Jeans Shorts

vom 14.04.2010, 22:08 Uhr

In diesem Sommer möchte ich gern schöne Jeans Shorts haben, es wäre mir am liebsten wenn ihr die selbst schneidern könnte. Denn ich habe einige Jeans die ich abschneiden will weil sie am Saum ausgefranst sind.

Nun suche ich noch nach einer Anleitung wie man aus alten Jeans, Jeans Shorts macht? Habt ihr sowas schon mal selbt gemacht, falls ja dann wäre es super nett von euch wenn ihr mir sagt wie das funktioniert und was ich dabei besonders achten muss.

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Aus deiner Frage schließe ich, dass du absolut keine Ahnung vom Nähen hast und deshalb rate ich dir von selbst Schneidern dringend ab. Eine vernünftige Hose besteht aus mehr Einzelteilen als man denkt und dazu braucht man schon ein bisschen Übung und Erfahrung.

Was nun alte Jeans betrifft - am besten ist es, wenn du die Jeans vor dem Anschneiden anziehst und dort eine Markierung machst, wo bei der Short die Beine enden sollen. Dann ziehst du die Jeans aus und schneidest das Bein ungefähr zwei Zentimeter unterhalb der Markierung ab. Das abgeschnittene Bein legst du dann auf das andere Bein, als Orientierung zum Abschneiden für das zweite Bein. Und dann kannst du den Saum entweder umnähen oder ihn auch einfach so lassen, dieser abgeschnittene Look ist ja im Moment angesagt. Außerdem ist es bei Shorts im Moment auch in, wenn man die Beine einfach nach oben krempelt. Dafür musst du natürlich beim Abschneiden beachten, dass die Beine länger gelassen werden müssen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge