Überraschungsei - Spielzeug
Hallo,
ich kaufe mir immer mal gerne ein Überraschungsei von "Kinder", ich finde die Schokolade einfach nur lecker und ein Überraschungsspielzeug ist ja auch immer dabei. Aber mich wundert es wie "Kinder" es schafft, dass immer wieder ein neues Spielzeug in den Überraschungseiern drin sind. Ich hatte nämlich noch nie ein Spielzeug doppelt! Dann müssten die ja immer und immer wieder Maschinen umprogrammieren, aber ich denke mal, dass das doch viel zu aufwendig sein muss.
Wie schafft es "Kinder" immer ein anderes Spielzeug im Überraschungsei zu haben?
Wenn du noch nie eines doppelt hattest, dann hast du wohl Glück gehabt. Bei mir ist es nämlich so, dass ich heute kaum mehr Überraschungs-Eier konsumiere, aber selbst dann habe ich doch oftmals doppelte Inhalte. Das war noch vor fünfzehn Jahren noch nicht so "schlimm". Damals hatte ich tatsächlich regelmäßig Überraschungseier bekommen, und kaum etwas doppelt. Heute scheint das schon viel öfters vorzukommen.
Wie das aber bewerkstelligt wird, dass man verschiedene Inhalte in die jeweiligen Schokoladenhüllen bringen kann? Ich nehme einfach mal an, dass die Eierkapseln mit dem Spielzeug irgendwo an Maschinen halt einzeln befüllt werden. Das geht dann sicherlich auch reihenweise, eben immer ein bestimmter Inhalt etliche Male. Aber danach wird man dann wohl diese Eierkapseln durchmischen und dann eben unter den Schokoladeneiern gut durchmischt verteilen. Sodass dann eben nicht immer dieselben Eikapseln in denselben Hüllen sind.
Oder, nehmen wir an, eine Palette habe 40 Überraschungseier. Dann stellt man die Schokolade für diese 40 Eier her, und sucht sich aus den Eierkapseln mit dem Spielzeug eben 20 verschiedene heraus, und verteilt die auf eine Palette. Das geht dann schon. Die "Auflage" eines Eierkapselinhaltes wird ja bei einer massiven Gesamtproduktion auch nicht so niedrig sein, selbst, wenn pro "Modell" auf jede Palette nur zwei Stück verteilt werden.
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Gerade letzte Woche habe ich mir zwei Eier gekauft und direkt zwei mal das exakt gleiche Puzzle als Spielzeug bekommen. Wie ich das hin bekommen habe weiß ich aber auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit hierfür sollte eigentlich dennoch recht gering sein, da es ja wirklich sehr viele unterschiedliche Spielzeuge gibt, die in die Eier kommen.
Wie man die Eier befüllt wird wohl so sein wie mein Vorredner schon angesprochen hat. Die Schokolade wird ja bestimmt getrennt von den Spielzeugen produziert. Kurz bevor die beiden Hälften der Eier dann zusammen kommen, wird wohl das Spielzeug noch in das Ei gelegt. Da das Spielzeug ja erst hier in die Eier kommt, ist es ja bereits vorher möglich, dass die Spielzeuge gemischt werden, sodass nicht in zwei nacheinander folgenden Eier das gleiche Spielzeuge zu finden sein wird. Ausschließen wird man einen solchen Zufall allerdings dennoch nicht können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118344.html