DM Drogerie - Öffnungszeiten

vom 14.04.2010, 22:06 Uhr

Bei uns in der Stadt haben die DM Drogerie Märkt echt blöde Öffnungszeiten. Meine Freundin wohnt nur ein paar Kilometer entfernt aber in einem anderen Bundesland und da sind die Öffnungszeiten sehr viel besser.

Ich dachte immer das bei einer Kette wie DM die Öffnungszeiten überall gleich wären, aber scheinbar ist das nicht so. Wie ist das bei euch wie lange ist da geöffnet, ich hoffe ihr teilt uns mit wie das bei euch so läuft und wie ihr damit zurecht kommt:

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nein die Öffnungszeiten sind keineswegs die gleichen. Das ließe sich mancherorts auch nur schwer durchsetzen. So befinden sich diese Läden ja manchmal in großen Einkaufszentren, in denen sie sich dann den allgemeinen Öffnungszeiten anpassen müssen. Oder ein Laden liegt in einer Fußgängerzone, bei der viele Läden früher zu machen. Da lohnt es dann nicht, als einziger Laden länger zu öffnen.

Ist also gar nicht so einfach und man orientiert sich dann einfach an den lokalen Gegebenheiten. Bei mir sieht es so aus, dass sich ein DM-Markt in einem großen Einkaufszentrum befindet und dort wird dann von morgens um 9 bis abends um 20 Uhr geöffnet und Freitags bis 22 Uhr.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die DM-Filiale in meiner Nähe hat von Montag bis Freitag von 8 bis 18:30 Uhr und Samstag von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Diese Öffnungszeiten finde ich in Ordnung und mir wäre noch nicht aufgefallen, dass die Öffnungszeiten unterschiedlich sind. Ich wohne jedoch in Österreich, vielleicht ist es da ein Unterschied?

Wenn du jedoch auf der Suche nach einem DM mit längeren Öffnungszeiten bis, kannst du auf die Homepage von DM gehen und dann unter die Rubrik Filialfinder. Dort gibst du dann den gewünschten Ort ein und so kannst du dann alle DM-Filialen in deiner Nähe finden. Bei jeder Filiale sind auch extra die Öffnungszeiten angegeben.

Viele DM-Filialen haben ja auch noch einen Frisör oder ein Kosmetistudio und da musst du beachten, dass da die Öffnungszeiten unterschiedlich zu den Öffnungszeiten der Filiale sein können.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Die Filiale in meiner Stadt ist immer von 8 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Ich würde aber nicht denken, dass es in allen Städten gleich ist. Es ist doch klar, dass sich auch der DM-Markt an den anderen Geschäften in dieser Stadt orientiert und seine Öffnungszeiten diesen anpasst. In großen Städten hat also ein DM-Markt sicherlich auch bis 20 Uhr geöffnet. Aber da hier in der Stadt alle Geschäfte nur bis 19 Uhr aufhaben ist es für mich klar, dass der DM-Markt leider auch nicht länger aufmacht.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge