Regale Schränke für kleine Zimmer
Ich habe in meiner Wohnung sowas wie eine Abstellkammer und die liegt aber so ungünstig in einer Schräge, dass es da kaum Regale oder Schränke gibt die da rein passen.
Nun suche ich nach Ideen und Vorschlägen was man da tun kann? Wer von euch hat auch so eine Kammer in die man keinen Schrank reinbekommt und wie habt ihr das Dilemma gelöst? Ich hoffe dass ihr viele Ideen für mich habt und mir sagt wie ich das in den Griff bekomme?
Vielleicht kannst du dir da ein Hochbett selber bauen, sodass du die Schräge nutzt. Ansonsten kann man eine Kleiderstange hinstellen mit einem Gestell oder selber einbauen wo es passt, dann einen Vorhand davor und gut ist. Bei einem Tisch ist es ja auch so, dass es da welche gibt, die klappbar sind, die also wenn man sie nicht braucht auch keinen Platz wegnehmen. Solltest du ein normales Bett nehmen, nutze den Platz unter dem Bett. Ansonsten kannst du ja auch mit Regalen arbeiten.
Es geht doch hier wirklich nur um Regale für eine Abstellkammer. Dass diese neben ihrer mangelnden Größe auch noch eine Schräge aufweist, macht die Sache wirklich nicht einfacher. Von der Idee mit dem Schrank würde ich mich ganz schnell verabschieden. Die Schranktüren der Schräge anzupassen, ist schwierig und es gibt auch kaum Schränke, die dafür geeignet sind. Türen sind in einer Abstellkammer ja auch gar nicht nötig. Man muss ja nichts verstecken, weil es kein Raum ist, in dem man sich lange aufhält.
Aber im Bereich Regale gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Man könnte nur mit Regalbrettern arbeiten, diese in unterschiedlichen Längen wählen und entsprechend an die Wand hängen. Außerdem gibt es diese Regalsysteme, die aus Würfeln bestehen. Dann bleibt es einem selbst überlassen, ob man beispielsweise nun fünf oder nur drei Würfel aufeinander stapelt. So kann man sich schön an der Schräge entlangarbeiten. Gerade in Würfelform gibt es aber auch schon viele Fertigregale mit einer Schräge, wie sie eben in Dachwohnungen oft üblich ist - etwa 45 Grad. So wie dieses.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118355.html