit in verschiedenen Möbelhäusern (z.B. dem großen schwedischen Möbelhaus) nach Schrankelementen zu suchen (z.B. mit 50 cm breite und einer maximalen Höhe, sofern die Deckenhöhe das zulässt) und dir damit selbst die Nische füllen.

Das ist dann nicht unbedingt zu 100% passgenau und auch der Abschluss wird nicht genau bis zur Decke gehen. Aber dafür ist es wesentlich billiger also die Schreiner Variante.

Ein Schreiner lohnt meiner Ansicht (auf Grund des Preises) nur, wenn es sich um deine Wohnung bzw. dein Haus handelt und/oder du (absehbar) nicht vor hast, auszuziehen. In jedem anderen Fall wäre die Lösung einfach zu teuer.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Also ich würde auch im Möbelhaus nach Schrankelementen suchen, die addiert die Breite von 150cm ergeben. Es gibt sie oftmals in verschiedensten Höhen, bis zu 2,40 oder noch höher. Die genaue Fächeraufteilung kannst du durch additive Regalböden oder Kleiderstangen einstellen. Auch gibt es verschiedene Türen zur Auswahl. Es wäre sicherlich günstiger als eine Anfertigung vom Schreiner.

Vorher solltest du jedoch genau ausmessen ob die Nische wirklich rechtwinklig und die Wände parallel sind. Wenn die Abstände nicht ganz stimmen kriegst du den Schrank nicht hinein. Das wäre extrem ärgerlich.

» Betablocker » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,42 »